Beiträge von roterMilan

    Hallo,


    ich suche für meine Mutter ein neues Handy. Bisher hatte sie ein Nokia 1112 und war auch sehr zufrieden damit. Leider hat es jetzt einen Wackelkontakt am Mikrofon.


    Am besten wäre wieder ein Nokia 1112. Das scheint es aber nicht mehr als Neugerät zu geben, oder? Diverse Preisvergleichsseiten lieferten mir jedenfalls kein sinnvolles Ergebnis.


    Sehr gut am Nokia 1112 ist das kontraststarke Monochrimdisplay mit der großen und gut lesbaren Schrift, da meine Mutter schlecht sieht. Auch mit der Nokia-Menüführung kommt sie gut zurecht.


    Ich habe das Nokia 1208 gefunden. Das hat allerdings ein Farbdisplay und ich befürchte, dass die Lesbarkeit daher nicht so gut ist wie beim 1112.


    Ein sofort als "Seniorenhandy" erkennbares Gerät sollte es allerdings auch nicht sein.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es überhaupt noch Neugeräte mit Monochromdisplay?

    Hallo,


    Diverse Tarifrechner berücksichtigen leider nur Sparche und SMS. Ich suche aber einen Tarif mit Internetflatrate.


    Mein monatliches Profil wäre in etwa folgendes:


    - 100 Gesprächsminuten, gleichmäßig verteilt in Festnetz, eigenes Netz, andere Netze
    - 20 SMS in alle Netze
    - Internetflatrate (wenn ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite reduziert wird ist auch in Ordnung)


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hallo,


    Ich suche ein Handy mit passender Tischladestation, das nur bei mir zu Hause genutzt werden soll - als Alternative zum Festnetztelefon. Es reicht, wenn man damit vernünftig telefonieren kann. Sonderfunktionen brauche ich nicht. Möglichst preiswert sollte es auch sein.


    Irgendwelche Tipps?

    Hallo,


    Leider bekomme ich es nicht hin, mit meinem T610 WAP bzw. Internet über GPRS zum Laufen zu bringen. Ich habe über die Vodafone-Homepage die automatische Handykonfiguration durchgeführt. Daraufhin bekam ich Einstellungen direkt aufs Handy geschickt. Leider funktioniert das aber nicht, bei jedem Versuch wird immer nur die Sanduhr angezeigt, und nichts weiter. Muss ich noch rigendwas beachten?


    Das Handy ist übrigens ein ehemaliges E-Plus Free&Easy-Gerät, das ich nachträglich entsperrt habe. Kann das irgendwas damit zu tun haben?

    Hallo,


    über UMTS kann man ja auch Internetradio hören. Hat hier jemad Erfahrungen damit? Kann man z.B. mit der Base-Flatrate unterwegs Internetradio hören, ohne dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt? Funktioniert das auch in der Bahn? Wie sehr leidet der Handyakku?

    Hallo,


    bei mir steht bald die Anschaffung eines neuen Handys an. Was mir bei neuen Modellen immer auffällt: Man kann die Displays bei Nutzung unter freiem Himmel oder bei hellem Sonnenlicht so gut wie garnicht ablesen. Gibt es eigentlich einigermaßen gut ausgestattete Handys, die sich auch bei Sonnenlicht nutzen lassen? Oder muss ich zwangsläufig auf einfache Modelle wie Nokia 1112 zurückgreifen?


    So, endlich hat's geklappt. Ich hatte mich 1x per Brief und 2x per email beschwert. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob das Geld wirklich ankommt.