Beiträge von caruso

Also ich finde die Lautstärke ok. Allerdings hab ich nur ganz einfache PC-Lautsprecher und fahre das nicht über eine Anlage. Außerdem ist Lautstärke subjektiv, vielleicht würdest du es bei mir auch als zu leise empfinden und ich bei dir zu laut. Davon ab, ich denke, das Ganze wurde nicht darauf ausgelegt irgendwelche hohen Qualitätsansprüche zu befriedigen.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal mit jemandem zu vergleichen, der auch ein 6233 hat.

Hab die Bedienungsanleitung leider nicht hier (sie liegt zu Hause und ich bin ein paar Tage unterwegs) sonst könnte ich dir die Seite nennen. Ich hab aber vor ein paar Tagen dort noch etwas nachgelesen. Steht eben im Kapitel Kamera.
    Übrigens find ich diese Bedienungsanleitung nicht so toll. Ich habe den Eindruck, manche Dinge werden nicht vollständig oder gar nicht beschrieben. Zur Kamerahaltung gibt es nur diese Zeichnung und keinen erläuternden Text. Das ist, glaube ich, nicht das Einzige, mir fällt nur gerade kein weiters Beispiel ein.

Ob das bei den anderen Nokias genauso ist, weiß ich nicht, dies ist mein erstes Kamerahandy.

Ich hab mir gerade einmal die Startseite angesehen. Wenn die im September auch schon so ausgesehen hat, dann dürftest du IMHO schlechte Karten haben. Dort ist klar und deutlich beschrieben, dass man einmalig in einem Testzeitraum 125 SMS versenden kann. Diesen Testzugang kann man innerhalb von 14 Tagen kündigen, danach fallen monatliche Gebühren von 8 EUR an, die jährlich im voraus zu begleichen sind. Weiteres stünde in den AGB und den Kundeninfos/Widerspruchsbelehrung.

Grundsätzlich gilt doch, dass keiner etwas zu verschenken hat. Kostenlos gibt es nichts, irgendwo ist immer ein (vielleicht nicht sofort ersichtlicher) Haken. Im günstigsten Fall wird man mit Werbung zugeworfen, im schlechteren Fall s. o.

Bei meinem 6233/FW 3.70 ist es genauso. Zusätzlich stehen in der zweiten Hälfte der Liste einige Einträge von oben doppelt. Bei den oberen lassen sich die Details anzeigen, bei den unteren erscheint die Fehlermeldung "Adressbuch nicht bereit". Es war mir bisher nicht bewusst aufgefallen, also störts mich auch nicht besonders.