Beiträge von caruso

    Danke, es funktioniert wieder. Firewall war das Stichwort. Der IE7 war dort gesperrt, warum auch immer. Ich habe dort nichts geändert und sonst hat niemand Zugriff auf meinen Rechner. Manche Dinge sind eben recht seltsam und wohl unerklärlich.

    Oh sorry, schlecht ausgedrückt.


    Nein, ich kann keine Seite aufrufen, komme gar nicht ins Web. Egal was ich eingebe, es erscheint immer diese Fehlermeldung. Daher habe ich als erstes alle Werte auf Standard zurück gestzt.


    Der Fehler ist auch ganz plötzlich aufgetreten. Mir ist nicht bewußt, dass ich etwas an den Einstellungen geändert habe. Normalerweise surfe ich mit Opera, den IE brauche ich nur, wenn dieser eine Seite nicht ganz korrekt anzeigt.

    Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Start des IE7 an Stelle der Startseite folgende Fehlermeldung:


    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.


    Mögliche Vorgehensweise:
    Überprüfen Sie die Internetverbindung.
    Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.
    Geben Sie die Adresse erneut ein.
    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.


    Ich habe schon über Extras/Internetoptionen/Erweitert alle Einstellungen auf Standardwerte zurück gesetzt, aber das Problem bleibt so bestehen.


    Wer hilft mir weiter? Danke im voraus.

    Schau mal bei Globetrotter und suche dort nach Pack-It-Folder. Ich bin ganz zufrieden damit. Du kannst damit deine Hosen und mit dem großen Folder sogar deine Sakkos genauso gut transportieren.
    Ansonsten hilft auch sauber falten und gut zwischen anderen weichen Kleidungsstücken (Handtücher, T-Shirts, ...) verpacken. Am Ziel musst du deine Hemden dann gleich auf einem Bügel aushängen lassen. Das solltest du allerdings auch bei Verwendung des Pack-It-Folders machen.

    Frag ihn, wie er, obwohl 30:70 vereinbart ist, auf einmal zu 25:75 kommt.
    Oder dreh seine Rechnung um. Wenn er, wie du oben beschrieben hast, 7000 - 6000 = 1000 Rest für ihn rechnet, dann rechnest du ihm nun vor 3000 - 6000 = -3000 => du bekommst also nun 3000 von ihm. Dann sollte ihm sein Denkfehler aufgehen.


    Ansonsten s. meine vorige Antwort (neutraler Vermittler). Und wenn gar nichts mehr geht hilft ja vielleicht auch ein Schiedsmann. Die Adresse dürfte beim Amtsgericht oder bei der Stadtverwaltung zu erfragen sein.

    Mal anders gefragt: Kann es sein, dass dein Bekannter etwas "klamm" ist, und nun versucht, so seinen Anteil zu verringern? Vielleicht will er die Rechnung gar nicht verstehen?


    Hast du die Aufteilung schriftlich fixiert? Dann hättest du etwas in der Hand. Bei solchen Beträgen bietet sich auch im Bekanntenkreis so eine Vorgehensweise an, es sollte sogar ein MUSS sein. An Geld sind schon viele Freundschaften zerbrochen.


    Davon abgesehen, seine Rechnung hält KEINER Überprüfung stand! Was hältst du/haltet ihr davon, einen gemeinsamen (neutralen! und versierten!) Bekannten als Vermittler hinzuzuziehen?

    Die 6000 müssen auch im Verhältnis 30:70 aufgeteilt werden, das ergibt dann 1800 + 4200 = 6000


    Somit verbleiben für den Rest
    7000 - 4200 = 2800 und
    3000 - 1200 = 1200


    Für diesen Rest ergibt sich wieder das Verhältnis 30:70 (1200:2800)


    War das so gemeint?