Beiträge von blacksun

jtoerg

wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab. Wenn das bißchen Traffic schon Probleme macht bei O2, dann würd ich sagen, dann ist es ganz gut, dass sie das Ding wieder vom Markt nehmen!!!

Gründe:

1. Die ganzen Mobilfunkunternehmer und Handyhersteller haben nichts besseres zu tun als für UMTS und die tollen Mutimediadienste zu werben. Leute, da sollen mal ganze Filme und Videokonferenzen drüber gehen!!! Und jetzt soll's da schon Probleme mit der Bandbreite geben bei normalem Web-Surfing. Na dann gute Nacht!
    Dann würd ich die Sache mit irgendwelcher Mutimedia auf dem Handy ganz schnell wieder in den Müll schmeißen.

2. Die Technik für GPRS ist bereits angeschafft und bezahlt. Ob da nun viel oder wenig Traffic drüber geht, das spielt ja wohl kaum ne Rolle. Und im eigenen Backbone, ich glaub hier kannst Du den Aufwand durch GPRS-Traffic wirklich vernachlässigen.

3. Ich frag mich ja immer, wie vertäumt einer sein muss, wenn jemand einen Pauschaltarif anbietet?
    Dann werden ja wohl gerade die Poweruser, also diejenigen, für die sich der Tarif rechnet, sich dafür entscheiden.
    Das gleich wäre, wenn sich jemand DSL zulegt, obwohl er außer email-schreiben nichts anderes im Inet macht.

Wenn man sich dann der Illusion hingibt, dass da User kommen, die Geld für die Flat bezahlen aber das Ding dann gar nicht benutzen, dann gehört soviel Dummheit auch wirklich bestraft. Anders kann man solche Kalkulationen von UN nicht mehr bezeichnen

4. Bevor jetzt wieder das Beispiel mit den Analog-Flatrates kommt. Klar waren die mal weg wegen zu intensiver Nutzung. Aber was war der Grund? Wieder eine falsche Kalkulation und die Telekom.

Und was kann man da noch lernen? Das hat gezeigt, dass die User eine Flat wollen, und schwub sind weite Teile von Deutschland mit DSL versorgt worden. Ohne diesen Anschub wären DSL nie so verbreitet worden.

5. Für was für Dienste soll den WAP bitte so schön sein? Um mit dem Handy so komfortabel emails zu schreiben? Ich schreib schon deswegen keine sms, weil man sich da ja die Finger abbricht.
    Ich finde, es gibt keinen WAP-Dienst, der so wichtig wäre, dass man mit dem Dienst nicht so lange warten könnte, bis man im "richtigen" Internet ist.

Fazit:
    Ein Unternehmen macht ein Angebot, und dieses wird dann völlig legal in Anspruch genommen.
    Wenn etwas geht und sinnvoll ist, dann wird das auch gemacht.
    Die bei O2 bezahlen genug kluge Leute, die das Kalkulieren können, ob sich sowas rechnet oder nicht. Drumm Nutze ich wohl als "dummer Kunde" wohl kaum ein Unternehmen aus.
    Schließlich zahle ich ja auch dafür.

Und wenn das dann nicht funktioniert, dann hat das UN den Fehler gemacht und nicht der Kunde, der nur den Dienst nutzt.

sehr schön,

vielen dank schonmal für die Links.
    Dann schließen sich jetzt noch 2 Fragen an:

o2 unterscheidet ja bestimmt wie bei eplus auch zwischen "normalem" Internet und WAP, indem unterschiedliche APNs verwendet werden. richtig?

1. kann eigentlich über den WAP-APN auf alle Internetseiten zugegriffen werden? oder findet dort eine Prüfung statt, die alles was nicht im WAP-Format übertragen wird, blockiert?

2. wenn dem so ist, kennt jemand einen Dienst, der die Seiten nicht umwandelt, sondern irgendwie normales html und andere Protokolle durch WAP hindurch tunnelt, sozusagen einen Dienst "ip-over-Wap"?

Mein Ziel (dürfte ja glaube ich schon klar sein):
    Ich möchte gerne mit meinem Laptop über die O2-WAP-Flatrate ganz normal im Inet surfen.

Viele Grüße
    Martin

Hallo,

also ich hätte da mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man das "normale" Internet (http, ftp, usw) über wap abrufen kann.
    Gibt es da schon einen entsprechenden Dienst, der mir sozusagen http durch wap hindurch tunnelt?

Alternativ käme auch eine entsprechende Software in Frage, die dann auf dem heimischen PC installiert, die WAP-Anfragen annimmt, die entsprechenden Seiten/Daten aus dem "normalen" Internet läd, und sie dann über WAP zum Handy schickt.

Grund:
    Ich möchte mir gerne die O2 WAP-Flatrate zulegen. Allerdings möchte ich nicht nur auf WAP Seiten zugreifen, sondern auf alles. Dazu bräuchte ich natürlich was, das mir die Seiten auf WAP "umbiegt" bzw. tunnelt.

Bevor ihr mir nun sagt, dass ein Handy das von sich aus gar nicht darstellen kann:
    Als Browser soll auch gar nicht erst ein Handy (mit z.B. einem Midlet) benutzt werden, sondern ein ganz normaler PC.
    Das Handy soll nur eine Verbindung zum WAP-APN von o2 ermöglichen.

Viele Grüße

Martin

Viper84

Da Du auch in diesem Thread geantwortet hast, geh ich mal davon aus, dass du ein 6310i hast.

Dann lad es Dir doch ganz normal als zip-file mit deinem PC herunter und schieb es mit der Nokia-Soft (Nokia Application Installer) auf das Handy.

Ist zudem wesentlich günstiger, da dann keine GPRS-Gebühren anfallen.

Lass mich wissen, wie Du mit dem Midlet zurecht kommst (siehe mein erstes Posting von mir hier)

Gruß

Martin

Hallo,

ich bin gerade auch auf diesen Client gestoßen.

Funktioniert das bei euch?

Wenn ich versuche, einen pop3-Account bei Puretec abzurufen, dann kommt er immer bis Schritt 3/6 (senen), dann geht er nicht mehr weiter.

Was mache ich da falsch?

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich keinen smtp-Server eingeben kann (dieser hat eine andere adresse wie pop)

seid ihr auch bei eplus, vielleicht liegts ja daran

Gruß

Martin

Hallo,

also bei meiner Suche nach Java-Anwendungen für mein Nokia 6310i bin ich unter anderem auch über mobicq gestoßen (http://www.mobicq.de).

Allerdings läuft das nicht auf dem 6310i. Kennt jemand einen anderen Java-Client / Dienst, der auf dem 6310 läuft?

Außer Nachrichten schicken und anzeigen, wer online ist und wer nicht, muss er nicht mehr können.

Viele Grüße

Martin

Ja aber das würde dann bedeuten, daß zum einen die PTT die ganzen Niederländischen Antillen, Sao Tome, usw komplett mit Telefon versorgt.
    Aber da wohnen ja auch noch Leute, die über die gleiche Art erreicht werden müssen.
    Warum macht da die Deutsche Telekom überhaupt noch mit? Schließlich sagen die doch auch mal, dass sie sich nicht als Geldeintreiber für ausländische Anbieter einspannen lassen.

Andererseits auch keine schlechte Idee. 0190-Rechnungen muß man ja nicht immer bezahlen, wie die Urteile wegen moralisch-verwerflichen Inhalten zeigen. Da ging der Anbieter dann leer aus. Aber bei den Telefonaten ins Ausland geht das ja nicht. Die fallen ja nicht unter deutsches Recht.

Hallo euch allen,

also mir geht ja schon seit geraumer Zeit eine Frage durch den Kopf.
    Wenn man z.B. DSF-Werbung nach 24 Uhr anschaut, dann gibts da ja außer Telefonsex-Werbung nicht mehr viel anderes.
    Die meisten Angebote dort sind 0190x oder 0900 oder 11xxxx Nummern, die dort beworben werden.
    Wie da die Anbieter ihr Geld bekommen ist klar. Das sind ja alles Mehrwertdienste, wo die Kosten eben aus Telefonat und "Dienstleistung" bestehen.

Aber immer wieder kommen da noch so schöne Nummern wie 00599 oder 00239. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und geschaut, wo das hinführen soll. Und siehe da, man landet auf den Niederländischen Antillen oder auf Sao Tome.
    Nur, mir ist irgendwie nicht klar, wie die Anbieter da Geld verdienen wollen. Das sind normale Festnetznummern, für den die Telekom den jeweiligen Tarif für das Land berechnet, aber sonst nichts mehr. Auch sowas wie ein operator, der nach Kreditkartennummern fragt, gibts da nicht, wenn man spasseshalber mal dort anruft.

Früher konnte man sogar mittels Call-by-Call richtig billig dort anrufen. (Das geht komischerweise jetzt nicht mehr).
    Nur was hat der Anbieter denn davon wenn da jemand anruft.

Ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht steckt da ja ne geniale Idee dahinter. Kann sich das jemand erklären.

Viele Grüße

BlackSun

Hallo,

nach über 3 Jahren ist mein S25 wirklich hinüber. Der Akku hält keine 10 Minuten ein Gespräch durch, und der Vertrag läuft auch grad aus. Also wärs doch mal Zeit für ein neues Gerät.

Da ich also ein Siemens-User bin, wär mir das S55 ganz recht. Aber 150Euro sind mir einfach als Zuzahlung zuviel. Bin also auch zu einem Herstellerwechsel bereit.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
    Hier meine Kriterien:

MUSS-KRITERIEN:

-integriertes Modem (für normale i-net-einwahl)
    -Vibrationsalarm
    -gute Empfansstärke (eplus)
    -nicht mehr wie 50Euro Zuzahlung
    -schnurloses Headset erhältlich (muß nicht orginal sein, entweder funk oder bluetooth, kein IrDa-Headset)

SOLL-KRITERIEN:
    -Bluetooth

Wäre euch dankbar für eure Empfehlungen