Beiträge von blacksun

also zu der Sache mit dem Schreiben:
    ich hab das auch nur auf der Rechnung gelesen. Ein seperates Schreiben hab ich nicht bekommen.

Aber was ich mich an dem ganzen Frage:
    Warum muss denn jeder Kunde informiert werden, dass das nun geht?
    Wo bitte sind die datenschutzrechtlichen Probleme?
    Immerhin funktioniert das doch ohnehin nur bei Leute, die sowieso schon im Telefonbuch stehen. Alle die nicht drinn stehen, zu deren Nummer rückt die Auskunft doch auch in Zukunft nicht die Adresse raus.

Ich kann es noch verstehen, dass jemand sagt, er möchte eine Geheimnummer, damit ihn nicht irgendwelche Werbe-Leute anrufen.
    Aber wenn er ohnehin schon drinn steht, wo soll denn die Gefahr mit der Rückwärtssuche sein?

Als ich die Sache mit der Rückwärtssuche, die bald möglich sein wird, meinem Kollegen erzählte, war der sofort entgeistert. Ich glaube, der ist am selben Abend noch zum T-Punkt und hat wie es auf der Rechnung stand der Rückwärtssuche widersprochen.
    Allerdings konnte er mir keinen Grund nennen, wo denn das Problem liegen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir einen trifftigen Grund gegen die Rückwärtssuche sagen.

Viele grüße

Martin

Hallo,

vor einigen Wochen hab ich mich für eines dieser 1ct-Preselection Angebote entschieden.
    --> Minutel = 1ct rund um die Uhr ins deutsche Festnetz.

Was mich nun im Zusammenhang mit den ganzen alternativen Telefongesellschaften interessieren würde, sind nun 2 Dinge:

1. da ich nun ja Preselected bin, werden ja (fast) alle Gespräche über den neuen Anbieter geführt. Wie sieht es nun aus, wenn ich eine Nummer für ein Land wähle, welches dieser Anbieter gar nicht anbietet?

- erhalte ich dann einen Hinweis?
    - werden diese Telefonate dann automatisch über die Telekom geführt (und natürlich dann zu deren teueren Gebühren)

Diese Frage stellte sich mir, da in den FAQs der Anbieter immer drinn steht, dass die ganzen Sonderrufnummern (0180x, 0190x, 0800x, 0900x, Auskunft, etc) automatisch über die Telekom laufen, ohne dass ein Hinweis kommt.
    Das gleiche könnte ja dann auch passieren, wenn man eine Nummer im Ausland wählt.

Ein mögliches Beispiel wären die Rufnummern von Sateliten-Telefonen (008x). Die tauchen bei fast keinem Anbieter (weder CbC noch Preselection) auf.

2.
    besteht Gefahr, dass ich im Ausland eine Mehrwertnummer erreiche und ein Anbieter mir die Mehrkosten aufdrückt? In Deutschland kennt man ja die Sonderrufnummern, aber im Ausland wirds da schwierig.

Ich meine ich hätte da mal was gehört, dass es Anbieter gab, die es z.B. ermöglichten, eine Free-Call-Nummer in den USA zu ereichen, allerdings nicht zu den Gebühren von unter 10ct wie zu normalen Anschlüssen, sondern zu weit über 1 Euro die Minute. Ist da was drann?

Geht denn da eine Gefahr davon aus, über Sonderrufnummern/Mehrwertdienste im Ausland in eine Gebührenfalle zu tappen?

Viele grüße

Martin

wie schon erwähnt ist die 1 die Länderkennzahl für die USA.
    Um von Dtld nach USA zu telefonieren, muss aber 001 + eigentliche Nummer gewählt werden.

Außerdem konnte ich es nun doch nicht lassen und hab da mal angerufen, um zu sehen wer sich meldet. Und keiner hätte es gedacht, es ging ein Band ran, auf welches man seinen Namen, Adresse und Telefonnummer sprechen sollte.

Hmm, irgendwie wär da der Reiz schon da, mal etwas drauf zu sprechen. Ich hab da ja noch ein paar Sim-Karten von 0-Fix-Cost-Handyverträgen. Da könnte ich ja mal eine Karte opfern und die Nummer angeben.
    Nur um zu sehen ob da jemand zurückruft. Dann wirds für die da drüben auch noch richtig teuer, denn Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz sind selbst von da drüben nicht gerade günstig.

Hat da jemand von euch schonmal ne Nachricht hinterlassen? Kam was zurück?

Viele Grüße

Martin

Hallöchen,

also ich kann minutel nur empfehlen.

Und im Vergleich zur Konkurrenz 01051 Telecom ist die 01058 Telecom, die hinter MinuTel steckt, auch telefonisch erreichbar.
    Großes Lob muss man da sagen.

Außerdem geht man ja keinerlei Risiko ein, da die Umstellgebühr von 5,11? übernommen wird.
    Also selbst wenn die auch nachziehen und den Preis erhöhen, hat man wenigstens bis dahin das Angebot genutzt.
    Und die Preise sind unschlagbar.

Ich war vorher bei EasyPreselect, aber zuerst haben die die Übernahme der 5,11? abgeschafft (zum Glück erst nach mir), und dann wurde auch noch der Preis von 1ct auf 2ct verdoppelt, was das Angebot völlig unrentabel macht.

Drumm kann ich jedem nur raten, sich bei Minutel anzumelden.

Ach ja, hier eine nette übersicht über die neuen Preselection-Anbieter:
    http://www.teltarif.de/i/presel-vergleich.html

Viele Grüße

Martin

Hallo euch allen,

ich bekomm da öfters Spam-Mails, in denen verschiedene Abschlüsse (Doctor, Master, usw) angepriesen werden. Man müsse nur die angegebene Nummer anrufen.

Kann mir jemand sagen, in welche Länder die folgenden Rufnummern gehen?
    Ich hab nicht vor, dort anzurufen, aber interessieren würde es mich schon so zum Spass, wo man da hintelefoniert.

1-206-309-7258
    1 801 469 9957

Sind das vielleicht sowas wie bei uns 0190-Nummern? Die dürften doch dann aus dem Ausland gar nicht erreichbar sein.

Gruß

Martin

Hallo,

habe mir bei ebay das genannte schurlose Telefon ersteigert. Allerdings fehlt die Bedienungsanleitung.

Weiß jemand, wo ich eine herbekomme?
    Es muss nicht eine in Papierform sein, in elektronischer Form reicht vollkommen.

Ich hab auch schon bei BOSCH.de geschaut, nur da könnte man meinen, dass die nie Telefone gebaut haben. Da findet man überhaupt nichts, weder zu Festnetz noch zu Handy.

Weiß jemand die richtige URL von BOSCH für den Bereich Telefon?

Da wird man ja hoffentlich Bedienungsanleitungen runterladen können (für den Bereich Hausgeräte gibts das ja auch)

Viele Grüße
    Martin

Hallo,

obwohl ich schon ewig DSL habe und deshalb auf die ISDN-Karte verzichten könnte, hab ich mich doch dazu durchgerungen, meine FritzCard aus dem Schrank zu nehmen und sie in den Rechner zu stecken. Anlass dafür war, dass ich nun die KlickTel-CD mitsamt RufIdent Erweiterung besitze. Da kam mir doch der Gedanke, das ganze für den ISDN-Anrufmonitor zu nutzen. Und siehe da, das klappt ganz wunderbar. Immer wenn jetzt jemand anruft, wird automatisch im Verzeichnis nach dem Namen geschaut.

Da diese Sache nun wiegesagt problemlos funktioniert, bin ich nun auf die Idee gekommen, weiter Funktionen für die ISDN-Karte zu erkunden. Und zwar schwebt mir da sowas in Richtung PC-Fernsteuerung vor.

Sprich von der Telekom kann man doch bis zu 9MSN bekommen. Da könnte man doch mittels Software festlegen, dass wenn eine bestimmte Rufnummer (zB mein Handy) auf einer ganz bestimmten MSN anruft, dass dann etwas ausgeführt werden soll.
    Kennt da jemand eine Software, mit der man sowas machen kann?

Alternativ wäre auch noch die Lösung über Tonwahl (alo DMTF). Kennt hier jemand etwas?

Was gibts denn sonst noch für Anwendungsgebiete für ISDN-Karte?

Viele Grüße

Martin

Zitat

Original geschrieben von perceptron

Du denkst ja, daß es ein faires Angebot ist, für knapp 5 EUR im Monat mobil im Internet zu surfen...

Schlicht und ergreifend ja.

Zitat

Für Leute wie Dich gibt es die Data-Packete.

Aha, wie kommt das nun wieder? Bisher wurde an meinem Vorhaben immer kritisiert, dass durch die Nutzung vom Internet soviel Traffic entsteht.
    Wenn ich 100MB übers Handy ziehe und dabei ein solches Datenpaket habe, dann verursacht das wohl weniger Traffic als wenn ich die 100MB durch die O2-Flat ziehe. Ich wusste gar nicht, dass 100MB nicht gleich 100MB sind :top:
    Da würde es dann urplötzlich keine Rolle mehr spielen, dass die Geschwindigkeit in der Funkzelle in die Knie geht, was hier immer gesagt wird

Zitat

Aber weißt Du was wirklich gut ist? Am Ende Deiner Vertragslaufzeit wird o2 vor den anstehenden Verhandlungen Deine Rentabilität über die Laufzeit des Vertrages ermitteln.

Wer sagt denn, dass ich schon Kunde bei O2 bin? Vielmehr überlege ich mir, Neukunde zu werden :D:D
    Und zwar nur wegen der WAP-Flatrate. Von daher hab ich da kein Problem, wenn die mich nach 2 Jahren rausschmeißen. Ich hab nachwievor meinen Vertrag bei eplus mit 0? Grundgebühr und 0? Mindestumsatz. Was soll also passieren?

Zitat

Wär' doch schade, wenn eine mögliche künftige UMTS-Flatrate an Dir vorbeigeht, hm?

Wer hat behauptet, dass ich wert lege auf UMTS? Mir reicht GSM völlig aus.
    Ich brauche keine Videos oder Videokonferenzen übers Handy. Vor allem wenn das jetzt schon Probleme mit dem Traffic machen sollte.

Mir ist das jetzige GSM sowieso schon teuer genug. Glaubst Du, dass da mit UMTS noch was billiger wird? Wohl kaum.

Merlin

Beim einen kann ich Dir zustimmen, es werden keine WAP-Inhalte übertragen. Aber das kann ich mit mir vereinbaren, da der Unterschied zwischen html und Wap 2.0 ja kaum noch vorhanden ist.
    Und WAP 2.0 ist ja gewollt von O2, sonst hätte die ja nicht freigeschaltet.

Nur wo steht bitte, mit was für einem Endgerät ich den Zugang nutzen darf???
    Rein theoretisch könnte ich ja bloß mit meinem Laptop WAP-Seiten anschauen, weil die da größer dargestellt werden.

Drumm wäre die ideale Lösung, wenn es eine Software gibt, die mir einen Tunnel erzeugt.
    Ich installiere auf meinem Server die Soft (Server-Dienst) . die dann in der einen Richtung Anfragen vom Handy entgegennimmt, die entsprechenden Dinge aus dem "richtigen" Inet abruft und die Pakete in WAP 1.2 einpackt und zurück ans Handy schickt.
    Handy ist hier dann natürlich der Laptop, PC, Palm, usw.