Beiträge von berndd

    Ich habe in Yahoo-Mail verschiedene Wegwerfadressen eingerichtet.


    Nun habe ich festgestellt, dass eine Adresse davon plötzlich nicht mehr vorhanden ist - ohne dass diese von mir gelöscht wurde.


    Vor 2 Tagen ging auf diese Adresse noch eine email ein, da muss sie also noch vorhanden gewesen sein.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich habe zwar gesucht, aber nichts in diese Richtung gefunden, wird so eine Yahoo Wegwerfadresse vielleicht nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?


    Wobei lt AGB in diesen 13 Monaten Guthaben aufgeladen werden muss. Das verstehen die lt AGB unter "Inaktivität"

    Zitat

    Original geschrieben von solomo

    Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt. Nach zwölf Monaten werden sie aber darüber informiert, dass Ihr letzte Aufladung bereits zwölf Monate zurückliegt.



    Wenn mindestens alle 13 Monate eine Guthabenaufladung erforderlich ist (steht so ja auch in den AGB) sollte man auch eindeutig darauf in den FAQ hinweisen.
    Die FAQ-Formulierung:
    >>>Wie lange ist mein Guthaben gültig?
    Ihr Guthaben besitzt unbegrentzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren PrePaid Mobilfunkvertrag kündigen. Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet. Sollte das Restguthaben weniger als 5,- € betragen, so kann dies nicht zurückerstattet werden. <<<


    Wieso schreibt man das hier nicht einfach hinein?


    Hier werden nach meiner Meinung durch die unklare Formulierung >Inaktivität< die Kunden bewusst im Unklaren gelassen was nun Sache ist.
    Die FAQ sollten normalerweise zur Klärung von Zweifelsfragen beitragen, in diesem Fall lassen sie erst Zweifel aufkommen was denn nun gilt

    folgende Frage ist bei mir aufgetaucht, vielleicht hat jemand schon eine Antwort:
    (über die Kontaktseite von vistream kann man offenbar nur als Inhaber einer vistream-Nummer Anfragen stellen)


    In den AGB Nr. 13 heisst es: “Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.“


    In den FAQ dagegen wird erklärt:
    „Wie lange ist mein Guthaben gültig?
    Ihr Guthaben besitzt unbegrentzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren PrePaid Mobilfunkvertrag kündigen.“


    Diese beiden Aussagen sind für mich widersprüchlich. Was ist maßgebend? Bzw. wie wird es von vistream gesehen. Rein rechtlich wohl in erster Linie die AGB.


    Bei einem Kaufpreis von 20 Euro und einem Guthaben von 20 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber interessieren würde es mich schon.

    habe am 29.Juni auf meine Anfrage nach dem Stand der Dinge betreffs dem angekündigten Melden von O2 bis Ende Juni folgende Mail erhalten:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bitten Sie in dieser Angelegenheit noch um etwas Geduld. In ca. 1
    Woche werden wir uns diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen."



    Was das nun wieder soll ist mir rätselhaft.

    Habe mittlerweile ein "Lösung" der Fujitsu-Siemens Hotline erhalten:


    ---bitte benutzen Sie zum Anschluss der Tastatur den beigelegten USB-PS/2-Adapter (grün). Stecken Sie dort bitte den USB-Anschluss der Tastatur hinein und die andere Seite bitte in die lilane PS/2-Buchse an der Rückseite des PC. Dann funktioniert die tastatur problemlos.---


    Ist zwar nicht gerade die Lösung die ich mir vorgestellt habe (wenn schon eine Tastatur mit USB-Anschluß beim PC mitgeliefert wird gehe ich davon aus dass sie auch mit diesem ohne Adapter funktioniert - unter Win XP mit SP2 !!!)
    Ich habe aber im Moment auch keine Lust mich mit der Hotline auf eine längere Diskussion einzulassen.

    Nach dem Einschalten des PC wird die Tastatur am USB Anschluß nicht erkannt.
    Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Wenn der USB-Stecker herausgezogen und gleich wieder eingesteckt wird, wird die Tastatur erkannt und funktioniert.
    Nach dem nächsten Ausschalten wird aber die Tastatur wieder nicht erkannt.
    Dieser Effekt tritt an jedem USB Anschluß auf.
    Die Maus (USB) funktioniert einwandfrei
    Habe schon versucht ohne USB Tastatur zu starten und dann erst die Tastatur einzustecken, sie wird dann auch erkannt, aber nach dem nächsten Ausschalten das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?