Beiträge von berndd

    ..........

    Allerdings kann ich erst wechseln, wenn mir ein Dispo eingeräumt wird, da ich diesen untertägig in Anspruch nehmen möchte. Sprich Lastschrifteinlösungen vom Hauptkonto und taggleicher Ausgleich vom 3% c24 Sparkonto oder sobald TR ausgehende Sofortüberweisungen unterstützt von dort.

    ........

    Bei diesen Begründungen für einen Dispo bzw. für Sofortüberweisungen frage ich mich immer, warum man sich so ein Kasperlestheater antut und nicht einfach ausreichend Geld auf dem Girokonto für die Lastschriften vorhält. Aber wenn man sonst nichts zu tun hat und einem langweilig ist - von mir aus.

    Bei O2 hatte ich bei der Bestellung die Option Quickstart geordert, allerdings will man bei O2 davon nichts mehr wissen, und eine nachträgliche Buchung geht angeblich auch nicht mehr. Da meine bestellung telefonisch erfolgt ist, habe ich für diese Bestellung auch keinen Beleg - das ist mir aber mittlerweile egal - für mich ist O2 genauso ein übler Anbieter, wie alle anderen Telcom-Unternehmen auch. Es lohnt nicht, sich über ein solches Verhalten noch aufzuregen - dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Ob der Umstieg am 18.07. über die Bühne geht, habe ich so meine zweifel. O2 wartet immer noch auf die Antwort von Endesha.


    Ob man den Teil aus der endesha-Mail "Wir sehen uns deshalb gezwungen, Ihren Vertrag bei avego zum
    18.07.2016 zu kündigen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom frei gegeben. Sie können also diese Mail als Beleg an Ihren neuen Wunschanbieter übermitteln." als Antwort auf die Portierungsanfrage von O2 sehen kann, glaube ich nicht.

    Die erste Kündigung hatte ich zum 30.03.2016 erhalten. Meinen neuen Vertrag Anfang März bei O2 abgeschlossen, seit März versucht auch O2 die Portierung - bisher offenbar ohne Erfolg. Wobei ich nicht weiss, wer hier die Fehler macht.


    Vor kurzem nochmals die email von endesha, dass sie den Dienst einstellen und zum 18.07. kündigen.


    Für mich ist das Verhalten von Avego/Endesha eine Unmöglichkeit - man reagiert einfach nicht mehr auf email-Anfragen, telefonisch habe ich heute dort auch niemanden erreicht. Gibt es diese Firma überhaupt noch?

    Ich versuche aufgrund der Kündigung seit Anfang März!!! von Avego zu O2 zu wechseln. Bisher ohne Erfolg, mein Portierungsantrag wurde (angeblich) von O2 schon mehrfach gestellt/angemahnt. Avego hatte mir zwischenzeitlich einmal mitgeteilt, dass bei ihnen kein Portierungsantrag vorliegt. Trotz 3-maliger!!! email Nachfrage bei Avego, ob inzwischen ein Portierungsantrag vorliegt habe ich bisher auch noch keine Antwort erhalten.


    Bundesnetzagentur sagt, da der Anschluß noch funktioniert, können sie auch nichts machen..............


    Für mich ist das was sich diese beiden Unternehmen hier leisten ein unmögliches Verhalten gegenüber dem Kunden. Nach meinen früheren Erfahrungen mit anderen Anbietern ist das aber in dieser Branche offenbar normal.

    Wollte jetzt von avego/endesha zu O2 DSL wechseln, jetzt bekomme ich die Auskunft "Leider ist eine Rufnummernportierung von Endesha zu O2 nicht möglich, da das gleiche Leitungsnetz benutzt wird."


    Was soll das nun wieder?
    Braucht O2/telefonica seine Kunden nicht mehr?

    So, heute Kündigung von Avego erhalten.


    Begründung: "..... leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass unser Partner Telefonica das Netz zurückbaut und die Leistung zum 31.3. einstellen wird. Aus diesem Grund kündigen wir Ihren Vertrag außerordentlich zum


    31.3.2016....."

    Ist bekannt, ob in absehbarer Zeit das Angebot von Avego ganz eingestellt wird und man sich einen neuen Anbieter suchen muss?

    Ich stand bereits mit der Kundenbetreuung in Kontakt - diese ist aber offenbar nicht in der Lage die email-Adresse zu ändern.


    Für mich ein echtes Armutszeugnis.


    Werde wohl meine alte email-Adresse sicherheitshalber nur für netzclub weiterlaufen lassen, solange es meinen 100 Minuten Tarif noch gibt.

    Email-Adresse ändern


    Ist es in letzter Zeit jemandem gelungen, seine bei der Anmeldung zu Netzclub ursprünglich genutzte Email-Adresse zu ändern?


    Ich habe das vor einiger Zeit einmal versucht, leider erfolglos.


    Antwort von der Kundenbetreuung damals:


    "Bitte beachte jedoch, das die neu hinterlegte E-Mailadresse nur zur Kommunikation mit der Kundenbetreuung dient. Die Änderung ist auch in Deinem Tarifmanager ersichtlich.


    In Dein Profil kannst Du dich leider nur mit der, bei der Bestellung hinterlegten E-Mailadresse, einloggen. Diese ist leider nicht änderbar, da diese für den Empfang von Werbung dient."


    Das bedeutet, dass ich mich auf ewig mit dieser bei der Bestellung angegebenen email-Adresse anmelden muss und auch ausschließlich diese email-Adresse für die Zusendung von Werbung per email genutzt wird - Änderung laut Netzclub unmöglich.