Das kenne ich bisher nur von o2. Ist das bei der Telekom zwischenzeitlich auch möglich? Kann ich meine Nummer auch in einen Data-only-Tarif übernehmen?
Beiträge von Royal Flush
-
-
Hallo,
hat hier schon jemand die Drimsim ?
Hab mir die mal schicken lassen, kostet 5€ und kam nach etwa 2 Wochen Postlaufzeit aus Russland.Ist ein englisches Netz, was sich hier bei Vodafone einbucht. Es gibt dazu eine App. Man lädt einen beliebigen Betrag per Kreditkarte auf und kann den verwenden, in egal welchem Land.
Preise für Daten sind soweit ganz fair, 1 GB in DE kosten 10 EUR, in USA 12 EUR. Preisliste gibts hier
https://drive.google.com/file/…XVXWCU1JPaFZSZkpMdkU/view. Die Abrechnung erfolgt aufs MByte und die Minute genau. Das Guthaben verfällt nicht und lässt sich von Land zu Land mitnehmen.Schon jemand mit Erfahrungen im Ausland? LTE funktioniert hier jedenfalls nicht, nur 3G.
Ist aber sicherlich ganz praktisch, wenn man im Ausland mal wenig Daten braucht.
Hinweis: Zur Freischaltung muss man über die App den Ausweis fotografieren und an Drimsim schicken. Wurde dann bei mir innerhalb 2 Minuten aktiviert.
-
Ich möchte mich auch gern mit einem Telekom-Mitarbeiter befreunden!
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo Royal Flush,ich prüfe gerne für dich, ob der Auftrag von Logitel bei uns angekommen ist oder ob es woanders hakt. Zu diesem Zweck fülle bitte einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true aus.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Vielen Dank, habe Euch geschrieben! -
Hallo zusammen,
Ich habe über "Logitel" am 24.12.16 einen DSL Anschluss (Telekom Magenta Zuhause M mit TV) bestellt mit Wunschdatum 31.3.17 Angeblich wurde der Antrag am 27.12.16 an die Telekom, bei denen ich seit Jahren auch Mobilfunkkunde bin, weitergeleitet.
Ich habe seitdem nichts mehr gehört, weder von Logitel, noch von der Telekom. Natürlich erfolgte auch keine DSL Freischaltung zum 31.3, so dass die Adresse auch seit über 1 Woche ohne Internetanschluss ist.
Logitel ignoriert meine Anfragen; Mails vom 30.3., 3.4. und 4.4. sind unbeantwortet; Anrufe nehmen sie zwar entgegen, müssen aber angeblich mit den Kollegen der "Vertragsabteilung" sprechen, was offenbar auch nicht zeitnah möglich ist.
An wen wende ich mich nun? Telekom? Logitel? Ich möchte das alles am Liebsten stornieren und wieder Kabel-Internet nutzen, da geht die Freischaltung wenigstens schnell.
Edit: Ist woh im falschen Unterforum gelandet; bitte verschieben!
-
Weil die Volumenpreise generell, wie schon gesagt, alles Andere als zeitgemäß sind.
-
Ja, das ist wirklich eine gute Nachricht. Hoffentlch wachen die Provider mal auf und machen nicht Tarife mit einem lächerlichen, nicht mehr zeitgemäßem Minivolumen, sondern stocken da mal gehörig auf.
Bei Buchung von Spotify gibts 5 GB on Top wäre zum Beispiel eine gute Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Richtige Vorgehensweise ist nun, schriftlich mit Fristsetzung anzumahnen, und nach ergebnisloser Verstreichung der Frist Dein Recht/Dein Geld einzuklagen.
Genauer:
Nachweisbar mit Fristsetzung zur Erteilung einer temporären Rufnummer auffordern, mit der der Vertrag genutzt werden kann.
Danach dann fristlos kündigen, Einzugsermächtigung widerrufen und WinSIM zusehen, wie sie versuchen, an die Zweieurofuffzich zu kommen. -
Zitat
Original geschrieben von meco
Wo steht im TKG denn die Option a? Lt. TKG gibt es nur die Option b, denn im TKG steht ja "der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt".
Möglichkeit a wäre dann die Rechtsfolge (gesetzliches Kündigungsrecht des Kunden nach § 313 oder 314 BGB) bei Weigerung der Möglichkeit b. -
Hallo,
leider verfallen die T-Mobile Prepaid SIM immer nach 6 Monaten Inaktivität und ich möchte nicht schon wieder $15 für eine neue leere Karte ausgeben.
Hat jemand noch eine aktive (leere) Karte übrig?Danke!