Beiträge von Delago

    Zitat

    Original geschrieben von kingjohn
    Vom NSC kam das Gerät damals zurück mit dem Hinweis, dass eh
    alles in Ordnung wäre und das N95 halt einen schwachen GPS Empfang hätte. (also quasi unbrauchbar)


    Diese Eigenschaft kann ich bestätigen. Nicht nur ich, sondern auch 2 Bekannte hatten Empfangsprobleme mit dem GPS des N95.


    Wenn man von SIRF III verwöhnt ist, fällt einem der schwache Empfang besonders unangenehm auf.


    Ich hoffe doch sehr, dass das N8 hier nicht so schwach auf der Brust ist.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Um mal bei deiner Argumentationslogik zu bleiben, in Deutschland ist beispielsweise eine Birne teurer als eine Banane, in der DDR hingegen waren Bananen nicht frei verkäuflich, ergo lag deren Straßenpreis deutlich höher.


    Verstehe ich Dich richtig? Weil das iPhone in Deutschland nicht frei verkäuflich ist, ist sein Straßenpreis deutlich höher, als es seinem Wert entspricht? :confused:
    Oder wolltest Du nur sagen: "Ätsch, im Nachbarland ist das iPhone bzw. die Banane billiger." Was hätte die Info damals den DDR-Bürgern genutzt?
    Was nutzt Dein Preisvergleich uns jetzt? Wahrscheinlich genausoviel wie der Preisvergleich in Timbuktu.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ende der Diskussion, ich bin raus.


    Ist wirklich besser so.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Vielleicht solltest du mal einen Benimmkurs besuchen um zu erlernen, wie Erwachsene miteinander diskutieren (sollten)? :eek:


    Ich zitiere Dich jetzt einfach mal:

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.


    Genau das habe ich gemacht, weil Deine unqualifizierten Vergleiche, auf denen Du offenbar beharrst, einfach nur nerven.
    Du hast Dich als Experte für Preisvergleiche aufgespielt und auf anderen in sehr unfreundlichem Ton rumgehackt. Da musst Du nicht rumjammern, wenn Du Gegenwind im gleichen Ton verspürst. Wie man in den Wald hineinruft...


    Wenn Du meine "unwichtigen Statements" nicht ausblenden, sondern beherzigen würdest, würdest Du vielleicht etwas konstruktivere Beiträge verfassen.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    [...] meiner Meinung nach eine UVP eine adäquatere Bezugsgröße, um 2 Produkte miteinander zu vergleichen!


    Du schreibst doch selbst, dass es in Deutschland keine UVP für das iPhone gibt.
    Wenn Du mir sagst, in der Schweiz kosten beide Geräte etwa gleich, dann nenne ich Dir irgend ein obskures Land, in dem das iPhone das 3-fache kostet. Prüf' das doch mal nach!


    Und außerdem hast Du immer noch nicht kapiert, dass der direkte Preisvergleich zweier Geräte zu einem bestimmten Zeitpunkt Schwachsinn ist, wenn sie nicht gleichzeitig auf den Markt kommen.


    Vielleicht solltest Du mal einen Grundkurs zur richtigen Interpretation von Daten besuchen. Der Vergleich eines Parameters (z.B. UVP oder Straßenpreis) zweier Geräte ist nur dann statthaft, wenn dieser Parameter nicht von anderen Parametern abhängt, bei denen sich beide Geräte unterscheiden (z.B. Erscheinungsdatum). Wenn Du solche grundlegenden Prinzipien ignorierst (oder nicht verstehst), kannst Du mit den Daten jeden möglichen Schwachsinn schlussfolgern. Damit macht man sich aber ziemlich lächerlich...

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Es gibt in Deutschland keine UVP für das iPhone, ergo benötigt man dann doch andere Daten, nehmen wir mal die Schweiz, ein kleines Land direkt in der Nachbarschaft!


    Stell Dir vor: Ich lebe in Deutschland. Fast alle Foren-User leben in Deutschland.


    Es ist völlig wurscht, wieviel das iPhone in Timbuktu, auf Feuerland oder eben in der Schweiz kostet. Es zählt der Straßenpreis in Deutschland.


    Das N8 wird erst in einigen Wochen erscheinen. Zu vergleichen ist dann beispielsweise der heutige Straßenpreis des iPhone (z.B. die 730 € bei Amazon) mit dem Straßenpreis des N8 - und zwar genausoviel Wochen nach Erscheinungsdatum des N8, wie das iPhone 4 jetzt auf dem Markt ist. Alles andere ist Müll.


    Verstehst Du das oder muss ich das noch näher ausführen?

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Des Weiteren kostet ein iPhone4 mit 16 GB rund 570 Euro, wo bekomme ich denn für die Hälfte ein N8?


    Sorry, wenn man dann solch unqualifizierten Müll liest, muss man einfach mal ein paar derbe Worte dazu sagen.


    Ach, ja? Wo kriegt man das iPhone für diesen Preis? Bei Amazon finde ich als günstigsten Preis 730 € (http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128). Und den vergleichst Du mit dem offiziellen Preis. Der Straßenpreis des N8 wird wohl in absehbarer Zeit die Hälfte davon kosten (seit wann ist das iPhone 4 auf dem Markt?).


    Im Moment sieht es für mich so aus, dass Du unqualifizierten Müll produzierst. Oder hast Du vor, deine Quelle zu nennen? Und bitte keine Quellen wie eBay oder Shops im Ausland!