Beiträge von Delago

    Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Hats eigentlich schonmal jemand getestet, ob die Dauer des Alarms bei Kalender und Wecker unterschiedlich lange sind bzw. obs beim Kalender dann auch ne Wiederholung gibt wenn mans verpasst hat ?


    Ist das so schwer, das selbst mal zu testen?
    Fragen haben manche...

    Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Und wo stellt man das beim Opera Mobile ein? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wenn du es nicht, wie von mir angefragt, auf igoogle sondern grundsätzlich wissen möchtest:
    beim
    Opera Mini = Settings „mobile view“
    Opera Mobile = Einstellungen “Mobil-Ansicht”


    Hi,
    da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt.
    Meine Frage zielte in die Richtung, wie ich mit Opera Mobile der besuchten Homepage klarmache bzw. vorgaukle, dass ich nicht mit einem Handy, sondern mit dem normalen PC surfe. Manche Seiten bieten sonst reduzierte Inhalte an.


    Gruß
    Werner

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Denke das wird bei Nokia jetzt Standard, zumindest bei den Kameralastigen Geräten, das N86 hatte den "intelligenten" Zoom auch schon...


    Das ist gut, aber noch nicht ganz bis zum Ende umgesetzt.
    Wenn man im VGA-Format filmt oder fotografiert, könnte man den Zoom auf 6,25x hochschrauben. Tut das N8 aber leider nicht.


    Eines habe ich aber an der Geschichte noch nicht verstanden:
    Die 12 MP sind wohl in dem Format 4000x3000 umgesetzt.
    Wie funktioniert der intelligente Zoom beim Fotografieren, wenn obiges Format - also höchste Auflösung - gewählt wird?
    Ist das ein echter Zoom (was ich kaum glauben kann, weil ich dann für den 2x-Zoom bei einem Objektiv fester Brennweite einen 48-Megapixel-Chip bräuchte) oder wird hier interpoliert, d.h. geschummelt?

    Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    12 Megapixel in einer Handykamera braucht kein Mensch da es technisch unsinnig ist, aber Autofokus bei der Kamera ist wichtig. Hätte das C7 Autofokus, wäre es schon in meinen Händen... :-)


    Na, dann erklär mir mal, wie man beim Filmen einen echten 3x-Zoom hinkriegt, wenn das Objektiv eine feste Brennweite hat.
    Genau dafür sind die 12 Megapixel tatsächlich nützlich.
    Mache mal testweise ein Video von einem nicht zu nahen Auto mit 1x-Zoom und zoome dann ran. Plötzlich kannst Du auf dem Video die Autonummer erkennen. Der Zoom funktioniert eben nicht durch sinnloses Interpolieren.


    Schau zum Vergleich mal auf die Kameras von beispielsweise Sony oder Panasonic. Dort ist zusätzlich zum Zoomobjektiv der sog. verlängerte Zoom oder intelligente Zoom nutzbar - mit mehr Details im Bild.


    Schön, dass Nokia das endlich auch umgesetzt hat. Vor einigen Wochen hatte ich das noch nicht zu hoffen gewagt.


    Gruß
    Werner

    Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mit Opera Mini oder Opera Mobile ist das möglich. Dort ist es eine Einstellungsssache.


    Und wo stellt man das beim Opera Mobile ein? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Werner

    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Bin sehr zufrieden bisher ;-)


    Ich auch.


    Nach 2 Tagen intensiven (und teilweise unqualifizierten ;) ) Testens kann ich noch keinen einzigen Absturz vermelden. Damit erscheint mir das N8 recht stabil.


    Das Gerät ist höchst beeindruckend. Genaue Tests, wie sich das Gerät im Alltag verhält, fehlen aber noch. Die Qualität beim Fotografieren und Filmen kann ich auch noch nicht beurteilen.

    Zitat

    Original geschrieben von mujo
    ich brauch mal Hilfe.
    habe mir vom Ovi einige Apps geholt Wetter, Spiele etc. wie bekomm ich die als Widget auf den Homescreen. Habe schon gesucht finde aber nichts dazu und bekomms irgendwie net auf die reihe.


    Hi,
    ist doch eigentlich recht intuitiv:
    Drücke in einer der 3 Startansichten auf Optionen und dann auf "Startansicht bearbeiten".
    Hier wählst Du am besten eines der leeren Felder aus ("+").
    Jetzt erscheint eine Reihe von Anwendungen, von denen Du jeweils eine für das gesamte Feld auswählen kannst - oder Du teilst das Feld in 4 Schnellzugriffe auf, indem Du die Auswahl "Schnellzugriffe" wählst.
    Im letzteren Fall bekommst Du 4 Felder zur Auswahl, die Du jetzt individuell besetzen kannst (Draufdrücken --> "Einstellungen").
    Denn Rest kannst Du sicher selbst erschließen.


    Gruß
    Werner