Beiträge von Delago

Zitat

Original geschrieben von mastad
    Gehen müßte es zumindest mit Drittsoftware, die das einfach nachträglich in die EXIF-Daten einfügt.

Es gibt Software, bei der man eine Synchronisation mit Hilfe von Trackaufzeichnungen machen kann. Aber das wäre dann von hinten durch die Brust ins Auge.
    Es wäre m.E. wenig durchdacht, wenn das N95 beides hat (also Kamera und GPS-Empfänger), aber die GPS-EXIF-Daten nicht schreibt.
    Deshalb bin ich so neugierig, ob dies in der aktuellen Firmware-Version unterstützt wird.

Gruß
    Werner

Zitat

Das müßte sich ja ganz leicht rausfinden lassen, es schwirren ja genug (Original-)Aufnahmen im Netz rum, die mit dem N95 gemacht wurden, also einfach EXIF auslesen und schon weist Dus. Gehen müßte es zumindest mit Drittsoftware, die das einfach nachträglich in die EXIF-Daten einfügt.

So einfach ist das leider nicht. In den seltensten Fällen dürfte bei den im Internet stehenden Bildern das GPS eingeschaltet gewesen sein. Und nur in diesem Fall kann man auf die entsprechenden EXIF-Einträge hoffen.

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von r0kip
    Ich glaub darüber wurde im alten Thread mal gesprochen, weis aber leider nichtmehr obs möglich ist. Müsstest mal suchen, falls keiner antwortet.

Ja, das weiß ich. Dort hatte nämlich ich schon einmal gefragt. Leider konnte damals noch keiner eine Antwort geben. Aber jetzt ließe sich die Frage vielleicht eher beantworten.

Gruß
    Werner

Zitat

Ich will den Dienst an der Öffentlichkeit ja nicht schmälern, den die vielen, größtenteils ehrenamtlichen, Reviewer tun, aber ich würde mich doch freuen, wenn sich mal jemand den GPS-Funktionen zuwenden könnte, im Moment dreht sich ja 90% um die Kamera. Und da gibts glaub ich nicht mehr viel Neues.

Na ja, mich interessiert die Kombination aus beidem:
    Wird bei eingeschaltetem GPS in den EXIF-Informationen der geschossenen Bilder die GPS-Position mit abgespeichert?
    Wäre ein geniales Feature zur Georeferenzierung der Fotos.

Gruß
    Werner

Hallo Cosmo!

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    wenn euch solchen themen stören,dann kann ich nicht verstehen,wieso ihr nicht da drüber steht und sie schlicht ignoriert!
    das zeigt ebenfalls stärke und müllt das forum auch nicht voll.

Das Ignorieren und "über der Sache stehen" macht man eine Zeitlang.
    Irgendwannn stinkt das einem einfach nur noch. Schau dir doch nur die beiden großen - inzwischen geschlossenen - Threads zum N95 an. Und das "Pressemitteilung Nokia N95"-Thread hat jetzt auch schon 20 Seiten Umfang. Wenn man nach einem halben oder ganzen Tag wieder ins Forum schaut, muss man sich wieder durch einige Seiten durchwühlen, hat einige Minuten verbraten und vor allem Mist gelesen. Da soll man sich nicht aufregen?

Dieses Forum ist sehr wichtig zum Informationsaustausch. Wenn ich aber nichts zu sagen habe ("Hoffentlich kommt es bald!" oder "Hoffentlich ist es nicht zu teuer!" oder "Wenn das Feature xxx nicht enthalten ist, dann kaufe ich es nicht!" ist m.E. leeres Geschwätz und interessiert niemanden), dann halte ich einfach meine Klappe. Wenn ich eine Frage habe, dann stelle ich sie - nachdem ich danach gesucht habe, ob diese schon behandelt wurde.

Wenn einige hier das nicht kapieren (wollen), dann müssen sie sich über die Reaktion nicht wundern.

So, jetzt habe ich auch eines der eigentlich völlig unnützen Postings abgesetzt. Aber das musste mal gesagt werden.

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von donche jetzt macht ihn bitte nicht so runter.. es stimmt das es ca 1467465 mal gefragt wurde... wenn er neu ist und nicht an die suche gedacht hat bzw nicht richtig fündig geworden ist... kann doch passieren... oder ?

Was heißt hier neu? Angemeldet "09/2002".

Zitat

ich meine man kann doch die links posten mit einem netten vermerk das es das thema schon öfters gab...ist hilfreicher als ohne links... ;)

wir haben alle mal angefangen und unsinn gepostet ( denke ich zumindest) also nicht aufregen !

Wenn man sieht, wieviele Seiten es schon zum N95 gibt und man feststellen muss, dass vielleicht 80%-90% der Postings nur inhaltsleere (vorsichtig formuliert) Bemerkungen enthalten oder Fragen, die schon zig mal gestellt wurden, dann geht einem die Hutschnur hoch.
    Hat sich schon einer dieser Poster mal überlegt, wieviel Zeit dadurch den übrigen Forumsteilnehmern gestohlen wird?
    Was ist daran zuviel verlangt, wenn man die Suchfunktion benutzt? Dafür ist sie doch da!
    Und zur Krönung wird hier auch noch ein neuer Thread aufgemacht...

Zitat

Original geschrieben von neo7610
    Ich muss bis zum 19 Juli warten.

Da bekomme ich nämlich mein Zeugnis und meine Eltern meinten wenn da keine 5 drauf ist darf ich es mir kaufen -.-

Also muss ich noch gute 5 Monate warten.

Damals - als ich noch zur Schule ging - waren es von März zu Juli noch 4 Monate. Falls sich das nicht inzwischen geändert hat, musst Du ganz schön in Mathe büffeln, um die 4 zu halten!

:D

Gruß
    Werner

Na, das mit den Fachforen mag hier zwar im allgemeinen stimmen, aber doch nicht in diesem Thread! 90% der hiesigen Postings sind doch unterstes Niveau. "Wann kommt es denn endlich?!" "Aber Nokia hat doch angekündigt ...!" "Ich will das N95 aber in Schwarz!" "Hat es schon jemand?"
    Durch diesen Mist muss man sich wühlen, wenn man Ausschau nach neuen Infos hält.
    Da fand ich das Posting ganz witzig. Wie schnell sind doch alle aufgeschreckt!

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    das doch alles Betrug. :flop:

Von wem sprichst Du? Dass Nokia den Erscheinungstermin um ein paar Wochen verschiebt? Was hat das mit Betrug zu tun? Hast Du denen Geld gegeben und jetzt rücken sie die Ware nicht raus?

Erinnert das Gejammere hier nicht eher an einen aufgeregten Hühnerhaufen? Oder an das Gehabe von kleinen Kindern, die immer nur schreien: "Ich will, ich will, ich will!"?

Die Leute, die jetzt jammern, möchte ich erleben, wenn es noch einen gravierenden Fehler in der Firmware gibt, würde Nokia das Handy jetzt herausgeben, nur um die Ankündigung 1. Quartal 2007 zu erfüllen.

Es ist in jedem Forum das gleiche Geschrei, wenn irgendetwas neues erscheint und der von der Leserschaft gewünschte Termin nicht eingehalten wird.

Lieber würde ich konstruktive Beiträge lesen als das ewige Gejammere!