Beiträge von Delago

Eine Alternative wäre:
    http://www.handyzek.de/produkt…8-T-Mobile_Vertraege.html

Man beachte den "Basix DUO"-Tarif von T-Mobile.
    Laut Aussage von Handyzek hat das Handy keinen SIM-Lock und kein Branding.

Gruß
    Werner

Re: N95

Hallo paellamixta,

Jetzt verstehe ich Dich nicht. Willst Du damit sagen, dass die Bilder trotz digitalem Zoom so gut geworden sind? Oder willst Du sagen: "Schaut her, was für ein mieser Zoom!"

Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied zwischen optischem und digitalem Zoom. Das N95 hat keinen optischen Zoom. Beim digitalen Zoom werden die Bildpixel hochinterpoliert. Mehr Auflösung kriegst Du dadurch nicht.

Bei Kameras gibt es überhaupt nur eine sinnvolle Anwendung für einen digitalen Zoom: Du nutzt die Kamera als Fernglas.
    Mit digitalem Zoom fotografieren beweist nur die eigene Inkompetenz in Sachen Fotografieren.

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Was für ein Arschloch!

kenshi hat doch recht! Bei diesem hysterischen Hühnerhaufen hier habe ich auch langsam die Lust verloren mitzulesen. Jetzt sind es schon 122 Seiten, hauptsächlich mit Schrott-Postings gefüllt. Da die Gefahr besteht, interessante und wichtige Postings zu übersehen, verstehe ich kenshi, wenn er seine Erfahrungen woanders posten will.

Ihr seid doch diejenigen, die das Forum - oder zumindest diesen Thread - kaputtmachen!

EDIT: Doch gut, dass ich weiter gelesen habe (ich war am Aufarbeiten der vielen Seiten, als mir der Kragen platzte) und Dank an kenshi, dass er trotz allem hier seine Erfahrungen gepostet hat. Jetzt sind auf den letzten Seiten doch interessante Infos zusammengetragen worden.

Hallo Rayman,

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Das nennt sich dann Nokia N73 black - Music Edition Light (ohne Minisd und ohne hs-23).

langes Wort :)

Sind das genau die Unterschiede?

Bei Amazon unterscheiden sich beide Geräte
    N73 ME: http://www.amazon.de/Nokia-N73…-de&qid=1175595756&sr=8-2
    N73 light: http://www.amazon.de/Nokia-Mus…TF8&qid=1175595340&sr=1-5
    um ca. 70 €.

Die 2 GB MiniSD Ultra-Karte (angeblich besser als die bei ME mitgelieferte) kostet bei Amazon 29 €, das HS-23 10 €.
    Also würde man bei der Light-Edition über 30 € sparen.

Ist meine Überlegung richtig?
    Wo bekommt man überhaupt Informationen über die Light-Edition? Ich hatte schon danach gesucht.

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Entschuldige, aber das kann ich so nicht stehen lassen weil es schlicht und ergreifend falsch ist - ich weiss nicht aus welchem Jahrhundert Deine Infos stammen aber heutzutage haben selbst die "Billig"geräte a la c510 den IIIer ...

Und Fakt ist nunmal dass es einfach von vielen Variablen abhängt - ich habe z.B. mit vielen Uraltgeräten innerhalb von Gebäuden Empfang - aber versuch mal dagegen mit einem beliebigen Sirf III in einem aktuellen Peugeot Empfang zu bekommen :flop:

Meine Infos stammen aus dem 21. Jahrhundert - genauer: von heute:
    http://www.garmin.de/outdoor/geraete-uebersicht.php

Ich sprach auch sehr deutlich erkennbar von GPS-Handgeräten.

Zitat

Original geschrieben von sinus
      Delago: Dann Frage ich mich allerdings warum fast alle Hersteller auf den SIRFIII Empfänger setzen?? Natürlich geht es auch ohne SIRFIII aber ich denke es hat schon seinen Sinn das fast alle diesen Empfänger verwenden oder??

Im übrigen habe ich nie behauptet das Autonavigation ohne SIRFIII nicht gehen würde. Ich habe nur die Frage gestellt warum Nokia offensichtlich nicht den besten und neusten Empfänger für GPS nutzt und diese Frage wird doch wohl erlaubt sein oder?

Du magst recht haben, dass die meisten Hersteller Sirf III Chips verwenden - aber nur bei einem geringen Teil ihrer Produktpalette. Wenn ich mir den absoluten Marktführer für Handgeräte (Garmin) anschaue, dann finde ich in dem großen Angebot von 25 Geräten gerade 4 Empfänger - nämlich die Topmodelle 60C(S)x und 76C(S)x - mit eingebautem Sirf III Chip. Vielleicht ist das Preisargument eine Antwort auf Deine Frage? Vielleicht hätte das N95 noch mehr gekostet?
    Stellst Du auch die Frage, warum nicht alle Autos einen Porsche-Motor haben, wo die doch bekanntermaßen die besten seien?

Sirf III ist ein großer Sprung nach vorne, da er auch dort einen Empfang ermöglicht, wo andere Chips aufgeben (z.B. im dichten Wald). Dies war einer der Gründe, warum ich das 60CSx gekauft habe. Bei Autonavigation ist aber - das kann ich aus Erfahrung sagen - in den meisten Fällen der Empfang gut genug, dass ein weniger empfindlicher Chip völlig ausreicht. Hast Du andere Erfahrungen? Hast Du überhaupt Erfahrung?

Im übrigen ist immer noch nicht klar, was für ein Chip verbaut worden ist. Manche munkeln, dass er von TI sei. Kennst Du diesen Chip? Wenn nein - was gibt Dir das Recht, diesen zu verteufeln?

Wenn man die Diskussion und die "Empfehlungen" verfolgt, könnte man gerade meinen, dass erst seit dem Sirf III Navigation im Auto möglich ist. So ein Blödsinn!
    Ich habe schon vor über 4 Jahren mit einem eTrex (aus dem Jahr 2000) + PocketPC Autonavigation betrieben und bin damit bestens gefahren. Nur ganz selten hatte ich keinen Empfang oder nach einer Tunnelausfahrt Probleme.
    Mit einem Sirf III Chip hat man natürlich deutlich besseren und unproblematischeren Empfang (ich habe auch einen Garmin GPSMap 60CSx und kann daher vergleichen). Aber die Behauptung, dass Autonavigation ohne Sirf III kaum geht, zeugt nur von Unwissen.

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    kurz;
    daß heißt, ich kann lesen wo die fotos aufgenommen worden sind?

Wenn die GPS-EXIF-Infos (sog. "Comments") bei der Aufnahme mit abgespeichert werden, dann kann man später feststellen, wo die Aufnahme entstanden ist. In dem bereits genannten Programm TTQV kann man (als eines der vielen Features) Trackaufzeichnungen von einer Wanderung oder Reise über geeignete Kartenausschnitte legen. Als besonderes Schmankerl kann man einzelne Trackpunkte mit Fotos "zieren", die eben genau an der jeweiligen Stelle geschossen wurden.
    Deshalb mein besonderes Interesse, ob das N95 dies unterstützt. Hardwaremäßig wäre es dafür prädestiniert.
    Falls das nicht geht, muss ich die Synchronisierung über den Zeitvergleich machen, was immer mit Zusatzarbeit verbunden ist. Bei Bedarf kann ich das näher erläutern.

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    delago: notfalls einfach mit shozu, wie genau das funktioniert müsstest du allerdings ausprobieren.

Danke für die Hilfe!
    Falls das allerdings nicht direkt mit dem N95 geht, dann synchronisiere ich die Bilder - wie bisher - mit dem genialen (Outdoor-) Kartografieprogramm TTQV (http://www.ttqv.de). Dort wird der zur Aufnahmezeit des Fotos passende GPS-Trackpunkt gesucht - evtl. mit eingestelltem festen zeitlichen Offset (wegen nicht exakter Kamera-Uhrzeit) .

Gruß
    Werner