Beiträge von Delago

Re: N95 & Sony Ericsson Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Hat jemand Erfahrungob diese beiden miteinander funktionieren?

N95 & Stereo Bluetooth Headset HBH-DS970 ?

Der Frage schließe ich mich an. Gibt es bereits Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Werner

Fotoleuchte ausschalten

Hallo zusammen,
    trotz Suche habe ich hier keinen Beitrag zu meiner Frage unten gefunden. Deshalb schlagt mich nicht, falls ich was übersehen habe.

Im Videomodus der Kamera wird bei Aufnahmestart die Fotoleuchte (LED) mit einem roten Licht eingeschaltet - vermutlich als Anti-Spanner-Vorsorge.
    Das mag zwar gut und schön sein. Aber der spärlich dimensionierte Akku wird dadurch noch schneller leer.
    Deshalb meine Frage: Kann man diese Leuchte ausschalten?

Gruß
    Werner

Re: Blumen

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Brombeerklumpen

Das Bild ist aber nicht mit dem N 95 Gemacht oder ?

Den EXIF-Daten zufolge schon! Warum zweifelst Du? Das wäre ja eine grobe Fälschung und das willst Du doch Brombeerklumpen nicht unterstellen, oder?

Hallo kenshi,

So ein Mist! Da hat Nokia nicht mitgedacht.
    Vielleicht kommt das ja bei einem Firmware-Update.
    Ich schreibe die mal an.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Gruß
    Werner

Zitat

Original geschrieben von kenshi
    GPS war nicht aktiviert.

Kann ich gerne machen, aber was versprichst du dir davon? ;)

Ich hatte schon an 2 Stellen im Forum darüber geschrieben.
    Es gibt Kameras mit eingebauten bzw. angeschlossenem GPS-Empfänger. Diese speichern bei der Aufnahme z.B. die geografische Breite und Länge sowie die GPS-Zeit mit ab (im sog. EXIF-Teil des Bildes). Das kannst Du dann mit Bildbearbeitungsprogrammen anzeigen lassen oder mit Kartografieprogrammen auswerten. Nachträglich kannst Du immer feststellen, wo die jeweilige Aufnahme geschossen wurde (z.B. im Urlaub).
    Da das N95 auch einen solchen GPS-Empfänger besitzt, ist diese Annahme naheliegend. Aber ich fürchte schon (in englischen Foren wurde die Fähigkeit zumindest beim Proto verneint), dass Nokia hier (noch) nicht weit genug gedacht hat.

Gruß
    Werner

Hallo kenshi,

Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Ja was würdet ihr machen?

Kein Bock noch mal nen Monat oder so zu warten.

War bei der Aufnahme das GPS eingeschaltet?
    Falls nicht: Könntest Du nochmals im Freien so ein Foto machen - aber mit aktiviertem GPS (nach erfolgtem Satelliten-Fix)?

Danke!
    Werner

Hallo Jenny,

Das sieht tatsächlich günstiger aus.
    Jedoch ist auf der Händler-eigenen Homepage das N95 gar nicht wählbar. Außerdem wird das Handy auf der eBay-Seite erst ab Ende April lieferbar bezeichnet. Und Du hast keine Angaben darüber, ob ein Handy-Branding vorliegt (kann man natürlich nachfragen).
    Mir gegenüber wurde telefonisch zugesagt, dass das Handy höchstwahrscheinlich am Montag verfügbar sei und dann am gleichen Tag verschickt würde und dass weder SIM-Lock noch Branding vorliegen (beides habe ich auch schriftlich bei der Auftragserteilung als Vertragsvoraussetzung bezeichnet).

Es ist natürlich klar, dass - kaum, dass man die Bestellung aufgegeben hat (meine war am Samstag) - neue günstigere Angebote im Internet auftauchen. So wie die Deines Links (offenbar seit gestern abend). Darüber sollte man sich aber nicht grämen. Sonst würde man nie zu einem Kauf kommen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du bezüglich SIM-Lock und Branding schon mehr weißt. Die zwei Farben kann man bei meinem Link auswählen.

Gruß
    Werner