Beiträge von Delago

    F-Secure deinstallieren


    Hi,
    am Wochenende habe ich mein N8 auf Belle upgegradet.
    Automatisch mit-installiert ist ja das F-Secure.
    Vermutlich beißt sich dieses Programm mit meinem TheftAware (außerdem ist die Nutzung nach 30 Tagen kostenpflichtig), weshalb ich F-Secure runterschmeißen will.
    Leider wird mein Chat-Versuch auf der F-Secure-Homepage völlig ignoriert.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Wie deinstalliere ich F-Secure? Einen entsprechenden Eintrag finde ich nicht unter den installierten Programmen, nur die "Security Engine".


    Danke und Gruß
    Werner

    Richtig, aber ich hatte assisted GPS abgeschaltet.
    Bei mir war es wohl wirklich das Email-System. Ich bin aber so gut wie sicher, dass das Phänomen erst seit dem Update auf Anna auftrat. Das hätte ich doch sonst in dem dreiviertel Jahr zuvor merken müssen.

    Hi,
    das kommt aber von Anna, oder? Vorher hatte ich das nicht.


    So wie's aussieht, muss ich wohl das Konto löschen, um Ruhe zu haben.


    [EDIT]
    Sehe gerade, dass es in den Kontoeinstellungen den Eintrag "Mail-Lesestatus --> Mit Server synchronisieren" gibt. Ich habe ich auf "Nicht mit Serv. synchronisieren" gesetzt. Vielleicht ist jetzt Ruhe.
    [/EDIT]


    Gruß
    Werner

    Hi,
    das war's, Danke!


    Aber - ich versteh's nicht. Ich nutze ausschließlich Profimail - und das lief gerade nicht.
    Als ich vor einem knappen Jahr das N8 kaufte, gab ich vermutlich die Zugangsdaten in das Nokia-Mailsystem ein, aktivierte das Konto aber nicht.
    Vermutlich hat das Anna-Update die automatische Abfrage aktiviert.
    Jetzt sehe ich auf der 2. Seite den Eingang der neuesten Mails.


    Wie schalte ich das aber aus?
    In den Einstellungen finde ich "Auto-Abruf". Dort stehen die Abruftage auf "keine".
    Bei der Abrufhäufigkeit kann ich nur zwischen "Bei nächster Gelegenheit", "Alle 15 Minuten", ..., "Täglich" wählen.
    Wie deaktiviere ich das, ohne das Konto zu löschen?


    Danke und Gruß
    Werner

    Hi,
    ich habe keinen entsprechenden Eintrag im Forum gefunden.


    Seit ein paar Tagen überrascht mich mein N8 ein bis mehrmals pro Tag mit einem "Pling" wie bei einer ankommenden SMS. Es ist aber nichts angekommen. Bei all diesen Signalen hatte ich das Gerät nicht in der Hand und die Bedienung war gesperrt.


    Heute morgen passierte genau das, während ich zufällig (?) gerade ein Foto schoss. Die Bearbeitung des Fotos dauerte auch länger. Anschließend beendete ich den Fotomodus und sah, dass das Handy online war. Kurz daruf beendete sich der online-Modus und es ertönte wieder das Pling.


    Ich nutze ganz sicher kein Flickr oder ähnliche Community-Anwendungen. Der Microsoft Communicator ist auch nicht konfiguriert.


    Den Kontostand meiner ALDI-Prepaidkarte notierte ich daraufhin.


    Jetzt unterhielt ich mich mit einem Kollegen über diesen Vorfall und hielt das Handy in der Hand, ohne dass eine Anwendung lief. Plötzlich war wieder die online-Anzeige aktiv. Diese beendete sich kurz darauf wieder mit einem erneuten Pling. Der Kontostand war jetzt um 1 Cent niedriger.


    Kennt Ihr so ein seltsames Verhalten? kann das was mit dem Update auf Anna (letzte Woche) zu tun haben?


    Danke und Gruß
    Werner