Beiträge von chrismagix

Bisher warte ich noch auf meine Erstattung. :mad: Ich hatte in meiner letzten Rechnung das gleiche Problem entdeckt (3 Premium SMS zur 83377).

Mich hatte O2 immer wieder an OWI verwiesen, die zwar freundlich waren, aber mich bei der Problemlösung nicht vorangebracht haben. Tja, ich habe nun bei O2 Einspruch gegen die letzte Rechnung erhoben. Hoffentlich bringt nun das etwas.

Jedenfalls scheint es sehr viele Kunden von O2 zu geben, die dieses Problem im Januar und Februar mit Premium SMS von OWI hatten. Was man in diesen Foren (telefon-treff & teltarif) liest, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Vermutlich ist ein recht hoher Schaden durch diese Angelegenheit entstanden.

Viele Grüße
    chrismagix

Hallo zusammen,

bei meiner letzten O2 Rechnung ist mir aufgefallen, dass 3 Premium SMS (83377) mit jeweils 1,99 € berechnet wurden, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, diesen Service nicht genutzt zu haben. Diese SMS wurden jeweils im Abstand von 2 Tagen abgerechnet ... bis zum Rechnungsende. Im Extremfall kann es also sein, dass auch weiterhin munter mir diese Kosten anfallen. :confused: Das kommt vermutlich erst mit der kommenden Rechnung heraus. Laut Google ist dies aber kein Abo-Service, sondern wird für Online-Spiele genutzt.

Jedenfalls habe ich sofort bei O2 nachgefragt, was sich hinter diesem Dienst verbirgt und mir wurde die One World Interactive GmbH (OWI) als Anbieter genannt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nicht der einzige "Kunde" sei, bei dem dieses Problem aufgetreten wäre. Man würde sich mit mir in Verbindung setzen, sobald OWI die Ursache herausgefunden hätte.

Leider ist in den vergangenen 2 Wochen nichts weiteres geschehen, so dass ich auf die kommende Abrechnung (ca. 12.3.) gespannt bin.

Wem ist es in der Vergangenheit ähnlich ergangen?
    Kann man sich bei derartigen Problemen an die Bundesnetzagentur wenden?

Viele Grüße
    Christian

Transcend Mini Secure Digital Card 2GB für 23,50 €

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir bei computeruniverse.net folgendes Schnäppchen für 23,50 € geholt:

Transcend Mini Secure Digital Card 2GB

Die Karte funzt einwandfrei mit meinem Nokia E61. :top: Neben der miniSD-Karte ist natürlich auch ein SD-Adapter vorhanden.

Viele Grüße
    Christian

Hallo zusammen,

ist euch bekannt, ob eine Client Lösung für die Einwahl in ein Contivity VPN (Nortel) für das E61 existiert? Habe bisher beim Googlen nichts gefunden. Auch "movian" hilft wohl nicht weiter. :(

Viele Grüße
    Christian