Hallo,
ich dachte immer TT wäre ein Forum rund um Telekommunikation. Nun gut. Ich will mal meine heutige Geschichte zum Besten geben:
Ich war heute im Jack Wolfskin Shop und hab mir nach elendig langer Zeit eine Jacke ausgesucht und diese gekauft. Mit 360 € wohl nicht günstig aber den Preis wert. Ich dachte immer Frauen sind schlimm was einkaufen betrifft - aber ich hatte um die 15 Jacken in dem Shop an und habe den Verkäufer endlos lang genervt bis er meinte: "Also wir fassen mal zusammen. Sie brauchen die Jacke vom Auto ins Büro. Im Ernst: Sie können JEDE von unseren Jacken nehmen."
OK - wie dem auch sei - ich kaufte die Jacke und bezahlte. Anschließend verlies ich das Haus und musste noch zu Karstadt - beim Reingehen nahm ich auf einmal das wilde "Gepiepse" war. Ich dacht mir: Kann doch nicht sein und gehe wieder raus: Erneutes Gepiepse. OK - da ahnte ich schon Schlimmes. Setzte mich auf eine Bank und schaute: Die neue Mütze: Ohne Befund. Die Jacke: Da prangte das Teil im "Innenraum" der Jacke.
Ich traute meinen Augen nicht. Schließlich hatte im Wolfskin Shop (meiner Meinung nach) kein Alarm ausgelöst.
Ich überlegte und überlegte was ich nun machen sollte. Der Verkäufer konnte sich an MICH mit Sicherheit erinnern. Auch an die Jacke. Einen Kassenzettel + Kreditkartenabrechnungszettel hatte ich auch. Zu beweisen dass ich so eine Jacke gekauft habe war also kein Problem. Aber mir glaubt doch niemand, dass ich DIESE Jacke wirklich gekauft habe. Erst dachte ich mir einfach zu dem Shop hinzugehen - dachte mir dann aber: "Das klärste lieber mal telefonisch ab bevor die gleich Grün/Silber anrufen." Am Telefon kam dann die Erleichterung: Der Verkäufer konnte sich noch genau an mich erinnern und "dachte sich schon, dass ich wiederkomme".
Ich solle vorbeikommen, er macht den Schnippel ab.
Er entschuldigte sich dann 10 x und erklärte, dass ich eine "3-System-Jacke" gekauft habe. Da sind Innen-Futter und Außenjacke absolut seperate Produkte und haben 2 Sicherungsetiketten.
Als Entschädigung bekam ich dann meine Handschuhe, die ich vorher nicht gekauft hatte, für die Hälfte.
Warum ich den Alarm-Ton beim RAUSgehen nicht gehört habe ist mir allerdings schleierhaft. Beim Reingehen war er - wenn auch nicht sehr laut - zu hören.
Diese Story zum Abend. Mich würde interessieren wie ihr in der Situation gehandelt hättet?