Hallo,
mein Bruder hat 2x Flüge für ihn und einen Freund bei Germanwings getrennt gebucht und bevor er seinen Lohn bekommen hat, wurde 2x 38 € von seinem Konto abgebucht und diese Woche hat die Bank die beiden Lastschriften storniert und es kam umgehend zwei Briefe mit Zahlungsanforderungen mit jeweils 50 € Bearbeitungspauschalen, so dass er 2x38 € für Tickets und 2x50 € für Rücklastschriften zahlen soll.
Es gibt von LG Hamm schon ein Urteil, dass Germanwings nicht so viel verlangen darf, die Sache läuft aber noch, wegen Revision seitens Germanwings, also das Urteil ist noch nicht Rechtskräftig.
Er fliegt Ende Dezember, hat also noch Zeit.
Ich finde es unverschämt, dass die 50 € für so einen kleinen Aufwand verlangen, während die einen Passagier nach Wien hin und zurück inkl. aller Gebühren für 38 € fliegen können.
Das ist alles andere als Seriös und mein Bruder möchte das nicht hinnehmen..
Was soll er am Besten machen, erstmal nichts zahlen und warten bis das Urteil rechtskräftig wird (wie lange dauert so etwas?) oder alles Zahlen mit der Bemerkung "unter Vorbehalt" oder nur jeweils 10 € für Rücklastschrift überweisen, die eigentlich mehr als angemessen sind?
Thx!