Beiträge von kosl

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, das Aufleuchten des Blitzlichtes beim Fotografieren abzustellen? Ich meine nicht den normalen Blitz bei zu dunkler Umgebung sondern das bloße kurze Aufleuchten, dass scheinbar als Signal für den Fotografierten dient - und das leuchtet immer - auch bei ausgeschaltetem Blitzlicht. Selbst, wenn der Kameraauslöseton eingeschaltet ist...

Hi,

wohne in der Großstadt und bewegen mich auch in der Großstadt. Habe den Originalakku drin, habe zu Hause immer volle Netz - E-Plus.

3 Striche ist aber keine genaue Zeitangabe für die Restlaufzeit - das Teil hätte auch zwei Stunden später aus sein können - aber bis dahin lief es knapp 4 1/2 Tage mit oben genannter Nutzung (Sa Nachmittag - Mittwoch Abend). Habe dann über Nacht geladen, weil ich das Handy heute wieder voll brauchte...

Hi,

bis jetzt 4 1/2 Tage und noch 3 Striche.

WLAN überwiegend aus und UMTS ganz aus, gelegentlich SMS verschickt und ein paar Email abgerufen per WLAN, dazu noch etwa 20-30 Fotos mit Blitz gemacht und jeden Tag wecken lassen, Bluetooth ein paar mal an und ein paar Bilder übertragen und zu guter letzt noch ein paar Minuten im Internet gesurft.

Ist ein durchaus ordentliches Ergebnis. Werde sicher auch 5 Tage schaffen. Nokia N80ie 2 Wochen alt. Wenn ich viel im Internet surfe und auch noch telefoniere, dann ist der Akku aber nach drei Tagen leer.

Hi,

wie sieht es mit dem Wecker aus - muss man den jeden Tag neu stellen oder hat es Nokia mal geschafft, dass man Wochentage angeben kann?

Das stört mich an meinem N80ie sehr. Bin aber auch nicht bereit mir für 10EUR ein Extraprogramm zu kaufen, dass diesen "Mangel" behebt...

Hi,

lässt sich eigentlich die blaue LED, die im Schlafmodus aller paar Sekunden blinkt, abschalten?

Ich finde die so nervig, dass ich den Schlafmodus deaktiviert habe - allerdings geht dies ja zu Lasten des Akku...

Zitat

[i]
    Ausserdem gibt es bestimmt noch 2-3 weitere Vorteile.............. :D

Hi,

das kann man ja bei fast doppeltem Preis im Vergleich zum N80ie auch erwarten. :D

Habe mir jetzt erstmal ein recht günstiges N80ie gekauft und werde dann, wenn der N95 Goldrausch vorbei ist, mein N80ie verticken und das N95 zulegen. Das sollte spätestens bei Vermarktung des iphone - oder wie das dann auch immer heißen wird - im Preis sinken und die FW sollte bis dahin auch gereift sein...

Hi,

habe mir jetzt mal die 147 Seiten hier reingezogen...wow.

Will das N95 eigentlich auch unbedingt haben. Allerdings bietet das im Vergleich zum N80ie nicht so gigantisch viel mehr. Dafür kostet das N95 aber gleich mal beinahe den doppelten Preis des N80ie. Daher werde ich wohl ein paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und sich der Preis in einer Region deutlich unter der 600EUR Marke eingefunden hat...solange vergnüge ich mich mit meinem neuen N80ie.

Hi,

habe mir auch ein N80 IE geholt und folgende Probleme festgestellt:

WLAN über die FB7050 funktioniert einwandfrei - gibt es aber eine Möglichkeit dem N80 eine feste IP zu vergeben, da ich DHCP an meiner FB7050 nicht anstellen möchte?

Ich habe einen VOIP Account bei GMX eingerichtet: Anmeldung erfolgt doch wenn ich telefonieren möchte kommt die Fehlermeldung "Internet Telefondienst nicht verfügbar" - es klingelt auch nicht, wenn ich angerufen werde - Eig. Web-Anr.-ID send. ist aktiviert.

Zweiten VOIP Account über Strato eingerichtet: Anmeldung erfolgt - ich kann auch anrufen und der Angerufene hört mich auch - dafür höre ich nur Rauschen, sonst nichts. Bin ziemlich ratlos und kurz davor das N80 zurückzuschicken, da mir VOIP sehr wichtig ist. Warte dann lieber auf das N95 und hoffe, dass es da besser funktioniert.

Noch eine andere Frage zum N80: kann man einstellen, dass man den Internetbrowser im Querformat (wie die Kamera) nutzen kann - da würde mann vieles besser erkennen können? Beim divx Player funktionierte es...