Beiträge von kosl

    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Also so recht kann ich das nicht glauben, es sei denn dein Gerät liegt den ganzen Tag unberührt im Offlinemodus herum.


    Hi,


    glaub es oder nicht - ist mir eigentlich egal...


    Hattee am Sonntag nach dem FW Update voll geladen und dann alles neu installiert, ausgiebig im Inet via WLAN gesurft, dass Navi genutzt etc. War dann am letzten Di Abend alle, nachem seit Di Nachmittag der Warnton Akku alle erklang.


    Das Telefon wurde dann letzten Di Abend für 3h geladen. Seit dem hat jeden Werktag der Wecker geläutet, jeden Tag wurden 4x E-Mail Konten auf Maileingänge geprüft, es wurden diverse Fotos (10-15) gemacht und per Bluetooth an einen PC übertragen. Habe jetzt noch 3 Striche übrig. Werde morgen Abend wohl wieder laden müssen. Es wurde aber nicht telefoniert, keine SMS geschrieben und auch nicht im Internet gesurft oder das Navi genutzt. War halt eine ruhige Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    wozu ein n95 wenn nur gelegentlich benutzt, jeder €10~50 Handy langt auch und hält eine Woche :D


    Hi,


    weil das 10EUR Handy 99% weniger kann als ein N95. Ich nutzte das Tel. hauptsächlich für Fotos und E-Mail Abruf.


    Wer braucht z.B. mehr als 50PS in einem Kfz, wenn er doch nur in der Satdt fährt? :-)

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers/Händlers, und dieser kann die Spielregeln aufstellen wie er möchte, auch die Garantie ausschließen in solchen Fällen.


    Bei der Gewährleistung würde ich mich auf nicht drauf verlassen, denn nach der Beweispflichtumkehr nach sechs Monaten, wird der Händler zu 99% auf die geänderte Firmware verweisen, wenn er Wind davon bekommt.


    Hi,


    Garantiebedingungen unterliegen gewissen Richtlinien und können nicht einfach beliebig geändert werden, auch wenn Garantie eine freiwillige Leistung ist. Man beachte z.B. einschlägige Urteile bei PKW Garantien.


    Aber mal davon abgesehen, wird es mir recht leicht zu beweisen sein, dass z.B. ein Displayfehler nicht auf eine geänderte FW zurückzuführen ist.


    Ausserdem wird ja eine vom Hersteller entwickelte und für das N95 freigegebene FW installiert. Wenn die auf einem N95 läuft, kann man sich nicht rausreden, dass die dann ein anderes N95 schädigt. N95 sind soweit ich weiss in der Produktion gleich - egal welcher Produktcode. Aber im Ernstfall kann das auch ein Anwalt regeln...

    Hi,


    mein Akku hält mit der 21er FW wirklich deutlich länger als mit der 12er. Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage. Ist also in jedem Fall zu empfehlen. Und zum Thema Garantieverlust: wenn die Änderung der FW nicht ursächlich für einen Schaden ist, kann die Garantie / Gewährleistung NICHT verweigert werden. Also schön ruhig bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    nun gut hat sich geklärt!


    Sind also unnütze kosten für eine Sache, was das interne GPS eigentlich auch ohne der kurzen Verbindung kann.. ;)


    Hi,


    Unnütz? Ganz im Gegenteil. Ohne AGPS braucht der interne GPS Emfpnger u.U. mehrere Minuten für einen SAT Fix. Mit AGPS hat man das in wenigen Sekunden erledigt. Also minimaler Aufwand und maximaler Erfolg. Übertragen werden nur wenige kb. Selbst ohne eine Flat fällt das kostenmäßig nicht ins Gewicht.

    Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Ich hatte mich anfangs auch gefreut, wie lange der Akku durchhält. Bis ich dann festgestellt habe, dass sich die Anzeige überhaupt nicht mehr verändert. Entweder stehen alle Striche da oder nur noch einer. Die Zwischenschritte werden mir nicht mehr angezeigt :confused:
    Dachte die ganze Zeit der Akku wär voll und plötzlich springt die Anzeige von allen Strichen auf nur noch einen um und das Handy will wieder aufgeladen werden :rolleyes:


    Hi,


    bei mir ändert sich die Akku Anzeige wie gewohnt - nach weiterer Navi Nutzung fehlen mir jetzt 2 Striche. Kann natürlich sein, dass jetzt die Restkapazität rapide sinkt.

    Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Ich hatte mich anfangs auch gefreut, wie lange der Akku durchhält. Bis ich dann festgestellt habe, dass sich die Anzeige überhaupt nicht mehr verändert. Entweder stehen alle Striche da oder nur noch einer. Die Zwischenschritte werden mir nicht mehr angezeigt :confused:
    Dachte die ganze Zeit der Akku wär voll und plötzlich springt die Anzeige von allen Strichen auf nur noch einen um und das Handy will wieder aufgeladen werden :rolleyes:


    Hi,


    bei mir ändert sich die Akku Anzeige wie gewohnt - nach weiterer Navi Nutzung fehlen mir jetzt 2 Striche. Kann natürlich sein, dass jetzt die Restkapazität rapide sinkt.

    Hi,


    habe den Originalakku drinnen und habe seit dem Update gestern alle Einstellungen wieder neu vorgenommen, Navi probiert, Programme installiert und ausgiebig im Internet via WLAN gesurft. Dabei noch ein Gespräch über WLAN / VoIP. Auch noch diverse Youtube Videos angesehen etc...


    Akku Anzeige ist bisher unverändert. Sonst war die nach WLAN Nutzung recht schnell um ein paar Striche geschrumpft. Mal sehen, wie lange der Akku mit der neuen FW hält. Mit der 12er FW musste ich alle 3-4 Tage bei wenig Nutzung nachladen.

    Hi,


    habe jetzt mein TD1 Branding N95 auf die neue Firmware umgerüstet: erst den Code von 0548377 auf 0548827 geändert, dann alle installierten Programme deinstalliert - dabei ist das N95 abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten. Auch Akku raus half nichts mehr. Habe es dann erst mit "grün * 3" beim Einschalten wieder zum Laufen bekommen. Fing also schonmal gut an...


    Dann habe ich die Speicherkarte formatiert und entfernt, das Telefon formatiert und vorher natürlich die Kontakte gesichert. Dann die Firmware installiert - nach knappen 10min. alles fertig und ok. Den Code natürlich wieder auf den ursprünglichen zurückgestellt und Kontakte wieder zurückgespielt. Danach mühsam alle Einstellungen vorgenommen und die Navi Karte wieder runtergeladen, was schon mehrere Anläufe brauchte.


    Dann begannen die Probleme: gmx voip ließ sich nicht mehr verbinden und ich bekam auch keinen SAT Fix mehr. Habe dann gesehen, dass bei den AGPS Einstellungen ein falscher Server hinterlegt war - also geändert in "supl.nokia.com" und siehe da der SAT Fix kam nach wenigen Sekunden.


    VoIP ließ sich ebenso wie auch Sipgate zuerst nicht aktivieren - zumindest nicht auf herkömmlichen Weg (Anmeldung immer aktiv). Aber dann über einen Umweg: WLAN Verfügbarkeit muss angezeigt werden und über System - Verbindung - Internet-Tel. kann man sich dann mit dem Dienst verbinden. Warum das nicht mehr so funktioniert wie vorher, ist mir ein Rätsel. Aber egal - hauptsache es klappt.


    Bisher läuft die neue Firmware recht schnell und auch stabil. Was mich etwas stört, ist die Einleitung / Einführung, die jedesmal bei Starten des N95 erscheint.


    Youtube und Youp*** funktionieren einwandfrei im N95 Browser. :-)