-
Und es geht doch!
Sirius funktioniert DEFINITIV auf dem C55.
Ich verwende es nun mit einem anderem Mailserver, und da klappt es ohne Probleme - dürfte wohl ein Einzelfall gewesen sein.
Wirklich zu empfehlen.
Einziges Manko ist die langsame Eingabe der Einstellungen, aber das muß man nur einmal machen.
Ein Tip ist auch die Version 2.0 statt der 2.1 zu verwenden - die ist ein bißchen schlanker (22 statt 28kB), da geht die Eingabe ein bißchen schneller.
Den Umstand habe ich dem Support gemailt, und sie haben schon eine Idee, woran das liegen könnte. Wird vielleicht bei der Version 2.2 behoben sein.
Bin sehr zufrieden mit dem Tool, macht minimal GPRS-Traffic und ist durch Komprimierung der Mails auch sehr speicherplatzschonend.
Wenn ich mein Datenkabel habe (und endlich die vorinstallierten Applets auf'm PC sichern kann?), werde ich das Tool mit mehr Speicher testen - eventuell wird es dann schneller bei der Konfiguration ... melde mich dann wieder!
ciao,
R.
-
Das stimmt.
Ist verdammt langsam bei der Eingabe.
Bei mir funktionierte das genauso (C55), hatte dadurch Probleme mit dem Kennwort, war immer falsch eingegeben weil es durch die permanente Verzögerung bei der Eingabe auch gleich ein paar Tastendrucke verschluckt hat und somit falsche Zeichen im Kennwort standen.
Hatte auch das Phänomen, daß es nach mehrmaliger Kennwort-Eingabe (irgendwann hat's dann gestimmt) plötzlich schneller ging.
Allerdings mit dem Ergebnis, daß nach Programmende immer alle Einstellungen verloren gingen.
Aber laut Support von nubix gibt es tatsächlich zufriedene C55 Kunden.
Bei mir hat's bis jetzt nicht geklappt, bekomme zwar eine Verbindung zum Server und kann dort auch einloggen (er erkennt ja falsche Kennwörter) - allerdings bekomme ich nach dem korrekten Einloggen immer die Meldung: "malformed response message".
Verwende die Firmware v18 und lt. nubix-Support liegt es an den Einstellungen für die Datenübertragung. Das wird aber noch lustig, die richtigen herauszufinden. Die von der Hotline werden darüber wieder keine Ahnung haben, denn prinzipiell klappt WAP und Internet (mit und ohne GPRS) ganz gut.
ciao,
R.