Beiträge von Anakin21

Marko

Um den Boten ging es mir gar nicht, den kann man in jedem Fall keinen Vorwurf machen! Der hat ja einfach seien Job richtig gemacht. Mir geht es einfach um das Verhalten von 02, das mich aufregt.

Natürlich kann auch der Anbieter nicht zum Vertragsabschluss gezwungen werden, aber meiner Meiung nach sollte man seinen Kunden gegenüber fair sein und sie nicht vergraulen.

Zitat

Aber der Vergleich mit dem Auto hinkt schon etwas: In dem Fall müsstest Du wohl deutlich höhere Lieferkosten tragen ... nämlich den für den geplatzen Zustellversuch an die falsche Adresse.

Da hast Du recht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es von 02 eine Frechheit finde, mir einen teureren (schlechteren) Vertrag anzubieten, da ja offensichtlich ist, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Ich habe den Eindruck 02 entscheidet immer einfach zu seinen Gunsten und in meinem Fall, wollen sie mir jetzt einfach den teureren Vertrag andrehen. Wo wäre das Problem mir die Karte einfach nochmal neu zuzuschicken?!?

Denn auf der anderen Seite habe ich schon von jemandem gehört, dass er von 02 einen Eintrag bei der Schufa bekommen als dieser seinen Vertrag vom Hermes Boten nicht angenommen hat!!

Zudem habe ich den Eindruck, dass 02 der einzelne Kunde egal ist, denn scheinbar wollen sie mich als Kunden ja nicht haben. Zu teureren Konditionen werde ich den Vertrag jedenfalls nicht annehmen, dann warte ich eben so lange bis ein bessere oder dasselbe Angebot wieder kommt.

Die sollen sich beim Kundenservice mal ein Stück bei Amazon abschneiden!!

P.S. Bei meiner Bestellung des Vertrages legte der erste Mitarbeiter den ich an die Strippe bekam einfach auf, als ich mich höflich nach einem Erlass der Anmeldegebühr erkundigte.

P.P.S Vielleicht sollte icheinfach mal an den Deutschen Verbraucherservice schreiben.

Gerstern war Hermes bei mir, um mir die SIM Karte für meinen 02 o zu liefern. Dummerweise habe ich beim Post Identverfahren eine Ziffer vertauscht und so bekam ich die Karte nicht ausgehändigt.

Gleich danach habe ich bei 02 angerufen, um meine Personalausweisnummer zu korrigieren. Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei und sie mir die Karte nicht erneut zuschicken könnten. Sie könne mir nur den aktuellen 51€ Kostenairbag Vertrag zuschicken, da die Aktion abgelaufen sei.

Ich frage mich, Hat 02 einen an der Maise?
    Wenn ich mir ein Auto bestelle und versehentlich eine falsche Lieferadresse angebe, sagt der Autolieferant doch auch nicht „Entschuldigen sie, aber wir können ihnen das Auto jetzt nicht mehr liefern, sondern nur ein teureres Modell“.

Hat jeman ne Idee, wie ich noch an meine Karte komme?
    Gibt es bei 02 eine Kulanzabteilung?

Ich komme mir von 02 ganz schön veräppelt vor und bin sauer, da ich den Vetrag auf jeden Fall haben wollte und auch finde, dass er mir zusteht.

Gerstern war Hermes bei mir, um mir die SIM Karte für meinen 02 o zu liefern. Dummerweise habe ich beim Post Identverfahren eine Ziffer vertauscht und so bekam ich die Karte nicht ausgehändigt.

Gleich danach habe ich bei 02 angerufen, um meine Personalausweisnummer zu korrigieren. Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass dies nicht möglich sei und sie mir die Karte nicht erneut zuschicken könnten. Sie könne mir nur den aktuellen 51€ Kostenairbag Vertrag zuschicken, da die Aktion abgelaufen sei.

Ich frage mich, Hat 02 einen an der Maise?
    Wenn ich mir ein Auto bestelle und versehentlich eine falsche Lieferadresse angebe, sagt der Autolieferant doch auch nicht „Entschuldigen sie, aber wir können ihnen das Auto jetzt nicht mehr liefern, sondern nur ein teureres Modell“.

Hat jeman ne Idee, wie ich noch an meine Karte komme?
    Gibt es bei 02 eine Kulanzabteilung?

Ich komme mir von 02 ganz schön veräppelt vor.

Vielen Dank, mit den Antworten geht das hier ja schneller als bei der Feuerwehr!!!

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Anakin21 Ich kann also notfalls mit dem Ebay Ausdruck antanzen und behaupten, die hätte mein Bekannter ersteigert, falls die den Kaufpreis anzweifeln, der dann auf der Proforma Invoice angeben wird, das habe ich richtig verstanden, oder?!?

Zitat

Das kann allerdings ins Auge gehen, denn du stehst in der Auktion als Käufer drin, nicht dein Bekannter aus den USA. Da wird die Geschichte mit dem Geschenk dann etwas seltsam aussehen

Da stimmt, auf der Rechnung steht allerdings nur mein Ebay Nickname, der allerdings auch einen Teil meines Vornamens enthält?!

Zitat

und perfekt ist wenn auch noch ein Ebay-Ausdruck mit dabei ist.

Printus

Also, dann soll mein bekannter, der mir das Geschenk schickt, die Rechnung/Ebayausdruck beim Geschenk wohl besser weg lassen? Oder?

Kann die Promoforma Invoice, die man sich hier:
    http://host.tnt.com/country_sites/mn_commercial.html

erstellen lassen kann, denn für jeden Logisitikdienstleister verwenden werden?

Also Printus, wenn Du kein Experte bist, dann weiß ich auch nicht! Vielen Dank!

Hier habe ich ein Bild gefunden:
    http://www.klockan.se/bilder/xoxo__timebomb.jpg

und hier auch noch
    http://www.o-review.com/watchdetail.asp?ID=2

Also es ist auf jeden Fall eine Automatikuhr, die meines Erachtens auch made in USA ist, weil alle Oakley Sachen dort herkommen. Das kann ich meinen Bekannten ja noch mal fragen.

Ich finde auf der Seite, die Du angegeben hast zwar die ganzen Nummer, aber nirgends, was dann der Zollbetrag istl.

Ich werde sie mir dann wohl als "Geschenk" schicken lassen. Dann hat mein Bekannter keinesfalls Probleme und muss die Verpackung auch nicht wegschmeissen.

Ich kann also notfalls mit dem Ebay Ausdruck antanzen und behaupten, die hätte mein Bekannter ersteigert, falls die den Kaufpreis anzweifeln, der dann auf der Proforma Invoice angeben wird, das habe ich richtig verstanden, oder?!?

Kann es sein, dass das Packet auch so durch den Zoll "rutscht", oder wird es bei dem Wert auf jeden Fall im Zoll hängen bleiben?

Hallo und erstmal vielen Dank für all die Antworten. Ich finde es bemerkenswert, dass ich Euch die Zeit nehmt anderen Leuten mit ihren Problemen zu helfen!!!

Die Uhr wurde von Privat gekauft und hat ursprünglich um die 1300$ gekostet. Ich habe je aber "lediglich" US $351.87 bezaht.

Ich habe daher zwei Bedenken:

1.)
    Für den Fall der Verzollung am Flughafen:

1.1)
    Allgemein würden die Kosten sich bei Verzollung wie folgt ergeben:
    $351.87 (=ca 257€) *0,19 (Umsatzsetuer) + 0,80€ Zollgebühr=49,63€, die mein Bekannter am Flughafen zu zahlen hat? Ist die Rechnung vor allem mit den 0,80 € Zollgebühren so richtig? Ich hätte gedacht es müssten eigentlich mehrere Euros an Zollgebühren bei einer Armbanduhr sein?

1.2)
    Nach welchem Dollar Kurs rechnet der Zoll um, nach dem aktuellen Kurs, oder nach dem Kurz zu dem ich im April gekauft habe?

1.3)
    Mein bekannter hat die Uhr nicht bezahlt, sondern ich habe sie ersteigert und dann zu ihm (innerhalb der USA) geschickt.
    Was wäre, wenn der Zoll ihm am Flughafen totz Ebay Ausdruck, nicht abnimmt, dass die Uhr von privat (gebraucht) über Ebay gekauft wurde, da sie noch im Zustand nagelnau sein soll. Gucken, die dann in einem Büchlein/Internet nach und sagen er muss sie zu 1300$ verzollen?
    Auf der Ebay Seite steht ja nirgends sein Name und auch die Überweisung des Geldes habe ja ich getätigt.

1.4.)
    Problem Nummer 2 am Flughafen, mein Bekannter hat sich ebenfalls eine neue Uhr gekauft, die er verzollen muss. Gibts bei 2 Uhren zur Verzollung Probleme bzgl. "Einfuhr zwecks gewerblichen Zwecks", oder Ähnliches?

2.)
    Für den Fall der Deklaration als Geschenk.
    Hier dieselben Befürchtungen.

2.2)
    Auf die Proforma Invoice käme dann ja ein Preis von ca 350$.?

2.1) I
    ch müsste dann also 13,5% Zoll auf Warenwert zahlen. (Die Verzollung der Versandgebürhen fallen bei Pauschalisierung anscheinend weg, ist das richtig?)

2.2)
    Was passiert aber, wenn der Zoll mir nicht glaubt, dass es sich um ein Geschenk handelt? Gucken, die dann in einem Büchlein/Inertnet nach und sagen, die Uhr kostet eigentlich ca 1300$ und ich muss dann darauf 19 Umsatzsteuer +Zoll+ Strafe zahlen usw.? Das wären dann ja ca 260$

Ich könnte, dann ja schlecht sagen, "moment ich habe die Uhr ja doch bei Ebay ersteigert, hier ist Ausdruck"
    Oder sage ich dann "mein Bekannter hat die Uhr für mich als Geschenk bei Ebay ersteigert"

Fragen über Fragen
    Vielen Dank im Voraus...

Uhr bei Ebay ersteigert-Zollgebühr und Versand??

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Uhr für 275€ bei Ebay USA gekauft und zu einem Bekannten in den USA schicken lassen, der diese jetzt an mich weiter schicken soll oder mir im Flugzeug in einigen Wochen mitbringt.

Mir ist klar, das ich die 19% Umsatz Steuer +X% Zollgebühren zahlen muss.

Meine Fragen

1.)Weiß jemand wie hoch dies Zollgebühren bei Uhren (Warentarifnummer) sind? Es handel sich um eine Oakley Sportuhr aus Titanium.

2.) Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer guten und sicheren Versandmöglichkeit, am besten mit Tracking Signal., die natürlich nicht zu teuer ist. Die Uhr ist in einem Karton verpackt. Was bietet sich da an und wie teuer ist es. Ist USPS gut?

3.) Muss ich bzw. mein Bekannter in den USA noch eine Proforma Invoice ans Packet anfügen. (Ich habe die Uhr ja nicht von ihm, sondern bei Ebay gekauft und an ihn schicken lassen)
    Falls ja, was muss daraf stehen: Der Warenwert? Meine Telefonummer? usw.
    Wo bekommt man solch eine Proforma Invoice her?

4.) Für den Fall, dass mein Bekannter mir die Uhr, mir aus den USA im Flugzeug mitbringt muss er sie ja am Flughafen am Zoll anmelden.
    Was braucht er dort als Beweis, dass sie von mir bei Ebay zum Preis von 275€ ersteigert wurde und nicht zum Preis von XY $, den sie normalerweise neu im Laden kostet? Muss das Geld dan gleich am Flughafen bar bezahlen?

5.) Was wäre, wenn ich es als Geschenk deklarieren lassen würde ( ist mir klar, dass das nicht legal ist) und mein Bekannter es mir schicken würde. Was könnte mir schlimmestenfalls passieren?

Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

MFG Anakin21

Vielen Dank,

aber woher woher weiss man, dass Nokia N73 Type RM-132 für den GSM Wert und Nokia N73 (Type RM-133) für den UTMS Wert stehen??? (sorry, aber ich habe echt keinen Ahnung von Handys)

Ich habe mir die Nokia Seite mit den SAR Werten auch schon angeguckt, aber nicht verstanden. Ich habe dann einen Ausdruck in einem Handy Laden vorgelegt und der Verkäufer meinte dann, dass es zwei verschiedenen N73 Typen gibt und der geringere Wert sich wohl auf die Music Edition bezieht.

In meinem Handy (normale N73 Edition) steht unterm dem Akku Type RM-133!

@ Dan11223
    Der hohe Wert von 18,6 bezieht sich ja auf den Test von der Connect. Die verwenden ja eine andere Konstante (nicht SAR). Dennoch ist dieser Wert im Vergleich zu anderen Handys sehr hoch (Siehe http://www.handywerte.de). Vielleicht gibt Nokia einen untertriebenen SAR Wert an??? Connect testet ja in der Praxis. Keine Ahnung...???

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!!!

zigo:

Hm, ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, aber so richtig klar steht das nirgendswo wie der Unterschied GSM/UTMS Betrieb bzgl. der Strahlung ist.

Zudem gehen die Meinungen ja stark auseinander. Mal heisst es im UTMS-Netz sei der Wert geringer (das sagte mir auch ein Verkäufer im Laden???) mal im GSM-Netz. Also Du sagst im GSM sei der Strahlungswert leicht niedriger.

Was bedeutet "leicht" ungefähr?

Der SAR Wert wird ja von Nokia mit 1,12 W/kg angegeben.
    Heisst, das bei GSM Betrie wäre er dann in etwa 1 W/kg oder 0,5 W/kg...???

Sicherlich wirst Du mir, das auch nicht genau sagen können, aber ich hätte gerne mal eine ungefähre Vorstellung.