Beiträge von Strato

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit den Netzteilen von Seasonic gemacht. Flüsterleise und auch eine sehr gute Effizienz.

Für deine Ansprüche sollte sich hier das S12II mit 330W gut eignen:
    http://geizhals.at/eu/a258809.html

Sehr gute Kritiken bekommt in letzter zeit auch das Be Quiet! Pure Power mit 300W. Soll auch sehr leise sein und eine hohe Effizienz haben.
    http://geizhals.at/eu/a378175.html

Beide Modelle sollte es auch mit mehr W geben, aber ich denke nicht, dass dein P4 soviel ziehen sollte. Außer du hast 10 Festplatten verbaut ;)

Gruß
    Strato

Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    Windows Home Server

Ist das eine Lizenz oder meinst du auf einmal die Fritzbox mit Windows Home Server?
    Wenn es eine Lizenz sein sollte, sag doch mal bitte, was du dir preislich dafür vorstellst :)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Ich hatte Arcor, wie angekündigt ein Einschreiben geschickt, in dem ich 2 Optionen angeboten habe:
    1. Entweder Umzug zu aktuellen Konditionen oder
    2. Sonderkündigung aus Kulanz zum Umzugstermin

Frist hatte ich bis nächsten Dienstag gegeben.
    Nun hat mich grade eben meine Frau angerufen, dass sich Arcor gemeldet hat. Sie schalten zum Umzugstermin in der neuen Wohnung den alten Vertrag - ohne Umzugsgebühr!

Die Dame von der Hotline muss auch sehr nett gewesen sein und hat uns vorgewarnt, dass wir zwei Briefe bekommen werden. In einem wird der Umzug bestätigt mit entsprechender Verlängerung zu neuen Konditionen. Hierbei handelt es sich wohl um ein Standardschreiben, das vom System erzeugt wird, wenn ein Umzug eingegeben wird.
    In dem zweiten Schreiben wird uns dann bestätigt, dass für uns die alten Konditionen inkl. Kündigungsmöglichkeit im Mai gelten.
    Interessant ist außerdem, dass die Dame gesagt hat, dass wir ab Mai dann ein monatliches Kündigungsrecht haben.

Nichts desto trotz werde ich den Vertrag nach erfolgreichem Umzug direkt kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. In Zeiten von netten Hardwarebeigaben muss man das ja fast zwangsweise machen ;-)

Danke an alle, die hier im Thema geschrieben haben!
    Rückfragen beantworte ich natürlich gerne und bei Bedarf kann ich anderen "Umzüglern" auch gerne mein Einschreiben zur Verfügung stellen.

Beste Grüße
    Strato

Meine Erfahrung ist, dass auch für den Stromanbieter eine gewisse Vorlaufzeit nötig ist. In der Regel sprechen die wohl auch von 2-4 Wochen. Wenn man als geneigter TT-ler auch noch versucht durch Vergleichsportale Prämien zu schinden (Payback gibt über TopTarif zB grade 500 Punkte), kann sich das eventuell verlängern.

Wenn du das erste Mal in der neuen Wohnung Strom verbrauchst, schließt du automatisch einen Vertrag mit dem Grundversorger ab, der allerdings jederzeit mit Monatsfrist gekündigt werden kann.
    Sprich was dir passieren kann, wenn du jetzt einen neuen Anbieter beauftragst ist, dass du den Februar von dem Grundversorger abgerechnet bekommst, ab März dann vom Anbieter deiner Wahl.

Bitte nicht vergessen den neuen Grundversorger über deinen Einzug zu unterrichten! Am Einfachsten ist es kurz anzurufen, die Mitarbeiter wissen dann in der Regel am Besten, was du konkret beachten musst.
    Die KÜndigung beim Grundversorger übernimmt dann übrigens in der Regel der neue Stromanbieter!

Hoffe, dass ich deine Frage zumindest teilweise beantworten konnte.

Gruß
    Strato

Hallo ihr beiden!
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe heute ein bisschen recherchiert und eben auch mit der Hotline telefoniert.

Der nette Mitarbeiter der Hotline (ich nehme an, dass ich inzwischen bei den auf Deeskalation geschulten Mitarbeitern lande, weil bei meinem letzten Umzug mit Arcor über 2 Monate nichts ging und ich beim 20. Anruf auf der Hotline "leicht" die Fassung verloren habe) hat mir mitgeteilt, dass ein Umzug, "ob zu alten oder neuen Konditionen immer eine Verlängerung um 24 Monate bedeutet".
    Ich solle den Vertrag jetzt einfach kündigen und darum bitten, wegen Umzug frühzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden. Die Kündigungsabteilung würde dann darüber entscheiden, wie verfahren wird... ich gehe aktuell davon aus, dass das Angebot von Arcor in diesem Fall eine Abstandszahlung "aus Kulanz" sein wird.

Für mich ist das aber eigentlich nur eine suboptimale Lösung. Ich möchte meinen Vertrag eigentlich erfüllt haben und von Arcor bis 05/2009 mit Internet und DSL versorgt werden.
    Und wenn ich diesem Link glauben darf, stehen meine Chancen dabei gar nicht so schlecht...
    http://www.frag-einen-anwalt.d…pic_id=29715&rechtcheck=2

Das Dumme dabei ist einfach nur, dass Arcor praktisch am längeren Hebel sitzt. Dann kann auf einmal die Telekom an den Tagen keinen Techniker schicken und ich sitze wieder 2 Monate auf dem Trockenen. Immerhin kenne ich inzwischen die Signalwörter für die Hotline, um an lösungsinteressierte Vorgesetzte weiterverbunden zu werden ;)

Ich werde jetzt auf jeden Fall ein Einschreiben fertig machen und auf einen Umzug sowie Vertragserfüllung bestehen. In diesem Schreiben werde ich dann den Vertrag auch direkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
    Bin dann mal auf die Antwort von Arcor gespannt und werde entsprechend hier berichten.

Grüße
    Strato

Hallo liebe Profis,

ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.

Aktuell bin ich Kunde bei Arcor mit einem Tarif von 05/2006, der mich für DSL 6000 und Festnetzflat 44,95 EUR/Monat kostet.
    Mir wurde mehrfach von der Hotline angeboten in einen günstigeren Tarif zu wechseln, dabei würde sich allerdings die Laufzeit wieder auf 24 Monate erhöhen.
    Darauf bin ich bisher nicht eingegangen, weil ich bei meinem letzten Umzug massive Probleme mit Arcor hatte und fest entschlossen war mir nach Ablauf des Vertrags einen anderen Anbieter zu suchen.

Jetzt steht Mitte Februar ein Umzug nach Weinheim an und ich wollte den soeben auf der Arcor-Homepage beantragen.
    Wenn man sich durch das entsprechende Formular klickt, lässt er jedoch nicht zu, dass ich mit meinen aktuellen Konditionen umziehe, sondern will mich automatisch in einen der neuen Tarife zu ca. 33 EUR packen und entsprechend die Laufzeit um 24 Monate verlängern. Das ist für mich jedoch nicht akzeptabel.

An dieser Stelle interessieren mich 2 Dinge:

1. Darf Arcor mir einen Umzug zu alten Konditionen verweigern? Es geht in einen neuen Vorwahlbereich, Rufnummermitnahme ist also nicht möglich.
    2. Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist den Vertrag zum Umzugstermin in einen Vodafone-Vertrag zu wandeln (sprich hier 24 Monate abzuschließen) und evtl noch von einem entsprechenden Rabatt (6 Monate GG Befreiung oder vergünstigte Hardware) zu profitieren?

oder hat noch jemand eine andere Idee, wie ich meine Fixkosten soweit wie möglich drücken kann ohne in große Probleme zu laufen?

Für jegliche Anregung bin ich euch im Voraus schon dankbar!

Beste Grüße
    Strato

Hallo liebe TT-ler,

ich werde morgen mein neues Handy bekommen und mich deswegen von meinem E61 trennen. Es stammt aus der T-Mobile Aktion von Ende letzten Jahres und hat selbstverständlich noch die entsprechende Garantie (Rechnung vom T-Punkt Mannheim lege ich bei). Das Gerät hat ein Hardwarebranding, sprich zwei Aufdrucke mit "T-Mobile" auf dem Gerät. Es wurde jedoch die neuste, "neutrale" Firmware von Nokia aufgespielt, es existiert also keine Form von Softwarebranding.
    Das Gerät war im täglichen Gebrauch und hat entsprechend minimale Gebrauchsspuren, wie Microkratzer auf dem Display und dem Akkudeckel. Nichts wildes, aber ich möchte es erwähnen, damit klar ist, dass es sich nicht um ein Neugrät handelt!

Originalverpackung muss ich suchen, sollte aber noch vorhanden sein.
    Zusätzlich gebe ich eine 1GB Mini-SD Karte von SanDisk dazu.
    Außerdem noch den original Nokia-Headset Adapter zum Anschluß von eigenen 3,5mm Klinken-Kopfhörern (glaube der heißt AD-41) ohne Kopfhörer(!).

Außerdem habe ich mir die Programme LCG Profimail und LCG Jukebox gekauft, die ich natürlich dem Käufer entsprechend überlasse!

Was ich zum Tauschen suche kann ich nicht so genau sagen... Ein anderes Handy kann ich momentan leider nicht gebrauchen, alles in Richtung MP3-Player wäre aber zumindest interessant :-)
    Meine Frau würde sich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über einen Nintendo DS freuen.

Bei Verkauf hätte ich mir 120 EUR inkl. Versand vorgestellt.

Das Gerät kann auch gerne in der Mannheimer Innenstadt besichtigt und abgeholt werden. Preisnachlass ist dann natürlich möglich ;-)
    Versenden kann ich das gute Stück per DPD oder Hermes, Versand erfolgt auf Kosten des Käufers und in jedem Fall versichert. Sollte explizit unversicherter Versand gewünscht werden, trägt der Käufer hierfür das komplette Risiko.

Ich verkaufe hier als Privatperson und habe das Handy nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Ich kann und werde keinerlei Garantie und/oder Gewährleistung für das Gerät übernehmen.

So und nun seid ihr dran :-)
    Grüße aus Mannheim
    Strato