Beiträge von Strato

Hallo liebe TT-ler,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Dbox2 für Sat. Modell ist mir egal. Optimal wäre es, wenn bereits ein Neutrino geflasht ist, das Display keine Streifen hätte und eine Fernbedienung dabei wäre... Aber auch Angebote, die das nicht alles erfüllen können sind gern gesehen ;)

Zahlen würde ich bis 100 Euro inklusive versichertem Versand. Für den Preis kann man mit ein wenig Glück und Geduld auch bei ebay eine schiessen ;)

Kontaktiert mich einfach per PN oder hier im Thread!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

Strato`

Hallo zusammen...

Ich habe folgende Frage:
    Zum 02.05. habe ich Arcor damit beauftragt bestehenden Telefonanschlusses innerhalb einer Stadt umzuziehen. Dies hat mir Arcor auch so bestätigt. Am 02.05. kam daraufhin ein Service-Techniker der Telekom und schaltete den neuen Telefonanschluss frei.

Nachdem ich dann die nötigen Komponenten Mitte Mai aufgebaut hatte, musste ich feststellen, dass nichts funktionierte... Weder Telefon noch Internet. Daraufhin hab ich mehrfach mit der teuren Hotline telefoniert... Dabei wurde mir auch mehrfach der Rückruf eines Servicetechnikers versprochen, doch zu den entsprechenden Zeiten ist nie ein Anruf gekommen. Auch hier blieben meine entsprechenden Reklamationen ohne Erfolg...

Ende Juni(!) meldete sich dann endlich Arcor bei mir und verabredete einen Termin für den 26.06. mit mir. Es kam zu meiner Überraschung auch ein Techniker und stellte fest, dass das Problem am Anschluss selbst (also Telekom) liegt... welche ein Wunder! Das hatte ich der Hotline bereits beim ersten Telefonat als meine Vermutung mitgeteilt...
    Der Arcor-Mensch versprach mir dann einen Telekom-Techniker für den gleichen Tag zu organisieren. Natürlich kam da niemand mehr. Am nächsten Tag hab ich wieder bei der Hotline angerufen und die sagten mir dann, dass die Anfrage eines Technikers auch erst nachts um 2h in das System eingetragen worden wäre... SUPER! Spätestens am nächsten Tag (also 28.06.) sollte dann ein Telekomiker kommen... auf den warte ich bis heute...

Jeden Tag habe ich jetzt der Hotline angerufen und die haben mich immer nur auf den nächsten Tag vertröstet...
    So langsam habe ich echt die Faxen dicke und nach 2 Monaten ohne Festnetz und Internet ist auch meine Handyrechnung astronomisch hoch...
    Jetzt hoffe ich, dass sich hier jemand ein bisschen mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht bei Arcor auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir bei folgenden Fragen helfen kann:

1. Wie komme ich sofort aus dem Vertrag raus?
    2. Wenn nicht sofort, wann komme ich schnellstmöglich raus (Vertrag läuft noch 10 Monate, Monatsende vielleicht?)
    3. Wie kriege ich die Grundgebühr für die 2 Monate zurück?
    4. Komme ich irgendwie an das Geld ran, was ich mit der Hotline vom Handy aus verblasen habe?
    5. Kann ich Arbeitstage, die ich mir freinehmen musste um auf nicht erscheinende Techniker(rückrufe) zu warten in Rechnung stellen?
    6. Muss Arcor mir dann sofort die Rufnummern freistellen zur Übernahme? Oder können die da noch rumzicken?

Vielen Dank an alle, die das soweit gelesen haben und noch viel mehr Dank an alle, die sich ihre Gedanken dazumachen und diese hier mit mir teilen wollen :)

Liebe Grüße
    Strato

@ merlin und siemenshandyfan:
    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Ich habe mich bei einem Kollegen schlau gemacht, der auch über eine dbox2 digitales fernsehen schaut. Der meinte, dass wir hier in Mannheim keine Gebühr zahlen müssen für die Free-TV-Programme. Er bekommt aber auch nicht die Free-TV Programme von Kabel Deutschland rein... naja...

auf jeden Fall klingt das alles schon mal sehr interessant :)

ujbll:
    Kannst du mal bitte Stellung dazu beziehen, ob man bei euch auch online bestellen kann. Oder könntest du mir das "privat" möglich machen (sprich du nimmst das Gerät für mich im Laden mit und schickst es mir - über eine "Entschädigung" werden wir uns ganz sicher einig :))?

Liebe Grüße und gute Nacht :)
    Strato

Also ich habe mich die letzten Tage mal bei ebay umgeschaut und was die für die dbox2 teilweise bekommen ist ja wahnsinn...
    ich kenn mich mit dem Thema nicht so wirklich aus und habe deshalb 2 kleine Fragen, die mir hier hoffentlich jemand ganz kurz beantworten kann:

1. ich habe einen "normalen" Kabelanschluss. Kann ich dann mit einer Kabel-dbox(2) die Programme von Premiere und arena empfangen? Oder muss ich da noch was dazu buchen zu dem Anschluss (also außer Premiere und arena eben...)
    2. Lässt sich jede dbox2 automatisch mit einem Linux versehen? Wie groß ist dafür der Aufwand?

Und wenn da tatsächlich jemand hinfahren sollte oder in der Nähe wohnt, dann wäre es super wenn sich derjenige kurz bei mir per PN melden könnte. Wenn meine beiden Fragen beantwortet sind hätte ich vermutlich großes Interesse ;)

Wie geil wär das denn, wenn O2 dann auf dem Handy anrufen würde und dir sagen würde, dass das Handy gefunden würde... allein die Vorstellung hat mich echt laut lachen lassen ;)
    Vor allem dann der "..."-Gesichtausdruck des ehrlichen Finders... ach... herrlich. Und ja ich hatte heute keinen tollen Tag ;)