Beiträge von robo-elch

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Bedenke das es da horende Kosten gibt von mehreren Euros ! Brauchst du wirklich Tim ?


    Das ist ein interessanter Einwand, der mir nicht (mehr) bewusst war und diese Option uninteressant(er) macht.


    Die Frage, warum Tim, läßt sich von mir hauptsächlich mit Bequemlichkeit (keine neue Registrierung) und dem guten Empfang letztes Jahr im ländlichen Gebiet beantworten.


    Ich habe deine Frage jedoch als Anlass genommen, die tatsächliche Netzabdeckung an dem diesjährigen Ort zu prüfen, der nicht allzu weit vom letztjährigen entfernt liegt: Tim, Wind und Tre nur GPRS. Vodafone (Super)-UMTS.
    Somit ist das Thema im Prinzip für mich gegessen. Prinzipiell interessiert mich natürlich, wie das genannte Problem gelöst werden kann, vielleicht schon für nächstes Jahr :).


    Linkliste zu den Netzabdeckungen der vier genannten Anbieter, vielleicht hilft es auch anderen (auch wenn ich Gefahr laufe, dass der in anderen Italien-Threads schon genannt wurde oder dort besser passen würde):


    Verweisliste zur Netzabdeckung italienischer Provider

    Hallo liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem, ich habe letztes Jahr am 11.04.09 eine Tim Datenkarte gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die Karte ist meines Wissens nach 12 Monate gültig ist (bitte korrigieren, wenn dies anders/geändert ist). Vor Ablauf der 12 Monate habe ich mich Anfang April 2010 bei http://www.tim.it online angemeldet. Das hat auch alles geklappt, kann z.B. Kontostand oder Ablauf der Sim-Karte ablesen. Demnach ist die Sim-Karte sogar 13 Monate gültig, bis zum 11.05.10 ("Scadenza SIM").


    Mein eigentliches Ziel für den Urlaub dieses Jahr, nach Ablauf der 13 Monatsfrist, ist die Online-Aufladung per Paypal. Leider erhalte ich seit zwei Wochen (also vor Ablauf der 12 Monate) bei "ricarica online" nach Auswahl des Betrags die folgende Fehlermeldung mit IE, Firefox und Opera: "Siamo spiacenti, la pagina che hai richiesto al momento non è disponibile."


    Meine Fragen an das Forum deswegen sind:


    1. Gibt es noch andere mit dem gleichen Problem oder ist jemandem bekannt, ob erst bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen um online aufladen zu können? Wenn es ein technisches Problem wäre, sollte es doch innerhalb "ein paar Tagen" und nicht paar Wochen behoben sein.


    2. Steht Paypal Aufladung noch zur Verfügung, da ich gelesen habe, dass nicht-italienische Kreditkarten bei Online-Aufladung nicht akzeptiert werden?


    3. In einem alten Thread von 2004 wurde beschrieben, wie man mit D1 Xtra-Cash aus Deutschland aufladen kann. Hat jemand damit in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    Marc