Beiträge von TOMSKi

    *push*


    Da der letzte Post in diesem Fred mittlerweile ein Jahr alt ist und sich in der Zwischenzeit bestimmt viel getan hat wäre ein Update sehr gut, zumal das iP5 heute Abend vorgestellt wird.


    Weiß jemand wie es beim Thema Visual Voicemail bei Lidl Mobile (-> Reseller von Fonic -> Reseller von o2) aussieht ?

    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Ich will aber unbedingt meine Nummer mitnehmen und für die nächste Zeit unter der Nummer nicht erreichbar sein kommt für mich auch nicht in Frage, selbst wenn ich mir schnell bei Aldi eine Ersatzkarte holen würde. In dieser Situtation ist das ganze nicht sooo einfach.


    Mach doch einfach ne Mailbox-Ansage "Hallo, bis auf Weiteres bin ich nur noch über meine neue Nummer erreichbar, sie lautet XXXXXXXX. Diese Mailbox wird nicht mehr abgehört"


    Solange o2 deinen Vertrag noch nicht deaktiviert hat, werden Deine Anrufer Deine neue Nummer schon mitkriegen ;)

    Tja, es wäre alles kein Problem, wenn nicht die Hotline gesagt hätte, es gäbe keine Möglichkeit, der Preisanpassung zu widersprechen, da diese durch die Nebenleistungsklausel gedeckt ist.


    Die Dame an der Hotline hat mir ihr Verständnis ausgedrückt und mir den Rat gegeben, mich da doch schriftlich an o2 zu wenden...


    Bin mal auf Antwort gespannt... Werd auf jeden Fall hier berichten

    Zitat

    Original geschrieben von SpineBuster
    Also unten auf meiner Januar-Rechnung steht: "Zum 01.03.07 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/ausland"
    Ich hab mal nahgesehen, einige Sachen werden dadurch teurer, also sollte man doch auch ein Sonderkündigungsrecht haben oder nicht?


    Gruß,
    Mattes


    Müssten sie einem einräumen, weil es eine Verschlechterung für viele Kunden bedeuten würde. Billiger wird es grob gesagt für diejenigen, die aus dem Ausland ausschließlich deutsche Mobilfunkanschlüsse anrufen.


    Aber sie versuchen es mit dem alten Trick, dies als Nebenleistung zu definieren. Wobei mir selbst auf Nachfrage bei der Hotline bestätigt wurde, es gäbe keine Liste oder ähnliches, in der definiert wird, was als Nebenleistung gilt.



    P.S.: Wird das jetzt nicht "neben Leistung" geschrieben? ;)

    So, Euch erstmal vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread. Ich habe mir einige Aussagen rausgepickt und jetzt auch einen Brief an o2 geschrieben, geht heute per Einschreiben raus, in dem ich nicht sonderkündige, sondern erst zur Einhaltung des Vertrages ermahne... Hier der Text, ich bin mal gespannt...




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich Sie mit Nachdruck dazu auffordern, den zwischen uns am 29.12.2006 geschlossenen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzusetzen!


    Zum Einen geht es mir um die Roaming-Tarife. Sie haben mir in Ihrer letzten Rechnung angedroht, die Roaming-Tarife zum 1. März 2007 auf Ihre neuen „Welt-Tarife“ umzustellen, was für mich, bei meinem Telefonieverhalten im Ausland, faktisch eine Preiserhöhung um bis zu 1200% bedeutet, da ich öfters in den Semesterferien in Polen unterwegs bin und dortige Inlandsgespärche von 20 Cent/Minute auf 69 Cent/Minute verteuert werden. Viel schlimmer finde ich noch, dass ich plane, ein Auslandssemester in Australien zu absolvieren. Dortige Inlandsgespräche würden sich von 25 Cent/Minute auf 299 Cent/Minute erhöhen.
    Das ist für mich absolut inakzeptabel und deswegen möchte ich dem energisch widersprechen!


    Zum Anderen habe ich der Presse entnommen, daß Sie bereits im November die Tarife für Gespräche zu 0180x-Nummern auch um bis zu 460% erhöht haben. Diese Erhöhung lässt sich weder durch die Mehrwertsteuererhöhung noch durch gestiegene Einkaufspreise rechtfertigen. Es ist heutzutage üblich, dass Unternehmen ausschließlich über diese Nummern erreichbar sind, sogar die Arbeitsagentur hat sich entschlossen, zukünftig nur noch über eine 01801-Nummer (aus dem Festnetz für 3,9 Cent/Minute) erreichbar zu sein. Sie haben letztendlich auch einige dieser Nummern geschaltet und auch in Ihrer Werbung davon gesprochen, dass o2 Genion ein „Festnetzersatz“ sei. Von daher halte ich es für irrsinnig, da von einer Nebenleistung, wie Sie das offiziell zu begründen versuchen, zu sprechen. Pikanterweise wurde mir in einer Email der Kundenbetreuung Folgendes bestätigt (nicht von mir sondern auf Nachfrage eines Freundes):
    „Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab. Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt- und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür.“


    Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war mir über beide Tariferhöhungen nichts bekannt. Hätte ich schon vorher von Ihren neuen Tarifen und vor allem von den Methoden der Tarifeinführung gewusst, hätte ich mich sicherlich für einen seriöseren Netzbetreiber entschieden.


    Ich unterstelle Ihnen, dass Sie mich über die neuen, seit November gültigen 0180x-Tarife getäuscht haben. Zum Beweis habe ich im Anhang einen Screenshot Ihrer Webseite mit Tarifauskunft vom 29.12.2006, also zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, ausgedruckt.


    Ich fordere Sie auf, den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzuführen, das heißt zu den Preisen, die Sie mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kommuniziert haben, und das heißt so lange, bis ich einen Tarifwechsel durchführe und damit die neuen Tarife akzeptieren würde.
    Sollten Sie sich damit nicht einverstanden erklären, werde ich dies als Vertragsbruch werten!
    Mein Vertrauen in Sie haben Sie jedenfalls verwirkt!



    Keine Grüße,

    Moinmoin,


    ich hatte auch direkt bei 7mobile.de bestellt, mit O2 Genion M-Vertrag für knappe 15 Euro, allerdings haben die bei mir ordentlich was vermasselt.


    Das Paket mit der SIM-Karte und dem Handy kam erst 2 Wochen, nachdem die SIM-Karte aktiviert worden ist, bei mir an. O2 war so kulant und hat mir dafür 10 Euro Gutschrift gegeben, aber 7mobile hat auch noch meinen Namen und die vierstellige Geheimnummer falsch übermittelt, was mir im Nachhinein doch noch einigen Ärger bereitet hatte.


    Lief alles ziemlich chaotisch ab, laut o2-Hotline dürfen Händler die Karten erst aktivieren, wenn der Kunde sie in der Hand hält, allein schon aus Sicherheitsgründen. Fand ich dann schon bedenklich... Mein erster und letzer Kauf bei 7mobile...



    Aber zur Homezone: Wird angezeigt, aber verschwindet immer in dem Moment, sobald man eine Nummer wählt. Gibt einem schon n komisches Gefühl, weil man nicht weiß ob das Gespräch durch die Flatrate abgedeckt wird oder das Handy wirklich in dem Augenblick aus der Homezone geflogen ist.
    Hatte das gestern auch daß ich von einer Reise zurückkam und das Häuschen gar nicht mehr angezeigt wurde. Konnte mich aber über meine Homezonenummer anrufen, d.h. das Handy war in der HZ eingebucht. Nach nem aus- und einschalten ging es wieder... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?