Beiträge von nokiafun20

    Hi Leute,


    mir ist aufgefallen, dass mein Nokia 3650 bei der Feldstärkenanzeige stets einen viel höheren Wert anzeigt als alle anderen Handys die ich vorher besaß. Beispielsweise ist das E-Plus-Netz in meinem Ort sehr schlecht ausgebaut (so 1-2 Balken Empfang).
    Mein 3650 zeigt manchmal dennoch Vollausschlag an. Telefoniere ich dann, geht die Anzeige meistens runter, was sich auch in Schwankungen der Gesprächsqualität bemerkbar macht.


    Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung was es damit auf sich hat...


    Gruß ;)

    Hallo,


    ich biete einen E-Plus (original) Time & More 20 Studenten-Tarif mit i-mode S-Option zur Vertragsübernahme an. Der Vertrag ist deshalb ohne Handy, beinhaltet aber noch 5 MB i-mode gratis für den Monat Juni sowie 80 Euro Rechnungsgutschrift (für Freundschaftswerbungen).


    Bei Interesse bitte schnellstmöglich bei mir melden!


    Übrigens: Vertragswechsel innerhalb von Time & More sind kostenlos, die Übernahmegebühr wird von mir übernommen. Und bevor ich es vergesse: 25 Euro Guthaben für MMS innerhalb des E-Plus-Netzes und zu eMail-Adressen sind auch noch enthalten! Außerdem werden ab Juni 8 Monate lang jeweils 5 Euro gutgeschrieben. Diese ergeben sich aus dem Startguthaben von 50 Euro (auf 10 Monate verteilt).

    Richtig, ist man erstmal drin, kann man solange in dem neuen Tarif bleiben wie man will :-) Insofern ist diese Aktion echt fair wie ich finde.


    Ich habe jedenfalls auf das "Homezone"-Chaos keine Lust. Es ist allein schon die Hölle, seinen Freunden die ganzen Erreichbarkeiten zu erklären:


    Handynummer + Genion Festnetznummer + normale Festnetznummer (vom Hausanschluss). Ein normaler Anwender, der sich dafür nicht interessiert, sieht da schnell nicht mehr durch, zumal er davon ausgeht, dass man wirklich nicht erreichbar ist, wenn er auf der Genion Festnr. die entsprechende Ansage hört, obwohl er dann ja eigentlich auf dem Handy anrufen könnte. Aber erklärt das mal Menschen, die keine Telefonfreaks sind... :-)


    Und mal ehrlich - wer leitet seine Anrufer gerne auf eine Mailbox?

    Also langsam ist das alles hier echt ausgelutscht.


    Ich finde, dass "Homezone" nun wirklich kein Argument mehr ist für teure O²-Tarife. Sagt mal, hängt ihr etwa alle den ganzen Tag zu Hause rum um auch ja schön billig telefonieren zu können? Ich hoffe doch nicht. Wenn ich ZUHAUSE erreichbar sein will, dann nutze ich meinen Analog/ISDN-Anschluss, da habe ich dank Call-by-Call noch günstigere Tarife und eine bessere Sprachqualität. Ich will güntig telefonieren, egal wo ich mich aufhalte.


    Außerdem ist doch wohl bekannt, dass O² enorme Rechnungsschwierigkeiten hat. Einem Freund von mir sind über 6 Monate hinweg falsche Grundgebühren berechnet worden...


    Ich finde, dass Homezone eine gute Idee ist, einen wirklichen Festnetzanschluss ersetzt sie jedoch auf keinen Fall. Und: Der Kunde erkauft sich die Erreichbarkeit durch eine höhere GG und durch hohe Umleitungskosten außerhalb der Homezone...