-
Da stellt sich die Frage, was ihr mit "abtelefonieren" meint. Sind das Minutenpreise oder Pauschalpreise je Nutzungstag usw. Und was ist mit Datenverbindungen (GPRS) und SMS-Nachrichten die über das D1-Netz gesendet / empfangen werden? Mich würde echt mal interessieren, ob die auch in irgendeiner Form von diesem "Kontingent" abgebucht werden.
Gruß,
nokiafun20
-
Hi Leute,
um mal zum Thema zurückzukommen: o2 verdient also anscheinend anhand der Interconnect-Gebühren zur Festnetznummer. Sicher macht hier die Masse den Gewinn aus, auch wenn das Netz dadurch stark belastet sind. Andernfalls hätten Vodafone & Co. eine ähnliche Technik sicher schon implementiert, nur dass da die Kapizitäten ausgeschöpft sind.
Aber mal eine andere Frage: o2 bietet ja das D1-Roaming an. Bezahlen die da je Verbindung an D1 oder hat o2 einen Pauschalbetrag an D1 gezahlt damit ihre Kunden das D1-Netz nutzen können? Würde mich mal interessieren.
Gruß,
nokiafun20
-
Hi Leute,
ich habe HEUTE Geburtstag und nur von Vodafone eine SMS bekommen. O2 hat mir leider nichts geschickt
*g*
LG,
nokiafun20
-
16 MB, das Standard Dingens also
-
Hi Leute,
mir ist bei meinem 3650 etwas aufgefallen: Die Programmliste (aufzurufen über "Programme" im Menü) lädt mindestens 40-50 Sekunden bis sie die paar Programme anzeigt, die ich auf meiner mitgelieferten Speicherkarte installiert habe. Außerdem stürzt dieser Bereich des Handys auch ab und zu mal ab bzw. muss geschlossen werden (rotes Ausrufezeichen).
Kennt jemand dieses Problem?
-
Dankeschöööööön!
-
Hi Leute,
kann mir jemand ein Wallpaper mit dem AOL-Logo (den Online-Dienst meine ich) erstellen? Wäre echt cool...
LG,
nokiafun20.
-
Hi Leute,
ich kann mich symbian nur anschließen. Mit Flirt- und Datingdiensten sowie Videotelefonie und Chatservices wird man sicher viel Geld machen können. Auch die Möglichkeit, Kinotrailer und Musikvideos per Handy zu sehen, finde ich nennenswert. Hoffentlich erleben wir dann aber auch mal eine Zeit, in der wir nicht pro ICQ-Telegramm, sondern pro Monat zahlen:)
Was ich damit meine sind Angebote zu Pauschalpreisen. Im Bereich Internet macht DSL im Moment allen vor, wie es sein muss. Flatrate heißt das Zauberwort. Die Kundenzahlen sind dabei innerhalb kürzester Zeit explodiert. Normalerweise müsste den Netzbetreibern schon längst aufgefallen sein, dass Kunden überschaubare Festkosten wollen, aber nicht pro Event, sondern pro Zeitraum.
Die jetzigen GPRS-inklusiv-Modelle sind leider echt ein Witz. Vielleicht wird das mit UMTS ja anders.
Wie heißt es so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Liebe Grüße,
nokiafun20.
-
Hi kaputer,
danke für die Information! Ich wusste das mit den Kundengruppen noch nicht und habe den entsprechenden Thread erst jetzt gelesen. Ist ne ziemliche Sauerei finde ich, zumindest das was mit Gruppe E gemacht wird *g*. Naja, bin mal gespannt in welche Gruppe die mich schmeißen...
Gruß,
nokiafun20:)
-
Was realflashone meint ist eine Konfigurations-SMS, die dein Handy auf die Homezone einstellt. Du bekommst davon übrigens nichts mit
Gruß, nokiafun20.