Beiträge von multi43
-
-
Du brauchst (seit etwa Nov. 06) eine Kreditkarte mit italienischer Rechnungsadresse. Ob das Aufladen auch mit Kreditkarten funktioniert die nicht auf den Namen des Telefonkarteninhabers lauten weiß ich nicht. Ansonsten kauf dir einfach sobald du in Italien bist eine Aufladekarte, ist wohl am einfachsten.
-
Hallo zusammen,
viele Notebookhersteller bieten einen kostenlosen Reparaturservice in Deutschland/Österreich an, das defekte Gerät wird abgeholt bzw. kann kostenfrei eingeschickt werden. Nun brauche ich ein neues Gerät, werde allerdings in den nächsten 2 Jahren in verschiedenen EU-Ländern leben, daher suche ich einen Hersteller der diesen Service möglichst Europaweit anbietet. Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß,
multi
-
Zitat
Original geschrieben von marpre
Aber wie bekomme ich das Guthaben drauf? Das merkwürdige: Ich kann auch irgendwie diese Nummer zum Aufladen garnicht anrufen, wie wäre die denn (evtl. habe ich ja eine alte von Mai 2006)?Vielen Dank schonmal.Die Aufladenummer ist ohne Guthaben aus dem Ausland nicht erreichbar. Entweder du versuchtst es per Kreditkarte (klappt wahrscheinlich nicht mit einer deutschen Karte) oder lädst erst in Italien auf bzw. bittest jemand in Italien das für dich zu erledigen.
-
Die Datenoptionen wurden übrigens bis Januar 2008 verlängert.
-
Ein aktuelles Sigma-Modell mit den entsprechenden Funktionen kostet neu übrigens auch nur um die 15€...
-
Du kannst ohne Probleme deine Karte auch im Roaming benutzen. Ist nur nicht ganz billig.
-
Wie kommst du darauf? Habs jetzt mangels eines existierenden Programms selbst geschrieben...
-
Der Vollständigkeit halber hier noch das Angebot von 3: Für 9€ im Monat gibts jeden Tag 50mb.
-
Vor einem Jahr habe ich mit einer Isländischen Vodafone Karte um die 6€ pro mb gezahlt, wie es aktuell aussieht weiss ich allerdings nicht. Am besten gehst du am Flughafen direkt in einen Shop und erkundigst dich, die werden dir am besten helfen können. Ich bezweifle allerdings das es wirklich günstige Angebote für große Volumina gibt.
Bei E+ ist GPRS/UMTS laut Homepage im Roaming kostenlos - das wäre falls es stimmen sollte natürlich unschlagbar.