Beiträge von trinker

    Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Mein iPhone X wurde gestern auch geliefert, seitdem mache ich mir, mit Blick auf die Reperaturkosten bei Apple, Gedanken welche Schutzmaßnahmen ich ergreife. Bisher habe ich meine iPhones immer in einem Case genutzt - mehr aber auch nicht. In 10 Jahren hatte ich zwei gesprungene Displays. Apple Care+ ist mir eigentlich zu teuer. Was haltet ihr von Schutzfolien bzw. "Panzerglassfolien". Wie schützt ihr euer Gerät?


    Ich werde wohl auf das Panzerglas verzichten. Eine Hülle werd ich mir dennoch zulegen. Nackt ist das iPhone ziemlich rutschig.
    Ansonsten hab ich auch ac+ dazugebucht. Auch wenn ich in der Vergangenheit die Displays und Akkus immer selbst getäuscht habe ist es mir inzwischen zeitlich nicht mehr so gut möglich das alles effizient zu handhaben. Von daher ist der Preis für mich in Ordnung. Ich weiß den Aufwand es selbst zu machen, auch wie es ist es irgendwo anders machen zu lassen. Darum werd ich nen Schaden direkt über Apple Abwickeln lassen.


    Heut ist mein iPhone bei etwa 10 Grad Außentemperatur auf dem Gartentisch einfach ausgegangen. Hatte das auch beim iPhone 6. jedoch war da dann der Akku schon deutlich unter 50%.
    Heut war er etwa bei 70%
    Hat das schon jemand beobachten können?

    es ist bemerkenswert, wieviel Leute ihren Unmut zu dem iphone x äußern und behaupten es gar nicht haben zu wollen.
    wenn mich etwas nicht interessiert, interessiert es mich einfach nicht. in einem forum, bei dem es um mobile devices geht kommt man natürlich schwer daran vorbei.
    aber mal ehrlich, wer lässt sein auto stehen weil der Treibstoff teurer wird, wer trinkt kein bier mehr, weil es teurer wird oder isst kein brot mehr?!?!


    es wird wohl noch eine weile so gehen, dass Konsumgüter verknappt und dadurch der preis nach oben getrieben wird. das macht nicht nur apple so, sondern ist in den gewerben üblich.


    ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was mich mein erstes iphone gekostet hat (3GS).
    aber es hat sich seinerzeit kein arsch dafür interessiert. die wenigsten wussten wie ein iphone aussieht und dann wurde man belächelt- telefonieren ohne tasten, das wird doch nix.
    von iphone-generation zu iphone-generation wird das Theater um die Geräte größer, der Absatz steigt auch...
    man kann es hassen oder lieben- aber man kommt einfach nicht daran vorbei!


    ich finde apple steckt nicht nur irgendeine gerade gefragte Technologie in eine hübsche hülle- apple trifft einfach den zahn der zeit und setzt damit Trends!


    der preis ist fett- keine frage. im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
    mit keinem kommentar wird sich da etwas ändern.

    Für jemanden der weder mobiles Internet, noch das mobile telefonieren nutzt ist auch ein Smartphone nicht weiter von Vorteil.


    Ich stehe selbst gerade vor so einer Entscheidung.
    Seit dem iPhone 3gs komme ich über 2 Jahre mit einem Gerät gut zurecht. Zwischendurch war ich mal mit einem 7" Tablet und einem Nokia 8800 unterwegs aber inzwischen haben die Smartphones für mich optimale Eigenschaften.


    Jetzt werden aber die Tarife immer komplizierter...


    Ich habe mir mal ein paar Tarife verglichen, um mir ein iPhone 10 256gb zu subventionieren lassen.
    Dazu brauch man inzwischen 2 Verträge...


    Es ist ja auch keine Wissenschaft sich seine Wunschtarife rauszusuchen und zu vergleichen, dann die Kosten über den vertragszeitraum zzgl der Anschlussgebühr und dem Gerätepreis anschaulich in eine Tabelle zu übertragen.
    Es kommt halt immer darauf an, für welchen Tarif man sich entscheidet.