Beiträge von carmes-vertrieb

    Zitat

    Gestern bei eBay ein Handy mit Mobilcom-Vertrag bei handybude bestellt , um ca. 11 Uhr, leider die Nutzungsgebühren übersehen, nach 2 Stunden den Fehler gemerkt


    Tja, das ist der typische Fall!!


    aivengo: Aber ich kann dich beruhigen, da du die Ware nicht angenommen hast, ist der Fall erledigt. Mobilcom storniert diesen Vertrag nach Eingang der Ware automatisch, denn du hast ja den Vertrag an der Haustür NICHT unterschrieben, somit ist auch kein Vertrag zustande gekommen. (Sofern das Paket direkt per Post-Ident von Mobilcom kam), das war ja bei dir der Fall.
    Du brauchst deshalb weder die Hotline, noch Handybude anrufen, okay?? Die Hotline weiß eh noch nichts von deinem Vertrag, weil die Daten der Hotline erst zur Verfügung stehen, wenn Vertrag wirksam geschlossen ist, halt wenn du unterschrieben hättest, vorher können die nichts für dich tun.
    Das ist doch ein toller Service, extra für Kunden die mal was übersehen :top: ! Dafür kannste der Handybude sogar ne positive Bewertung geben, denn die Arbeit hatte er ja nun (Kundendaten erfassen, Auftrag übermitteln usw.) Dafür hat keinen Kunden dazugewonnen und auch KEINE Provision bekommen.


    Also wo ist jetzt das Problem??? Kapiert anscheinend auch keiner, das ein Vertrag unterschrieben werden muß :rolleyes: .


    Wir verkaufen auch Verträge mit Nutzungsgebühr, dass steht auch in den Angeboten drin. Doppel Stern schon in der E-Bay Listenansicht, dann 2 mal im Angebot ganz oben unter dem Kaufpreis und weiter unten noch näher erläutert.


    Wer das übersieht, der soll sich nicht wundern, wenn er sich mal aus Versehen nen Porsche bestellt :D . Da gibt es leider kein Rückgaberecht.


    Die Nutzungsverträge sind auch nicht unseriös, weil der Kunde bekommt ein 500€ Handy mit einem 10€ Vertrag nun mal nicht für 0€.
    In der Nutzunggebühr ist sogar noch ne Handyversicherung mit enthalten. Wir kennen die Fälle, wo mal wieder einer sein 500€ Handy verloren hat.


    Das muß man sich mal vorstellen, wie viele mit nem 500€ Handy rumlaufen, das Teil irgendwo rumliegen lassen (Kneipe, man ist ja der Größte mit nem N95, man kann sich so etwas ja leisten :cool: ) und hinterher wird sich gewundert, dass es geklaut wurde. Dann wird der Händler wieder angerufen mit der Frage: Was ist jetzt mit dem Vertrag?? Antwort: Ja der läuft noch 23,999 Monate!! Frage: Wieso das denn, mein Handy ist doch weg? Antwort: Aber der Vertrag nicht.
    Schweigen :confused:


    Also wenn ich mit 500€ im Portemonaie rumlaufe, da lasse ich das auch nicht irgendwo rumliegen, aber na ja, das Handy hat ja 0,00€ gekostet und somit keinen Wert, schon klar.


    Frohe Weihnachten


    Gruß
    Dirk


    Apropos: Ist man mit tausenden Beiträgen eigentlich hier priviligiert oder wird das nach Inhalt der Beiträge gewertet? Ein Newbie darf also keinen konstuktiven Beitrag schreiben, weil er ja erstmal tausende Beiträge mit null Inhalt schreiben muß. Finde ich schon geil ,wie viel Zeit manche Leute haben. So ein Forum sollte ja eigentlich zur Problemlösung da sein und nicht dazu dienen, sich gegenseitig den Hintern zu versohlen.


    Zitat

    Wenn irgendwelche Kunden bei dir anrufen und nicht lesen könne ist das ein Problem von dir. Aber nicht das von anderen Kunden.


    Also ich weiß nicht warum du sich jetzt so aufregst.
    Es geht doch nur um die Klärung von Sachverhalten. Hierbei sollte man schon beide Seiten betrachten und nicht einfach auf den Händler schimpfen.


    So wie ich gesehen habe hat die handybude die Dinge immer aufgeklärt.


    So, und warum dürfen sich Händler nicht beschweren?? Meinst du wir müssen uns alles gefallen lassen, nur weil wir damit auch Geld verdienen?? Es steht jedem frei selber so etwas zu machen. Dann wirst du schon sehen wie fett die Provisionen sind und wie lange du brauchst bis du mal ein paar Euro verdient hast.


    Schönen Abend noch

    Sinnfrei war auch Absicht :D . Natürlich gibt es schwarze Schafe, leider. Die Verkaufen von Muttis Sofa mal ein paar Verträge, kriegen Ihre erste E-Bay Rechnung oder USt. Vorrauszahlung und schwupps "nicht mehr bei E-Bay angemeldet" :mad:, diese Typen verunsichern die Kundschaft.


    Soviel zu dem "EINEN" speziellen Händler. Denke nicht das Handybude jemanden besch.. will, er hat das gleiche Problem wie alle Online Händler, daher paßt mein Thread sehr gut in dieses Posting!!


    Gerade bei E-Bay kann man sich nun mal sehr bequem in den "Läden" anderer Händler umschauen und sich so eine Übersicht verschaffen, wer was verkauft.
    Die meisten Angebote sind dann auch sachlich okay. Letzendlich entscheidet sich ja der Kunde für den "Druck auf Sofort Kaufen" :) . Der Kunde kann ja auch seinen Vertrag 1 Monat lang widerrufen.
    Das sollte jeder Händler auch dann tun.


    Was ich in diesem Zusammenhang vergessen habe, sind die Summen die sich E-Bay jeden Monat von meinen Konto holt, damit ich dort Angebote einstellen darf, dafür könnte man sich schon mal gerne nen Sportwagen kaufen :( .


    Ne Ladenmiete ist dagegen fast schon ein Witz. :mad: .


    Zitat

    Brauchst du ein Taschentuch?

    Mit Sicherheit nicht!! Nur wenn schon über Unzulänglichkeiten eines Händler diskutiert wird, dann sollte dabei nicht vergessen werden, dass eben die Kunden auch mal Fehler machen, besonders beim Lesen des Angebotes und Ausfüllen des Mobilfunkantrages :rolleyes: .
    Da sind wir Händler dann wieder dran, dass Ganze für beide Seiten in Ordnung zu bringen, damit nicht der Nächste mit seinem Anwalt droht "WO BLEIBT MEIN HANDY" oder sich in einem Forum beschwert, ohne den Hintergrund genau darzulegen



    Denke es steht dann 1:1


    Gruß
    Dirk

    Unglaublich wie schlau alle sind


    Hi,


    also es ist schon unglaublich wenn man diesen und andere Beträge liest, welche Vorstellungen Menschen im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Handyvertrages haben.
    Zum einem herrscht in Deutschland die Geiz ist Geil Metalität (auch wenn der Erfinder dieses Slogans, diesen nicht mehr verwendet :o ), es wird für das billigste Angebot von uns Online Händlern 100% Beratung gefordert, wir werden als Betrüger hingestellt nur weil jeder zweite Online Kunde nicht richtig lesen kann.


    Dann werden Probleme mit den Handys diskutiert, wo man nur den Kopf schütteln kann.


    Die Online angebotene Mobilfunkverträge sind NIE Betrug, zumindest bei den Händlern, die wir aus Wettbewerbs Gründen kennen. Jeder seriöse Händler schreibt in seinen Offerten genau rein was der Kunde kauft, NUR es liest keiner richtig, entweder haben alle einen 3 Zoll Monitor oder kein Srollrad an der Maus. Es gibt tatsächlich Anfragen zu Verträgen mit Nokia N95 8GB, wo Menschen glauben, das Sie das Handy mit 10€ Vertrag bekommen :confused:, dazu kommt noch, das die allermeisten so ein Handy gar nicht brauchen, aber hier zählt ja das Image :D


    Das Handybude telefonisch nicht erreicht werden will kann ich schon verstehen, da 50% der Anrufer sich das Angebot gerne noch mal am Telefon vorlesen lassen. Dieses führt dazu, das ein Händler für den schnellen Ablauf eines Auftrages viel Zeit verliert, weil er 6 Stunden am Tag den Telefonhörer am Ohr hat. Somit sind andere Kunden über lange Lieferzeiten verärgert.
    Für einen Online Händler ist es aber nicht rechenbar 10 Leute einzustellen da die die Gewinne aus den Online Verträgen um ein vielfaches kleiner sind, als bei einem Händler mit Shop in der Stadt.


    Wir machen diesen Telefon Support aber trotzdem, damit unsere Kunden auch bei Support Anfragen schnelle Hilfe bekommen.


    Es gilt die alte Regel, wer eine Beratung haben will, der zahlt auch mehr.


    Die meisten wissen auch nicht welch riesiger Aufwand nötig ist, um einem Kunden einen Vertrag mit Handy zu verkaufen. Die Preise der Handys ändern sich täglich, die Mobilfunkanbieter ändern monatlich Ihre Vertragskonstellation, namenhafte Handy Hersteller sind nicht in der Lage Ihre Handys in ausreichenden Stückzahlen zu liefern.


    Wenn alle Kunden Ihre Anträge richtig ausfüllen würden wäre vieles einfacher und schneller, aber selbst das ist für manche schwierig (Telefonnummer vergessen, Unterschrift vergessen, welche Netz will der Kunde, welche Handyfarbe, Ausweiskopie vergessen, E-Mail Adresse falsch oder Postfach voll, ach man könnte hier zig Punkte aufzählen), so geht dann pro Auftrag mal wieder ne Stunde drauf.


    Gruß
    Dirk Hainke