Beiträge von Jargo07

Zum Crystal Case: der Riss unterhalb der grünen Hörertaste war bei mir auch schon am ersten Tag nach absolut vorsichtiger Nutzung.

Was ich aber mittlerweile auch noch festgestellt habe: Das Case, dass den hintere Hälfte schützt, verursacht auf der Rückseite der oberen Hälfte(also praktisch hinter dem Display im aufgeschobenen zustand) Kratzspuren. Beim direkten draufgucken nicht gleich zu erkennen,aber im Licht schon..Leider nicht ganz sooo toll :flop:

So,ich hole mal diesen alten Thread wieder vor :)

Benötige momentan auch eine Halterung fürs Auto für mein N80 und überlege auch die Kombi HH-12 und CR-39 zu nehmen!

Hat die jemand und kann etwas zu Qualität, Festigkeit sowohl an Scheibe als auch des Handy in der Halterung sagen?

grüße

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das was du da ansprichst meinte ich genauso wie du es beschrieben hast. ;)

dann verstehen wir uns schonmal ;)

also um den Thread mal abzuschließen: finde es trotzdem etwas enttäuschend, dass manche optionen nicht mehr verfügbar sind, obwohl sie manches um einiges komfortabler gemacht haben! Aber da kann man wohl nichts machen...

Danke trotzdem für die "hilfe" :)

Zitat

Nein, es liegt nicht am Nokia SMS-Programm. Es ist ja auch bei vielen anderen Programmen der Fall und Zusatzanwendungen von Series 60 laufen nicht auf Series 40 und umgekehrt.

Was ist bei vielen anderen Programmen auch der Fall? Dass etwas, das bei S40 möglich war, auf S60 nicht mehr möglich ist? Oder was genau sprichst du an?

Dass die Anwendungen von den 2 verschiedenen Betriebssystemen net "kompatibel" sind ist mir auch klar, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass S60 insoweit programmierbar ist, dass man mit einem Fremdprogramm die "alten Funktionen" benutzen kann.

Ich hoffe mal, wir reden nicht zu sehr aneinander vorbei :)

Michi: also diese Funktion hab ich jetzt net entdeckt auf meinem N80IE - scheins steigst du wirklich nicht mehr so ganz durch :p :D;)

grüße

Zitat

Series60 hat mit Series40 nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Was bei dem einem geht geht halt nicht bei dem anderen.

Ja das hab ich auch gemerkt :p ;) Hab mal ein bisschen was darüber gelesen und jetzt ist es etwas klarer, aber trotzdem noch schade!

Was mir allerdings grad einfällt: Das könnte ja ev. auch nur am Nokia-SMS-Programm liegen!? Kennt oder benutzt jemand ein SMS-Programm, das die Funktionen beherscht auf dem N80?

grüße

Zitat

Das es nicht mehr geht liegt an den unterschiedlichen Betriebssystemen. Das N80 hat Symbian Series 60 3rd edition und das 6230 hat irgendeine Symbian Series 40 edition.

Vielleicht geht es ja auch immer noch mit den aktuellen Series 40 Geräten.

Ja das ist mir bewusst mit den unterschiedlichen Betriebssystemen. Aber ich dachte nicht, dass bei einem "neueren" BS (was das S60v3 ja wohl ist) manche Funktionen einfach gar nicht mehr verfügbar sind.

Als weiteres Beispiel wäre das Datum/die Uhrzeit einer SMS zu nennen,die man vorher(bei S40) am Ende jeder SMS angezeigt bekam,jetzt aber umständlich über Optionen->Mitteilungsdetails raussuchen muss.

Dafür bietet das n80 wiederum den Vorteil, vertikal durch die SMS zu "zappen", was ich sehr gut finde.

Aber im Grunde finde ich es halt irgendwie schade, dass praktische Funktionen eines älteren BS nicht in ein neues BS übernommen werden :)

Zitat

Für die erste Sache gibt es keine andere als die von dir beschriebene Lösung- es sei denn du würdest den gesamten Kontakt in die SMS einfügen.

und wie könnte ich einen kompletten Kontakt in eine SMS einfügen? :)

danke schonmal für deine Antwort!

Hallo!

Lese schon eine Weile mit,aber hab mich erst vor kurzem angemeldet ;)

Bei meinem alten 6230 gab es einen extra Menüpunkt dafür, beim N80i hab ich dagegen noch nichts gefunden:

Will ich jemandem per SMS eine Nummer aus meinem Telefonbuch schicken, konnte ich beim 6230 auf Optionen->Nummer einfügen und dort dann Suchen und im Telefonbuch suchen. Im N80 kann man lediglich "Vorlage" einfügen.

Will ich eine Nummer einfügen, muss ich erst umständlich ins Telefonbuch, dort die Nummer kopieren, die SMS schreiben und dort dann einfügen mit der "Stift"-Taste!

Habe ich etwas übersehen oder gibt es einfach keine andere Möglichkeit?? (ist nämlich besonders nervig, wenn man mehr als eine Nummer in eine SMS einfügen möchte...)

Und noch eine kurze Frage: Kann man Sendeberichte auch einzeln löschen?

Grüße Jargo