Okay, dann wage ich es halt mal.
Gute Nahacht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay, dann wage ich es halt mal.
Gute Nahacht!
Ich kann dir die Simon-Dach-Straße empfehlen. Dort gibt es massenweise Szenekneipen. Sie befindet sich in der Nähe der Warschauer Straße.
Der Hackesche Markt (am gleichnamigen S-Bahn-Hof) ist auch ziemlich geil. Dort sind auch massenweise Szenekneipen. Vor allem kann ich dir dass "Sixties" empfehlen, eine echt urige Ami-Kneipe im 50-Jahre-Stil. Mit lecker amerikanischen Essen und Cocktails - aber ziemlich teuer.
Discomäßig musst du uns schon sagen, was für einen Musicgeschmack du hast.
Für Black Music Fans hätte ich für den Montag-Abend einen Tip: Das Tollhaus. Dort läuft jeden Montagabend supergeile R&B-Mucke. Und bezahlbar ist es auch. Hier mal ein Link dazu.
Zum Weggehen ist Berlin einfach :top: !
Hallo Leute,
das Display meines Timeports sieht schon ziemlich mitgenommen aus...
Kann man das mit Displex wieder gerade biegen? (Wie lange hält das eigentlich an?) Verträgt es sich mit meinem Handy oder muss ich Angst haben, dass sich die grüne Lackierung ablöst?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Heiko Schulz
Einmal Nokia, immer Nokia.
Leider haben die Nutzer irgendwann schlechte Erfahrungen mit ihrem Siemens/Motorola/Philips gemacht.
Hält ein S35-Akku nach einem dreiviertel Jahr nur noch 1,5 Tage, so ist die Laufzeit bei einem Nokia viel länger. Zumindest wird sich irgendein Klassenkamerad schon finden, der dies behauptet.
In allem war Nokia bisher innovativer: Oberschalen, Klingeltöne, Bilder usw. Siemens kann dies heute ebenso, nur wird sowas leider nicht, bzw. nur ungenügend wahrgenommen.
Sicherlich hat Siemens auch einen besseren Service als Nokia, aber die meisten Kunden rechnen nicht damit (oder verdrängen dies), dass ihr Schatz auch mal kaputt gehen könnte.
Und so greift man zum bewährtem Nokia. Nokia hat "Goodwill" aufgebaut. Siemens kann dies nur teilweise nutzen.
So habe ich das auch mal gedacht. Ich dachte, wenn das Handy von Nokia ist, muss es gut sein. Mittlerweile denke ich anders. Mich nervt an Nokia am meisten, dass es jeder hat. Ich will halt kein Handy, das jeder zweite 13jährige hat. (Bin 21 und weiblich.)
Über Siemens gibt es halt das Vorurteil, dass die Handys schwierig zu bedienen seien. Aber diese Zeiten sind spätestens seit dem C/S35 vorbei. Ich bin vom Nokia 3330 auf S35i umgestiegen und hatte keinerlei Probleme mit dem Menü. Außerdem finde ich, dass es viel schöner designt ist als das Nokia-Menü. Das liegt wohl an der hohen Auflösung.
Jetzt bin ich gerade dabei, meine Eltern von Siemens zu überzeugen. Die haben nämlich o.g. Vorurteil.
Meine Mailbox ist auch ausgeschaltet. Ich habe keine Lust, Geld auszugeben, weil jemand anderes etwas von mir will.
Für solche Fälle gibt es dann SMS - die kommen eigentlich immer an.
Eigentlich schreibe ich ganz gern SMS (vor allem wenn ich nicht will, dass jemand mithört), aber in letzter Zeit merke ich, dass ich viel zu faul bin, um überhaupt eine Nachricht zu tippen und rufe lieber an.
Ach ja, ich habe ein S35i. Bei dem ist das schreiben auch nicht so komfortabel wie bei einem Nokia. --> Das spart ungemein viel Geld!
Ich schreibe auch meistens SMS zu Leuten, die O2 oder E-Plus haben, weil das Anrufen von D2 viel zu teuer ist. (Aber ich hab ja eh vor, bei Gelegenheit zu wechseln.)
Hi Rappelsack.
Da hast du natürlich recht.
Ich bin aber nur eine "arme Studentin" , die gerne mal in einem Café rumsitzt (vorzugsweise Starbucks, die haben soooo schön kuschelige Sessel!) und ein bisschen mit ihrem mobilen Spielzeug spielt und ab und zu mal eine Mail abrufen möchte.
Einen mp3-Player hatte ich nie, die sind mir einfach noch zu teuer. Für längere Reisen habe ich einen mp3-CD-Player (10h Musik auf 1 CD!!!). Für die halbstündige Fahrt zur Uni kann ich mir die Zeit mit nem spannenden Thriller (gerne auch als eBook) vertreiben - oder mit Leute-beobachten.
Hab gerade eine Mail von Amazon bekommen (man glaubt es kaum: dort war er am billigsten), dass sie ihn morgen abschicken. Dann werde ich ihn wohl am Freitag bekommen. Bin schon ganz gespannt.
Wenn ich mal ganz viel Geld habe, lege ich mir aber auch so einen tollen iPAQ zu. Schließlich werden die Ansprüche nicht kleiner...
ZitatOriginal geschrieben von Andyy23
Es gibt aber auch welche, da steht das Handy nicht still, und man kann sich mit denen nicht unterhalten. Das finde ich.:flop:
Da leidet total das zwischenmenschliche drunter.
MfG
So ein Erlebnis hatte ich vor einigen Wochen mit einer Freundin. Wir haben uns seit Weihnachten nicht mehr gesehen und sie ist extra 400 km mit dem Auto zu mir gefahren, um mich besuchen. Ich dachte, es wird ein netter "Frauenabend" - aber nix da. Sie hat wirklich konstant irgendwelche SMS vertippt oder empfangen. Ein längeres Gespräch war kaum möglich. Und dafür ist sie 400km gefahren...
Ich glaube, wenn wir uns per SMS unterhalten hätten, wäre das effektiver gewesen.
Neulich habe ich bei Post ein Päckchen aufgegeben. Während die eine Dame mein Päckchen "bearbeitet" hat, quatscht mich ihre Kollegin von der Seite an: "Haben sie schon von der neuen Förderrente gehört?" :gpaul:
Anscheinend haben die wirklich Schwierigkeiten, diese Rente loszuwerden.
Ich finde Sie für junge Leute ziemlich überflüssig. Sie ist unflexibel und weniger rentabel als Fonds etc. Außerdem "pfuscht" der Staat wirklich schon genug in unser aller Leben herum. Wenigstens meine Altersvorsorge soll in meiner eigenen Hand liegen.
Langfristig gesehen sind m. E. Aktienfonds die beste Anlage-Methode. Sie sind vor allem sehr flexibel (man kann mal mehr, mal weniger einzahlen; man kann sich das Geld - wenn nötig - auch eher als geplant auszahlen lassen).
Zum Thema Immobilien kann ich Charlie_D nur zustimmen. Ein Haus muss ständig in Ordnung gehalten werden. Bei einer Mietwohnung ist es Sache des Vermieters. Außerdem ziehe ich gerne um.
Meine Großeltern haben sich doch tatsächlich einen 2-Jahresvertrag andrehen lassen, weil ihr C25 (Prepaid) kaputtgegangen ist und sie ein neues Handy gebraucht haben. Mich haben sie erst gar nicht gefragt. Ich hätte ihnen ein billiges Handy bei ebay ersteigern können.
Soweit ich weiß, haben sie ihr 3 Jahre altes Handy (d.h. das Guthaben) insgesamt 2 mal aufgeladen - und das auch eigentlich nur, damit die Karte nicht gesperrt wird... Ein Vertrag ist also mehr als überflüssig.
Der Verkäufer sollte sich schämen! :flop: Ich könnte nicht mehr in Spiegel sehen, wenn ich 70jährigen Menschen einen völlig unnötigen Handyvertrag aufschwatzen würde. :mad: (Deswegen bin ich wohl auch keine Verkäuferin.)
Danke für die ausführliche Beratung, JeanLuc!
Mittlerweile habe ich mich doch für einen Palm m130 entschieden. Den verkraftet mein Geldbeutel noch am besten...
Er sieht dezent aus (hätte wahrscheinlich viel zu viel Angst um ihn, wenn ich einen iPAQ hätte) und ist nicht zu klobig. Außerdem hat einen riesen Sack voll Software dabei (e-mail, Internet, Word- Excel- Reader) - im Gegensatz zu meinem alten Handspring. Ich habe im Internet sogar ein Verbindungskabel-Kabel für mein S35i gefunden!
Also alles in allem reicht das Ding für meine (noch niedrigen) Ansprüche. Und bezahlbar ist er auch.
Schönen Abend noch!