Beiträge von TheDowny

    Sicher?


    Hallo,


    als Besitzer eines N93 mit veralteter Software erwäge ich ein manuelles Update der Firmware, da der nächste Nokia-Serviceshop gut eine halbe Stunde entfernt ist.


    Aber ich mach mir so meine Gedanken zur Sicherheit des ganzen...
    - was passiert wenn der PC abstürzt (Stromausfall etc.)
    - was passiert, wenn man in der Zeit des Updates eine SMS oder einen Anruf bekommt? Geht das Handy während des Updates in einen speziellen Modus? Immerhin ist es ja denkbar das in den c.a. 30 Minuten ein Anruf kommt :)
    - wie sieht es mit der Garantie aus? Läuft so ein manuelles Update weiterhin auf Garantie?


    Würdet ihr denn generell zu dieser Methode raten? Ich bin recht erfahren im Umgang mit PCs, hab allerdings auch schon einige negative Erfahrungen mit Firmwareupdates gesammelt. Und ich hab wenig Lust, mein Handy 6 Wochen nicht zur Verfügung zu haben.
    Ist natürlich schwer zu sagen aber wie sicher ist das alles denn? Wäre es besser doch zum SC von Nokia zu fahren?


    Und für N93 Besitzer, ich hab momentan die 11er Firmware drauf. Lohnt es sich eurer Meinung nach, auf die neue 20er upzudaten?


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen der son Update bereits durchgeführt hat?


    Danke,


    Downy