Beiträge von HBR

    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also früher habe ich auch ungern von meinem Konto was abbuchen lassen.
    Allerding habe ich jetzt keine Probleme mehr damit. Anders als mit einer Bar- zahlung oder Überweisung , wo das Geld unwiederbringlich weg ist , kann man Lastschriften noch bis zu 6 Wochen nach dem Einzug zurückbuchen lassen.


    Dafür hat man einfach bei einer manuellen Überweisung oder noch mehr beim Kauf eines Vouchers ein feineres Gespür für das Geld. So geht es mir jedenfalls immer ;)

    Zitat


    Und Simyo schickt immer sofort eine email, wenn wieder ein Telefon automatisch nachgeladen wurde, mit beigefügter Rechnung.
    Ich habe somit den totalen Überblick und die totale Kontrolle über alle meine Simyo Anschlüsse. Alles andere ist IMHO nicht mehr zeitgemäß.


    Warum sollte alles andere nicht zeitgemäss sein? Zeitgemäss finde ich, wenn man den Kunden die maximale Auswahl an Aufladungsmöglichkeiten anbietet. Und dazu gehört nunmal auch die manuelle Aufladung entweder per Überweisung oder per Rubbelcode (wäre noch kundenfreundlicher, weil schneller). Das ist ja gerade einer der Vorteile einer Prepaid - Karte.

    Zitat


    Ich meine , Rubbellose und alles andere , warum tut man sich das an ?
    Hat man nichts anderes , wichtiges zu tun , als " ich muss noch zur Bank oder Tankstelle, um Handy aufladen " , oder "denk an Rubbellose kaufen im Geschäft " . Ist doch IMHO nur was für Leute die , die mit dem Technikstand von vor 10 Jahren stehengeblieben sind . Sorry muste ich jetzt mal loswerden.


    Schönen Abend noch , und sturmfreie Bude


    Wieso? Es ist ja gerade der Vorteil einer Prepaidkarte, dass ich sie auflade, wann ich will. Gerade deshalb nutze ich Prepaid - Karten. Und ich denke nicht, dass es ein besonderer Act ist, wenn man zur Tanke oder Bank fährt. Zur Tanke muss man so oder so, wenn man ein Auto hat. Selbiges gilt für die Bank. Daher ist dieses Argument für mich kein schlagendes



    Somit entsteht auch eine Wunschliste an Simyo:


    - Manuelle Aufladung wenn möglich mit F&E Cash Cards


    - günstigere Roaminggebühren (che mobil machts vor)


    - Streichung der 30 Sekunden Rufumleitung oder besser Widerrufbarkeit aller Umleitungen. Zwar ist die Mailbox abschaltbar, es nervt aber trotzdem, wenn bereits nach 30 Sekunden Klingeldauer das Ende erreicht ist.


    - Nutzung 64 K Simkarten wie bei Aldi bereits üblich

    Ich lade meine Simyo - Karte bisher immer manuell per Überweisung auf. Ist ganz komfortabel am Kontoauszugsautomaten mit der Überweisungsfunktion möglich. Ich würde mir aber wünschen, dass genau wie auch bei Schwarzfunk auch die Free&Easy Cash Karte funktionieren würde. Zumindest auf der Simyo - Website sollte die Eingabe der Rubbelcodes möglich sein. Sollte sich doch eigentlich machen lassen, da Simyo jetzt komplett zu E - Plus gehört. Die Free & Easy Basis ist es auf jeden Fall. Dann wäre der Tarif auf jedenfall absolut perfekt und einfach einfach.


    Von der automatischen Aufladung oder einer solchen per SMS halte ich nicht soviel, weil ich nicht so gerne Leuten Zugriff auf mein Konto einräume.

    Mit meiner Simyo - Karte kann ich mich bisher nicht in das UMTS - Netz einloggen. Jetzt habe ich aber zu meiner Verwunderung feststellen können, dass die Karte von ALDI Talk sich problemlos in das 3G Netz einloggt.


    Nutzen Simyo und ALDI unterschiedliche Simkarten? Und ist irgendwann auch eine Freischaltung von Simyo für UMTS zu erwarten? Nicht dass ich das wirklich brauchen würde, aber interssant ist es schon, dass Aldi funzt, Simyo aber nicht

    Nachdem das von mir favorisierte Handy (BS E81) nun wohl doch nicht erhältlich ist, suche ich ein günstiges kleines UMTS Handy in Candy - Bar Form.


    Momentan überlege ich mir das Nokia 6233 oder das Sony - Ericson K610i. Wobei ich Nokia nich so sehr mag. Suche aber auch weitere Vorschläge