Beiträge von Handykäfer

    Weiß jemand, ob in 66121 Saarbrücken im Bereich der Kaiserstraße/Schafbrücke noch ein neuer Sender geplant ist? Ich habe an meinem Arbeitsplatz leider eine megaschlechte Indoorversorgung, mein Handy wechselt zwischen Netzsuche und 1-2 Balken, telefonieren kann man damit vergessen...
    Alle anderen 3 Netzbetreiber kommen an genau diesem Platz mit Vollausschlag an.
    Wenn sich da nicht bald was ändert muß ich leider das Netz wechseln...

    Nun, unterm Strich kann man wohl auch am ehsten auf Vodafone verzichten:
    Willst Du Netz - D1
    Willst Du sparen - E-plus
    Willst Du sparen und nicht wissen ob Du morgen noch Netz hast - O2
    Willst Du nicht zur Telekom (verständlich) und trotzdem überzeugenden Netzausbau - Vodafone


    Stand September 2007


    Man sollte auch nicht vergessen, daß viele Handynutzer zum Teil alte Verträge bei Netzbetreibern haben, die an ihrem Wohnort und Haupteinsatzort früher führend waren, die Kunden sind dann einfach dort geblieben obwohl sie heute durch den Netzausbau der anderen Betreiber theoretisch umswichten könnten.


    Bei mir im Bekanntenkreis führt seit Jahren E-plus und zwar bei allen Bildungsschichten. Warum das? Weil die Leute rechnen können und auf eventuelle Versorgungslücken entspannt reagieren.


    Diejenigen, die sich mit Verbindungspreisen und dem Markt an sich kein bisschen auseinandersetzen bleiben seit Jahren bei D1 und D2, obwohl sie für ihre Telefonnutzung mit anderen Betreibern viel Geld sparen könnten.
    (Wenignutzer, telefonieren sehr wenig, könnten kleine Versorgungslücken sehr gut verkraften und mit den E-Netzen oder Diskountern sehr viel Geld sparen)


    Als "Telefontreffler" versuche ich auch nach und nach Ihre Verträge ihren Einsatzbedingungen anzupassen :-)


    Was ich im Grunde damit sagen will: Nehmen wir die Mobilfunklandschaft von vor 10 Jahren: Im Ort X war Netz A am Besten, im Ort Y zwei Kilometer weiter Netz B.
    Danach haben die Kunden vor 10 Jahren ihre ersten Verträge abgeschlossen. Heute werden sowohl Ort X wie auch Ort Y durch alle Netze gut versorgt, der Durschnittsnutzer bleibt aber trotzdem oftmals beim altbewährten.

    Sehe ich genauso. Der Nokialaden in Saarbrücken hat es geschafft, mich nach 7 Jahren bei D1 zu E-Plus zu "portieren", nicht ohne mich darauf hinzuweisen, daß die günstigeren Preis auch mit einer unter Umständen schlechteren Netzabdeckung erkauft werden müssen. Ich bin trotzdem zu E-Plus gewechselt, zahle unterm Strich weniger, bin aber trotzdem zufrieden wegen der ehrlichen Beratung und dem wirklich tollem Service (Vertrag wurde im Shop durch Mitarbeiter, der nichts aufgeschwatzt hat, auf online-Vertrag umgestellt).
    Dafür habe ich an meinem Arbeitsplatz tatsächlich Netzpropbleme...


    Mit meiner Mutter war ich ein paar Wochen später auch in diesem Laden, sie brauchte ein neues Handy und ich wollte sie wegen ein paar Ungereimtheiten, die ich im Vorfeld mit D1 hatte auch unbedingt zu einem anderen Netzbetreiber überführen.
    Im Nokia-laden war an diesem Samstag aber leider nur eine Aushilfskraft, sie war schlecht informiert und konnte weder einen schönen Vertrag anbieten noch ein leicht zu bedienendes Nokia-Handy vorführen.


    Gefrustet und enttäuscht sind wir dann weiter gezogen in den Vodafone-Shop in der Bahnhofstraße.


    An den nächsten Nadelstreifenträger:" Wir suchen ein Nokia-Handy und einen Neuvertrag mit Freiminuten". Der sichtlich gelangweilte Verkäufer: Wir haben zur Zeit nur Motorolahandys" :eek:
    Meine Mutter wollte aber unbedingt wieder ein Nokia. Der Verkäufer:"Dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen!"
    Unglaublich, leider wahr.
    Wir sind dann eine Hausnummer weiter zum T-Punkt, dort hat meine Mutter ihren D1 Vertrag verlängert und ein neues Nokiahandy bekommen :top:


    Was soll man dazu noch sagen? Hat man ihr bei Vodafone angesehen, daß sie nur 25 Euro Umsatz im Monat macht?