Beiträge von Handykäfer

Bin mal wieder der Tarifberater der Familie:

Mutters Privathandyvertrag bei T-Mobile haben wir jetzt gekündigt, er lief als Zweitvertrag zum Firmenhandy und war auf Dauer viel zu teuer. Also muß was neues her:
    Sie muß nur erreichbar sein, ihr Gesprächsaufkommen liegt im Monat bei ca.
    10 Minuten, der Rest läuft übers Firmenhandy. Gute Netzqualität ist ihr wichtig, sie ist viel mit dem ICE unterwegs und ist öfters in schlecht versorgten Schwarzwaldtälern, außerdem muß die neue Karte vom 1. Tag an im Ausland funktionieren. Prepaid wäre aus Komfortgründen eher 2. Wahl.

Das sind die Vorraussetzungen :D
    Somit fliegt wegen der Auslandsproblematik Klarmobil als erstes aus dem Rennen.
    Wie siehts mit Congstar aus? Schänken die das Auslandsroaming auch so ein?
    Genion Card S wäre wohl auch möglich, hier stelle ich mir allerdings die Netzabdeckung im ICE und im Schwarzwald nicht so gut vor? Oder funktioniert dort das Nationalroaming mit D1 noch zuverlässig?

Alternativ dazu hätte ich noch ne BILD-Sim hier rumfliegen, ebenso ne free & easy Karte. Verfällt bei diesen 2 Karten noch das Guthaben? Wenn nein könnte man auch diese Karten für den Übergang nutzen, vorher müßte man natürlich ein komfortables Guthaben laden...

Also, das ist Eure Sonntagnachmittagsaufgabe, viel Spaß beim beraten.

PS.: ein neues Handy wird auf garkeinen Fall benötigt.

Danke

Mfg Timo

Habe neuerdings ne Card S mit kostenloser Homezone. Leider verschwindet täglich die Homezone aus dem Display, obwohl das Handy immer an der gleichen Stelle in der Wohnung liegt. Nach ein- und ausschalten des Handys ist die HZ direkt wieder da. Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun? So macht eine Festnetznummer ja wenig Sinn...

Suche für Vater und Mutter 2x Card S ohne Handy oder was vergleichbares, hätte gerne ein modernes Handy dabei, gerne auch mit geringer Zuzahlung,(siehe leider abgelaufene und zu spät gesehene Aktion von wes-handy). Die Karten werden genutzt, kommen direkt in Geräte und dürften ein messbaren Umsatz von ca. 3 Euro im Monat bringen...

Ich will auch keinen Golf oder Nussknacker dabei... :D