Beiträge von Handykäfer

Falls es jemand interessieren sollte:
    In Saarbrücken Innenstadt ab 0:05 kein Verbindungsaufbau mehr mit Eplus und O2. SMS konnten nicht durchgestellt werden, kamen aber teilweise noch bei mir an. Ab ca. 0:45 konnten beide Netze normal benutzt werden. Diese überlastungsbedingten Ausfälle waren vor einigen Jahren weitaus großflächiger und länger andauernd, spricht also für den Netzausbau :-)

D1 und D2 habe ich nicht probiert, hätte mich aber durchaus interessiert (mehr Kapazitäten frei? Oder stärkerer Ausfall wegen größerer Beanspruchung durch größere Kundenzahl)

Wüßte gerne, wie es in den Großstädten ausgesehen hat, also gerade in Berlin sind die Netze bestimmt viel stärker in die Kniee gegangen

Frohes neues! ;):)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also letztes Jahr wo ich T-Mobile noch genutzt habe, hat dieser Ausfall von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr gedauert.

Selbst am 01.01. um 12:00 Uhr mittags kamen noch SMS vom Abend um 23:00 Uhr an.

Und gesendete wurden teilweise gar nicht erst zugestellt, sondern mit Fehler quittiert.

Das Problem hatte ich mit T-Mobile auch schon. Dürfte aber regional verschieden sein und je nach Uhrzeit der Versendung bei jedem Netzbetreiber vorkommen können...

Danke für Deine Sichtweise der Dinge.

Noch kurz was zur BILD-Sim.

Die wurde schlicht und ergreifend angeschafft um auf günstige Art und Weise das Vodafone-Netz zu testen. Leider sind die günstigen Anbieter im D2 Netz nicht so zahlreich vertreten wie bei D1. Ob da jetzt die böse BILD-Zeitung mit drin steckt hat uns vorher nicht die Bohne interessiert, eine Weiternutzung wurde eben auch nur angedacht weil die Karte eh schon da ist und die Netzabdeckung überzeugt.
    Da wir aber auf Dauer eh nicht auf Prepaid setzen wird eine Klarmobilkarte gekauft und die BILD-SIM wandert in irgendein ausgedientes Handy, wo sie dann mit einem Guthaben von 5 Euro in irgendeinem Handschuhfach spazieren fährt. Gäbe es so einen Anbieter wie Klarmobil im D2-Netz wäre dies unsere Referenz :)

Mfg Timo

Ok, sehe schon, Klarmobil ist billiger wie Congstar.
    Ein paar Preis sollte ich schon selbst vergleichen.

Kann mir jetzt noch jemand mit 100 prozentiger Sicherheit sagen wie das mit dem Guthaben der free & easy Karte sowie der BILD- Karte aussieht?

Wenn Congstar, dann eher Postpaid.
    Sonst könnte sich wirklich die noch vorhandene BILD-Sim benutzen...
    Dann hätte sie D1 (Firmenhandy) und D2 (Privathandy) dabei, somit sollten Netzprobleme der Vergangenheit angehören ;)

Und nach 6 Wochen geht die Klarmobil sicher im Ausland? Von dieser Frist wußte ich noch nichts...
    Ok, das wäre eine weitere Alternative. Gibts denn bei dem zu erwartenden Gesprächsaufkommen größere Preisunterschiede zwischen Klarmobil und Congstar?

Re: Re: Tarif für Mutter gesucht

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Heißt das sie braucht jetzt sofort auf der Stelle einen neuen Vertrag und 6 Wochen Wartezeit sind zu lang?

Nee, noch läuft der alte T-Mobile Vertrag.
    Der dürfte noch ein- zwei Monate laufen, wir haben leider zu spät gekündigt.
    Wieso?