Beiträge von balone

Das ist alles kein Problem. Doch leider habe ich nur ein Handy, ein Nokia 6100 - somit habe ich keine Testmöglichkeiten und weiß auch nicht, wie zum Beispiel eine Vorlage für ein SonyEricson-Handy aussieht - und ob es überhaupt eine gibt!

Vielleich kannst Du mich darüber aufklären?

Nein!

Das geht nicht, weil jedes Spiel unterschiedliche "Erwartungen" an Dein Handy setzt.

Das ist wie mit einem Computer vergleichbar, der unterschiedliche Megaherzzahlen (MHZ) und Speicherzahlen hat.

Hallo,

vielen Dank für euer Lob! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein Moderator vielleicht einen kleinen Sticky daraus machen würde, damit die URL nicht vergessen wird (falls überhaupt erwünscht und erlaubt). Wie gesagt, heute Abend folgt noch die Möglichkeit, eigene Hintergrundbilder hochzuladen und zu bearbeiten.

Die weitere Entwicklung dieser Seite wäre das Ergenzen der Hintergrundbilder auf andere Modelle, so dass auch Series 60 Endgeräte wie z.B. 3650/7650/6100 etwas davon haben. Mal schauen, ob es dort ähnliche Funktionen gibt.

Vielen Dank,
    balone

Hallo,

der folgende Hintergrundbildgenerator ermöglicht das generieren von solchen und ähnlichen Bildern für Dein Handy. Zweck: Das Menü, der Akkustand, der Netzempfang und die Uhrzeit bleiben immer lesbar, auch wenn das Hintergrundbild zu hell / dunkel ist, als das der Text noch genügend Kontrast aufweisen würde. Wird das Bild dann als Hintergrund verwendet, so erscheint z.B. der Schriftzug "Menu" mit weißer Kontur (weiß umrahmt) und bleibt somit lesbar.

Das letzte Bild, das generiert wurde, sieht zum Beispiel so aus:

Die Hintergrundbilder können gespeichert werden oder direkt OTA auf das Handy übertragen werden, der "Service" ist kostenlos und kann einfach über den Browser ohne Installation oder Download gestartet werden. Im Moment liegen über 1000 verschiedene Hintergrundbilder zur Auswahl bereit, more to come :top:

Anregungen willkommen.

Na, ich hab dann mal (Bzw. mache gleich) einen neuen Thread zu diesem Thema auf (und poste den Link) - dieser Thread hier passt irgendwie nicht (vom Titel) außerdem müsste dann der potentielle User ja erst 4 Beiträge lesen, bis er überhaupt weiß, was er wo machen kann.

Ich bedanke mich nochmal bei dir für die 5 Vorlagen, leider waren zwar nur 4 brauchbar, aber das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen.

Weiteres im neuen Thread.

Re: Das ging ja hammerschnell

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Danke erstmal, schneller geht echt nicht.

Werde wohl kein Nokia mehr kaufen, ich meine, dass Siemens echt riesig mehr Spielraum der Gestaltung für die persönlichen Belange lässt, das wusste ich ja eigentlich vorher...

LOL?

Du kannst Dein 6100 garantiert um 30-40% persönlicher gestalten als irgendein Siemens! Nokia ist war und bleibt in diesem Punkt weit vorn!

Finde ich auch, bin selten so reingefallen bei einem Spieledownload! Es gibt doch so tolle Spiele für S40, warum haben sie sich da nicht ein bischen mehr Mühe geben können?

Worms am PC ist doch so genial!

Hallo,

sicherlich kennt ihr das: Für die verschiedenen Nokiamodelle werden oft Anfragen gemacht, ob man denn nicht den Akku / Empfangsbalken weiß / farbig hinterlegen könnte, damit sich das Hintergrundbild gut von Uhrzeit, Menü und co. abhebt, wisst ihr was ich meine?

Ich suche also genau diese Vorlage, die man über den eigentlichen Hintergrund legen kann um somit den Hintergrund von den restlichen Funktionen grafisch abzuheben... und zwar in allen Möglichenkombinationen!

Grund: Ich habe eine Anwendung programmiert, die dann aus einem Ausgangshintergrundbild den User eine der oben gesuchten Schablonen zum darüberblenden auswählen lässt. Daraus ersparen sich im "Zeigt her eure Bildschrime" - Thread die ganzen Anfragen: Könntest du mir dieses Hintergrundbild mit dieser Vorlage darüber nochmal machen? Der User hätte viel Auswahl und kann beliebig viele Hintergründe mit diesem "Wasserzeichen" belegen.

Beispiel:

Nur eben ohne den Hintergrund, so würde dann die Vorlage aussehen. Und genau davon suche ich alle erdenklichen die es gibt ;)

Ich hoffe jeder versteht was ich meine. Und beschwert euch nicht, ich habe selbst gesucht finde aber in einem 70 Seiten Thread die Vorlage nicht mehr (bzw. die meisten Bilder sind sowieso down!) - außerdem ist das ganze ja auch für EUCH, damit ihr in Zukunft schöne Hintergrundbilder erstellen könnt.

Die Anwendung funktoniert online und ist allemal schneller als wenn man es per Hand mit einem Grafikprogramm machen müsste, geht ja alles on-the-fly ;)

Also, meldet euch mit eueren Vorlagen!