Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinem Handy. Aber solche echten "Programme" wie ICQ und ähnliches hätten mich schon gereizt... das 6100 ist auf jeden Fall top!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinem Handy. Aber solche echten "Programme" wie ICQ und ähnliches hätten mich schon gereizt... das 6100 ist auf jeden Fall top!
Es hat aber eine 6 davor! Eine 6 wie Series 60!
Na gut, ich glaub dir! Scheiss Ding, tausch ich sofort um.
Hallo,
ist das Nokia 6100 ein Series 60 Handy?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, warum gehen dann Series 60 Programme nicht?
Hallo,
ich habe genügend Speicher auf meinem Nokia 6100, kann dennoch keine Spiele oder Programme > 60-65KB aufspielen. Warum?
Gibt es eine Firmwareupdatelösung in Planung?
ZitatOriginal geschrieben von Buteo
Wie funktioniert der Test von Spielen denn dann? Nur über einen Emulator oder etwa gar nicht? Und lassen sich über den SDK von Infusio auch die Bezahlung per Spiellevel variieren oder gibt da Infusio feste Vorgaben?
Test von Spielen über Emulator. Leider hat der Emulator anders Display und CPU als das Handy, so dass der Endeffekt nicht simuliert werden kann.
Es gibt keinerlei vorgaben.
Hallo,
ich bin, wie schon in diesem Thread beschrieben unzufrieden und möchte mein Handy umtauschen, gegen ein anderes Modell. Ich bin Vodafone Kunde, mein Handy hat die Firmware vom 9. Oktober 2002 (Panasonic GD87).
Ich möchte mich auf folgende Pressemitteilung berufen:
ZitatStellungnahme zu einem Bericht in der Sendung „Plusminus“ (ARD) vom 10. Dezember 2002 über eine angebliche Sicherheitslücke des Panasonic GD 87:
- Das Panasonic GD 87 hat keinen Softwarefehler, sondern erfüllt alle Anforderungen des vorgeschriebenen GSM/WAP-Standards. Das in den Medien angesprochene theoretische Risiko von ungewollten Downloads dürfte in der Praxis keine Bedeutung haben.
- Trotzdem wird Vodafone D2 vorsorglich ab Ende Dezember das Panasonic GD 87 nur noch mit einer neuen Software ausliefern; diese verlangt dann vom Nutzer vor jedem Download eine aktive Bestätigung per Tastendruck.
- Obwohl das Panasonic GD 87 frei von Fehlern ist, tauscht Vodafone D2, wenn der Kunde es wünscht, das Gerät kulanzweise gegen ein anderes Telefon oder gegen ein anderes Panasonic GD 87 mit der neuen Software aus.
Düsseldorf, 11. Dezember 2002
Ich habe das Produkt ca. vier Monate. Ich weiß, dass ich kein Umtauschrecht mehr habe, aber wie schon in diesem Thread beschrieben komme ich mit diesem Handy absolut nicht klar und habe leider als Student kein Geld, mir ein Handy ohne Vertragsverlängerung zu kaufen.
Ist ein Umstausch trotz diesen Zeitraum denkbar? Was meint ihr, auf Kulanz vielleicht?
Und, geholfen hat mir trotzdem keiner. Flashen wollt ihr also, soso. Ich für meinen Teil habe bei Vodafone angefragt, wegen einer neuen Firmware, da ich
Version A16 vom 9. Oktober 2002
habe, klar, kann ich einschicken kommt sicherlich nach ein paar Wochen wieder, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Super. Zu einem Vodafonehändler soll ich nicht gehen, da die das Handy auch nur einschicken würden. "Flashen" darf kein Handler die neue Vodafone Live Firmware.
Bald kommt das neue Panasonic Handy raus, der Nachfolger vom GD87. Glaube kaum, dass sich da auch nur ein Entwickler noch auf die Programmierung der alten Beschäftigt.
Bin traurig. Hoffentlich bekomm ich mein Baby wieder mit schöner Firmware.
Ja, du kannst für Infusio bzw. Load-A-Game programmieren.
InFusio hat ein spezielles SDK rausgebracht, eine spezielle Spieleentwicklungsplatform mit seitenweise Anleitung als PDF. Ich bin registrierter Infusio Entwickler und habe das SDK schon getestet, allerdings warte ich noch auf die Möglichkeit selbst entwickelte spiele auf meinem eigenen handy zu testen (soll laut infusio bald möglcih sein) - sonst bringts ja nichts.
Hallo,
ich bin seit nun schon über vier Monaten stolzer Besitzer eines Panasonic GD87 - und völlig am Ende. Ich habe gestern mein altes Nokia 6210 wieder in Betrieb genommen und somit von einem teueres Hightech Gerät auf ein altes „Schrotthandy“ gewechselt und suche schon seit Wochen in mehreren Boards über geeignete Lösungen, wie ich mein Panasonic zu dem machen kann, was es eigentlich sein sollte.
Ich arbeite sehr viel mit meinem Handy und kann mir nur zur Vertragsverlängerung alle zwei Jahre ein neues Model leisten – somit muss ich noch 18 Monate mit meinem Handy „auskommen“. Vielleicht weiß einer von Euch Rat und kann mir durch Tipps (etwaiger neuer Firmware oder PC-Software) mein geplantes Top-Handy zurückgeben, folgende Punkte stören mich, vielleicht weiß jemand wie man sie umgeht oder ändert.
- Schwacher Lieferumfang (keine Software CD, kein Datenkabel, kein zweiter Akku: vgl. Sharp bzw. Siemens, jeweils mit Datenkabel bzw. zweitem Akku!).
- Schwacher Akku: drei Tage Standyby sind trotz Farbdisplays nicht gerechtfertigt!
- Schlecht Verarbeitete Tasten: Klebstoff bei Beleuchtung sichtbar!
- Schlechte Funktion des Außenbuttons der, wenn keine Vibrationsalarm und sonstige Profile ausgeschaltet sind ein LEERES Display anzeigt!
- „vodafone DE“ nicht entfernbar
- Buttons „Start“, „Wähle“ vermurkst, da Text auf den Button gequetscht
- Englische / Amerikanische Datumsformate mit AM/PM auf der Außen/Innenseite wenn man das Datum mit anzeigen lassen möchte
Einstellungen
- Leise Ruftonlautstärke
- Vermurkste Digital Uhr, da bei z.B. 6:30 (einstelligen Uhrzeiten) NICHT zentriert
- Flüsterprofil lässt klicken von Kamera zu
- Völlig vermurkster Medienordner: Bilder zu schießen ist einfach, aber Bilder zu löschen bedarf viel Fingerfertigkeit und Geduld, dass gleiche gilt für das Verschieben von Dateien, die vom PC auf das Handy geladen wurden: jede einzeln!
Telefonbuch
- Kein Abgleich: Sim/Handy möglich!
- Gruppenzuteilung nur bei Handyspeicher
D2-Services (nur wegen der Vollständigkeit)
- D2-Finder seit Wochen nicht funktionsfähig
SMS
- Extrem schwacher SMS Speicher mit nur 10 (bzw. 20) SMS!
- Der Cursor der SMS bleibt nicht bei der letzten gelöschten SMS, dass heißt: Um SMS 19 und 20 zu löschen muss man insgesamt über 35 mal klicken um wieder zu der Position der jeweiligen SMS zu kommen!
- Extrem langsame Eingabe
- Falsche Berechnung der SMS um ein Zeichen (bei 300 beginnt die neue SMS, nicht bei 299)
MMS
- Lange Ladezeiten beim Betrachten von MMS
- Sinnlose Einteilung: Hinweise/Eingang
- Schlechte Sortierung bzw. spätere Menüführung beim Erstellen von MMS oder Email
Kalender
- Keine Geburtstagseintragungen möglich!
- Termine müssen Start und Endtermin besitzen!
- Nur beschränkte Anzahl von Urlaubstagen!
- Schlechte Notizmöglichkeit
Infrarot
- Extrem schlechter Empfang (vgl. mit meinem Nokia 6210)
- IrDa Ausgang (Handy) extrem ungünstig! Handy muss auf der Seite liegen und kippt leicht um, da ein Notebook ebenfalls einen vertikalen IrDA Port hat!
- Nur einzelne Dateiübertragung möglich
- Keine Unterstützung simpler Formate wie z.B. .txt
Das Problem ist einfach, dass das Panasonic ein Tophandy ist, bei dem die Entwickler einfach keine Lust mehr hatten, Feinheiten in die Software einzubauen. Daher kann ich mich nicht mit der jetzigen Firmware (Dezember 2002) abfinden, kann aber gleichzeitig nicht updaten, da:
- Der Austausch meiner Simkarte führte zu einem kompletten Datenverlust, Load-A-Game Spiele waren verschwunden, Profile und sonstige Einstellungen nur noch vereinzelt vorhanden – nach einem Update wird sicherlich noch mehr „gelöscht“ sein.
- In allen Foren ist von verschiedenen Firmwareversionen die Rede, illegal, legal, von Vodafone, von Panasonic, aus Italien – wer garantiert mir, dass morgen nicht die neue Version rauskommt – oder dass die jetzige stabil ist?
- Wer bezahlt mir das Update – was mache ich während mein Handy eingeschickt ist?
Ich habe sogar versucht, einen Com Port via IrDA zu emulieren - ohne Erfolg. Das geht nicht, wir armen IrDA User