Merlin: Also direkt im ersten Schritt kündigen ohne vorher nach einem subventionierten Handy gefragt zu haben?
Beiträge von icedieler
-
-
Ja, natürlich kann ich mir selber in der A... beißen, dass ich das zwei Mal vergessen habe.
"Schlechter gestellt" war bezogen auf die Situation, wenn ich den Vertrag im letzten Jahr regulär um zwei Jahre verlängert hätte. Dann hätte ich genau das gleiche wie jetzt gezahlt, jedoch ein subventioniertes Handy angeboten bekommen.
-
OK, dass ich keinen vor Gericht einklagbaren Anspruch auf ein subventioniertes Handy habe, hatte ich bereits befürchtet. Da ich jedoch das gleiche gezahlt habe bzw. über die 24 Monate zahlen werde wie im Rahmen einer ordentlichen Vertragsverlängerung, widerspricht es zumindest meinem gesunden Menschenverstand, wenn ich schlechter gestellt werde.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren einen Vertrag bei 1&1, der mich € 40 im Monat kostet. Leider habe ich es letztes Jahr vergessen, den Vertrag zu kündigen und auch dieses Jahr ist die Frist schon wieder abgelaufen, so dass sich der Vertrag somit zwei mal automatisch um jeweils 12 Monate verlängert hat. Ein neues Handy habe ich bisher nicht bekommen. Da ich nunmehr insgesamt 24 Monate den erhöhten Monatspreis zahlen werde, habe ich doch eigentlich einen Anspruch auf ein subventioniertes Handy, oder? Habe mein Problem auch schon gegoogelt, aber anscheinend hat es bisher noch keiner geschafft, die Kündigungsfrist direkt zwei mal hintereinander zu verschwitzen...
Wäre schön, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen kann, damit ich besser vorbereitet in das Gespräch gehen kann.
Vielen Dank vorab!
-
Bäckermeister,
ohne Deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, habe ich soeben ebenfalls im Chat nachgefragt, ob mein Bold diese Woche noch ausgeliefert werde. Auch ich erhielt als Antwort, dass es am Hersteller liege und dieser eine Lieferung in KW45 zugesagt habe.
Da auch ich mittlerweile über einen Monat auf das neue Handy warten muss und die Auslieferung schon zwei mal verschoben wurde, werde ich mich jetzt "offiziell" bei O2 schriftlich beschweren. Wer weiss, vielleicht kommen die mir ja noch mal bei den Vertragskonditionen entgegen.
Wäre natürlich interessant, ob man aufgrund der nicht erbrachten Leistung als wesentlicher Bestandteil des Vertrags ein Recht hat, die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen. Nicht dass ich das will, aber dieser Bluff würde meine Verhandlungsposition sicherlich stärken.
Viele Grüße
Icedieler
-
Bäckermeister,
ich habe mich heute noch mal im Chat über die verspätete Auslieferung meines Bolds beschwert. Anstatt wie versprochen in KW41 wird der Bold nun (hoffentlich!) ab KW44 ausgeliefert. Nachdem ich gefragt habe, ob O2 genau so viel Verständnis aufbringen würde, falls ich die Zahlung meiner monatlichen Rechnung ebenfalls mal um 3-4 Wochen verschieben würde, hat mir der Mitarbeiter die Kosten für diesen Monat für das Internetpack erlassen.
Ich kann mit dieser Lösung jetzt sehr gut leben. Versuche es doch auch mal, wahrscheinlich kommen die Dir auch irgendwie entgegen.
Viele Grüße
-
Sehr geehrter Bäckermeister,
auch ich habe vor 3 Wochen meinen O2-Vertrag verlängert und den neuen Bold bestellt. Mir wurde von der Hotline eine Auslieferung in KW41 versprochen. Total enttäuscht habe ich diesen Montag erneut bei O2 angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich den Bold nicht vor Ende nächster Woche erhalten werde...
Halte mich bitte auf dem Laufenden, wann Du Deinen Bold erhältst.Viele Grüße