[USER="188627"]tr3xter[/USER]
Der Bereich um die Brunnenstr. In Ebersbach sieht wirklich nicht so toll aus. Also in Sachen LTE. Da hake ich bei den Kollegen mal nach. Was Neckartailfingen angeht, so habe ich mir den Bereich um die B312 mal genauer angeschaut. An und für sich ist auch der Bereich gut versorgt. Zumindest der Bereich in Höhe der Stuttgarter Str. Hast du es vielleicht etwas genauer?
Viele Grüße Daniel H.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] [USER="188627"]tr3xter[/USER]
Ich hatte die kleine Ortschaft 72666 auch mal angefragt, daher wollte ich auch gerne was dazu sagen. Die Bundesstraße an sich ist bei mir (fahre da regelmäßig) kein Problem. Wenn man die Netzversorgungskarte anschaut, sieht man weiße Flecken.
Nahe der Bundesstraße ist ein Badesee, da hat man kein Datendurchsatz.
Der Standort wird von fernen Sendern der Telekom mit versorgt. O2 hat ein hohen Mast und einen Dachstandort und VF sendet von einem Silo nahe der Bundesstraße.
Daher ist die Frage glaube ich funktechnisch klar. Kommt eine Antenne auf diese bestehenden Masten oder wird eine zusätzlich dort gebaut. Das Gebiet ist ja nicht riesig. Laut Cellmapper sehe ich auch keinen nahen Mast der durch Niederfrequenzen noch Verbesserung bringen könnte. Alles zu weit weg.
Oder passiert da was im Rahmen der Vodafone Kooperation, wobei ich nichtmal sicher bin, ob das schon kartellrechtlich durch ist.
Der Indoor Empfang in teilen von Neckartailfingen gerade im EG grüßt mit “Kein Netz” oder E.
Was mich täglich stört ist auf der B27 da ist kurz vor dem Flughafen Stuttgart ein Tunnel (eine der meist befahrenen Straßen in DE). Da bricht der Datenstrom trotz Außenantenne immer ab.