Beiträge von nokia_fan2

Zitat

Original geschrieben von ToFast
    Also bei mir scheint es wieder zu gehen...

Ja bei mir auch, vllt. nur der DNS die Addi nicht aufloesen können oder so.

:-)

supl.nokia.com mit Vodafone WAP

Ist es bei den Vodafone "live" nutzern auch so, dass die Verbindung "WAP" sich aufbaut, aber auch dann nicht automatisch wie sonst beendet, sondern einfach stehen bleibt aber die AGPS Daten nicht kommen.

Zitat

würde ja keinen sinn machen das ganze wieder zu sperren. vor allem an nem feiertag. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze absicht ist.
    wie siehts denn mit dem alternativserver aus? hat den mal einer probiert?

Bei mir persönlich geht nichts mehr auch kein Alternativserver - nur noch über Web.vodafone.de

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Jup, bei mir gehts auch seit heut Mittag nicht mehr...

Meint ihr, die haben die Verbindung hetue gesperrt, oder der Proxy verweigert die aus anderen Gründen?

Ob das wieder geht? Wäre ja schade...

Re: Geht's noch?

Zitat

Hi Leute!

Funktioniert das mit AGPS immer noch bei euch mit der Live! Internet Flat?
    Bei allen Tests ging es bei mir leider nicht über den wap Zugang. Wenn ich auf web umstelle gehts, kostet allerdings!
    Der Alternativserver bring leider auch keine Verbesserung!

Bis gestern ging es mir auch mit WAP - hammer seid heute Abend gehts nicht mehr nur noch über WEB, haben noch mehr das phänomen?

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ich wollte den MN7 jetzt mal auf meinem E71 ausprobieren, aber der Satfix dauert ja unglaublich lange. Nutzt Navigon denn nicht die A-GPS Daten des Gerätes?

Eigentlich dachte ich bisher, dass jede Anwendung auf diese Daten zurückgreifen kann.

Satfix dauert lange, ich wähle vorher den GPS Punkt GPS Daten aus im Menue von Nokia, dann geht der Satfix innerhalb von wenigen Sekunden, ohne das, dauerts ewig. Der Navigon nutzt nicht die A-GPS Daten.

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Moin,

Die POI Suchfunktion ist recht gut (meine Meinung) aber es fehlen doch sehr viele Einträge.

Mein Tipp:
    Geh in dem "Suche: Internet und Eig. Inhalte" Programm im Homescreen auf Google, gib zB. "Maredo Stuttgart" ein. Da müssten dann wirklich alle Restaurants angezeigt werden. Jetzt kommt Trick 17: Klicke einfach bei dem Suchergebnis auf "Auf Karte anzeigen" und simsalabim Nokia Maps öffnet sich und dein gewünschtes Restaurant erscheint als roter Punkt auf der Karte. Du kannst bei der Google Suche auch auf "Alle Brancheneintrage anzeigen" (oder so ähnlich) klicken, dann bekommst du max. 10 Sucheinträge als rote Punkte auf der Karte angezeigt.
    Ich glaube die Funktion kennen nur sehr wenige, jedenfalls hab ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen. Also ich Suche POI nur noch über Google, bis auf Tankstellen und Rastplätze, die sind in Nokia Maps fast immer zu 100% eingetragen. Ein Nachteil gibst aber: Ich schaffe es nicht das ge-Google-te POI als Favorit zu speichern, vielleicht ist das aber auch eine Bedingung von Google gewesen.

super vielen Dank. Speichern hält er bei mir nur solange Maps offen ist. Schließe ich es ist der Favorit wieder weg... Schade aber super Hinweis, Danke

Danke für Eure Tipps.

Ich habe für folgende Suchfunktion noch keinen optimalen Ablauf entdeckt.

Man kann ja generell nach allem suchen mit Begriff bspw. "Maredo" Das können die deutschen Maredo Restaurants sein oder sonst irgendwas z.B. Maredo Hof.

Frage:

Wenn ich Stuttgart auswähle kann ich mir über Orte die Restaurants anzeigen lassen, es kommen auch ein paar, aber dann gehts nicht weiter (es gibt ja mehr als 20 Restaurants, die weiteren Treffer fehlen)?!?

Zweite Frage:

Kann man nach POI (hier: Ort genannt) auch mit einem Namen suchen also Stuttgart alle Restaurants mit Maredo?

Irgendwie komme ich nur über das ganz oben zum Ziel. Ich wähle Stuttart auf Karte anzeigen und lasse nach "Maredo" suchen, dauert nur lang weil ich alle Länder drauf hab.

Danke für Eure super Tipps.

Re: Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    In der deutschen Variante ist's
    Optionen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Karte -> Optionen -> Suche nach akt. Karten

Dankeschön: Fehler gefunden, es lang an der aktuellen Internetverbindung, die hat er nicht akzeptiert, mit einem anderen Zugangspunkt erscheinte auch der Menuepunkt.

Weiss noch jemand, ob nokia informiert, wenns neue Karten gibt oder zumindest wie oft die das herausgeben, so wie die OEM's die Navteq verwenden.

Neue Karten bei Nokia Maps

Wird man bei Nokia Maps auch über Kartenupdates informiert.

Kann man irgendwie den Kartenstand sehen?

Wie oft gibts da neue Karten?

In der Anleitung steht ich kann folgendes tun:

To update the maps on your device, select Options >
    Tools > Settings > Map > Options > Check for
    map updates, or use Nokia Map Loader.

Der Menuepunkt Tools fehlt, ich kann nur in Einstellungen etc. gehen, aber das "Prüfe nach Updates fehlt komplett"