-
Zitat
[i]Hi Folks,
seit gestern hat meine bessere Hälfte auch ein Iphone (4s). Ich habe ihr alles soweit eingestellt und auch iMessage aktiviert. Eine Test-Nachricht zu meinem iPhone4 (kein S) und alles bleibt grün; umgekehrt (von mir zu ihr auch). Kurzum wir können unter einander kein iMessage nutzen.
Dann habe ich mal ein paar gemeinsame Kontakte ausgewählt, die ebenfalls iMessage nutzen und sowohl bei ihrem 4s als auch bei meinem 4er springt es (so wie es sein soll) auf blau um.
Wie kann es sein, dass iMessage augenscheinlich nur zwischen meiner Freundin und mir nicht funktioniert? Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Beste Grüße und vielen Dank
Andreas.
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe den Fehler auch entdeckt und zwar unabhängig der iOS Version. Du mußt die Emailadresse aus Imessage entfernern, so dass ausschließlich noch die Handynummer hinterlegt ist.
Mache danach Imessage aus und wieder an, dann gehts auch mit der Handynummer.
Im Anschluß kannst Du die Emailadresse als "Imessage ID" wieder hinzufügen und es sollte nun it der Handynummer und der Email funktionieren.
Viele Grüße und viel Erfolg
-
Re: Rufumleitung von o2 auf Eplus wie sehen ob es ein weitergeleiteter Ruf ist
Zitat
Original geschrieben von Handysammler0815
hallo zusammen,
ich habe einen genion s vertrag von dem ich alle anrufe auf meine neue rufnummer bei metro mobil weiterleite.
allerdings zeigt mir das iphone das nicht an. es steht nur die nummer des anrufers da. gibt es ne app oder sonst etwas das ich sehen kann, das es über die rul kommt?
danke für eure hilfe
Alles anzeigen
Leider geht das nicht, denn diese Information wird zwar vom Netzanbieter mitgesendet aber das kann das Iphone nicht auswerten. Das selbe gilt, wenn man irgendwo "anklopft" oder gerade in der Leitung "gehalten" wird.
-
Es werden die Rufnummernblöcke sukzessive freigeschalten. Desweiteren bestehen massive Probleme bei einzelnen Rufnummernblöcken.
Deswegen würde ich erstmal abwarten
So zumindest die Auskunft eines Informatikers bei VF-Technik
-
Hab mein Iphone direkt im Applestore bestellt, gleich morgens um 7:30 Uhr letzten Mittwoch,
gerade die Versandbestätigung erhalten.
Hoffe der eine oder andere freut sich auch, sein Gerät doch ein Tick früher als die avisierten 3 Wochen zu erhalten.
-
Hallo zusammen,
ich habe gar nichts gemacht und heute morgen war die Visual Voicemail da und funktioniert problemlos.
Habe keine Einstellungen und rein gar nichts verändert.
-
Habt ihr alle bei denen die Visual Voicemail geht das Iphone von Vodafone. Ich frage mich nämlich wie die "Mailbox" das erkennt, dass sie diesen Menüpunkt dem Kunden überhaupt anbieten soll, da es doch nur mit dem Iphone geht...
-
Hat von Euch jemand mal mit der Hotline gesprochen, ob das Gerät auch über die bereits vorbestellbar ist.
Ggf. interessiert das mehr und nicht jeder muss dort einzeln anrufen und fragen
-
Hat von Euch jemand die IPCC von Vodafone eingespielt und dann auch ein Betreiberlogo statt dem vodafone.de Schriftzug?
-
Iphone bei Vodafone
http://www.vodafone.de/
Iphone Registrierung auch möglich
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass das Iphone via MobileMe weder Kontakte noch Termine automatisch aktualisiert. Ich muss immer kurz in die MobileME Einstellungen gehen und kurz "Kalenersync" deaktivieren, dann aktualiert das Iphone die Termine. Ferner kann ich das Iphone in der Phase auch nicht orten.
Dann funktioniert der Sync für so 6-7 Minuten fast in Echtzeit dann "schläfter er wieder ein"
Auch Emails werden NICHT mehr gepushed.
Es ist bei mir ein 3GS mit dem neuen OS.
Dies zu einen als Hilferuf und auch natürlich als wichtiger Hinweis für alle ME-Nutzer, die sich ggf. darauf verlassen und den einen oder anderen Termin versäumen.