Beiträge von ballibo

    Zitat

    Ich habe beim black Business das Problem das er im Kontaktverzeichnis die Schrift nach dem aufrufen nur in schwarz anzeigt, sodaß man nichts sehen kann.


    Hm, ist bei mir nicht so !
    Schrift schwarz - Hintergrund weiss

    Zitat

    Netz?


    Vodafone


    Zitat

    Woran hast du konkret festgestellt, dass dein E71 seit dem FW-Update so schnell läuft? - "Schnell" ist relativ... Welches Programm im Vergleich vorher / nachhher usw.?


    ...ist ein subjektives empfinden beim starten von Programmen
    Subjektiv läuft auch das WLAN besser.


    Nachweislich schneller ist es beim "aktualisieren von mp3"
    ca. 300 Titel haben bisher ~ 3 Minuten gedauert, diesmal keine 30 Sekunden.



    :top:

    200.21.118


    Hab kurz mal den Produktkey geändert und auf die 200.21.118 upgedatet.


    Kurze Zwischenmeldung:
    - Gerät rennt wie noch nie... (extrem schnell)
    - schöne neue Themes
    - Hintergrund in Kontakte wieder weiss (d.h. man kann wieder fremde Themes nutzen)
    - bisher keinen einizigen Mangel festgestellt
    - Im GSM only Modus besserer Empfang als vorher. (Mein E71 hat sich bisher in Kellerräumen immer ausgeloggt. Seit dem Firmeware update funktioniert der Empfang mit einem Strich. Ich konnte sogar störungsfrei telefonieren.)


    Wozu ich noch nichts sagen kann ist die Standby-Zeit.


    Alles in allem scheint es eine SUPER Firmware zu sein.


    Grüße ballibo

    Zitat

    Ein anderes nerviges Phänomen konnte ich im Menü feststellen: Wenn ich beispielweise im Menü "neue Nachricht verfassen" auf Optionen gehe erscheint ein "pop-up-Menü". Dies erscheint jedoch nicht "sauber", sondern "blitzt" ca in der Mitte des Menüs kurz weiß auf. Normal?


    Hab ich nicht...
    Firmware: 110.07.127 (9.10.2008)

    Zitat

    Aha, also muss ein User dem die Garantie verweigert wird nur sagen beim ballibo hats auch geklappt und schon gibts keine Probleme mehr? Auf jeden Fall sehr interessant solch eine Erfahrung gleich als offizielle Aussage von Nokia hinzustellen...


    Ist ja gut Deifi...
    Das für mich zuständige Nokia Center hat diese Aussage gemacht.
    Zusätzlich wurde ein umgeflashtes Gerät problemlos getauscht.
    Das ist für mich eine offizielle Aussage von Nokia.
    Für Korintenkakker wie Dich: Nein ich habe keine Unterschrift von der Geschäftsleitung aus Finnland...
    :flop:

    Deifie


    Zitat

    Dir ist aber schon klar das alle Productcodeänderungen auf dem Nokiaserver gespeichert werden und das zurückändern garnichts bringt?


    HM, wie kommen denn die Änderungen auf den Nokiaserver ?
    Ich hatte vom Notebook aus den Produktcode geändert, ohne Internetverbindung. Oder geht das über das Funknetz ?


    Zitat

    Und die Aussage vom Nokia Service würd ich mir schriftlich geben lassen, sonst bringts nichts...


    Die haben ein "umgeflashtes" Gerät mit schiefer Tastaturmatte anstandslos getauscht (Wir haben mehrere E71 als Firmenhandys). Das ist besser als jedes Schriftstück :D


    Zitat

    shark1979


    Hm, das wundert mich aber, zumal beide umgeflashten Geräte bei uns Probleme machen. Vieleicht sind ja doch andere Bauteile verbaut und das ist auch der Grund warum das eine ungebrandete Gerät mit der Softwareupdater aktualisiert werden kann und das nächste ungebrandete nicht ???

    Einfach wieder den Produktcode zurück ändern
    und man hat keine Probleme mit der Garantie. (lt. Nokia Service)


    Aber Achtung:
    1. Man kann ein Firmwareupdate selbst nicht mehr rückgängig machen.
    Auch nicht nach dem zurückändern des Produktcodes.
    Der Softwareupdater lässt das nicht zu.


    2. Ist die neue Firmware nicht unbedingt besser !
    Ich hatte die Firmware geändert, weil meine Bluetooth Freisprech
    sich immer wieder abgemeldet hatte. (Das Problem haben wohl viele)
    Der Fehler ist mit der neuen Firmware behoben.
    Dafür ist das Gerät jetzt: langsamer, hängt sich gerne mal beim mp3 abspielen auf und auch das Aktualisieren von mp3s dauer jetzt noch länger... (Und noch ein paar andere Kleinigkeiten)
    Ich würde es nicht nochmal machen...


    :flop: