Beiträge von ballibo

    Hallo Michael,
    den Produkt Code kannst Du auch selber ändern.
    Eine Anleitung dazu gibt es im Internet - ist kinderleicht.
    Danach einfach die neue Firmware aufspielen...


    Im übrigen finde ich 30 Euro für ca 30 - 35 Minuten Techikerarbeit spotbillig.
    Unsere Technikerstunde liegt bei 90 Euro. :D


    Bei aller Geiz-ist-Geil Mentalität immer daran denken, das dahinter Arbeitsplätze stehen, deren Gehalt bezahlt werden muss.
    Gerade die Geiz-ist Geil Jungs sind doch die ersten die jammern, wenn sie Ihren Job verlieren oder der Gehalt gekürzt wird.
    Vieleicht mal darüber nachdenken... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Tja, so unterschiedlich kann "Wissen" sein.
    Soweit ich weiß...


    Tja, was soll ich dazu sagen... stimmt ganz einfach nicht!


    Zitat

    ..., bei GSM wird die Leistung des Mobilteils von der Basisstation geregelt, daher wird beim Verbindungsaufbau mit maximaler Leistung gesendet und dann ja nach Anweisung der Basisstation runtergeregelt.


    Exakt so ist es.
    Deshalb bei GSM immer max. SAR bei Gesprächsaufbau...

    Jimmythebob

    Zitat

    Oder bezieht sich deine Aussage ausschließlich auf GSM


    Genau GSM!
    So steht es auch im Posting...
    Macht auch Sinn, da der bemängelte SAR Wert ebenfalls im GSM Frequenzband gemessen wurde.



    Deifie

    Zitat

    Trotz der korrekten Aussage hätte man das doch auch durchaus "freundlicher" formulieren können oder?


    NEIN, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich jemand in einem Forum als Fachmann aufführt und dann Blödsinn schreibt.
    Ausserdem lies dir mal das Posting von "Wildsau" durch, er hat den Fragenden ziemlich niedergemacht obwohl dieser nur versucht hat auf eine für ihn wichtige Frage eine Antwort zu bekommen.
    Hier sollte man erstmal über den Sinn und Zweck eines Forums nachdenken...


    Ja, ja Deifie ich weiss, Du bist harmoniesüchtig :top:
    Ich gelobe Besserung...

    Zitat

    Falls ja, solltest Du wissen, daß das ein theoretischer Spitzenwert ist, der (wie ich bei Deinem Cross Posting im E71 vs. E75 Thread schon geschrieben habe) in der Praxis nicht wirklich relevant ist.


    Boah, sorry :flop:
    aber wenn ich so einen Blödsinn lesen bekomme ich echt Bauchschmerzen:


    Der gemessene SAR Wert ist der höchstmögliche Wert, mit dem das gemessene Handy senden kann.
    Da ALLE GSM Gespräche IMMER mit maximal möglicher Sendeleistung begonnen werden, wird der ermittelte SAR Wert am Anfang JEDES Gespräches erreicht.
    Erst nach Gesprächsaufbau wird die Sendeleistung auf das Nötigste runtergeregelt.
    Auch der Austausch über den Datenkanal (Handshake, Handover,...) erfolgt mit höchstmöglicher Sendeleistung.


    Ich zitiere mal frei nach Dieter Nuhr:
    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"
    und füge selbst an:
    und nicht irgendwelchen Blödsinn verbreiten, den ein anderer vieleicht glaubt."

    Zitat

    Und wieso soll die Aussage Geschwätz sein?


    Weil nur blablabla oder hast Du die Ablehnung schriftlich ?


    Zitat

    Hier im Forum gab es z.B. auch schon mehrere User denen die Garantie wegen eines Productcodewechsels abgelehnt wurde


    Davon hab ich nichts gefunden, es gibt immer nur die Aussage: Mein NSC hat gesagt, wenn, dann...


    Da ich im Service tätig bin, kann ich dazu nur sagen:
    Ein Schriftstück von Nokia in dem stehen würde:
    Wir lehnen die Garantieleistung ab, da der Kunden den Produktcode geändert hat
    ...wäre rechtlich gar nicht haltbar.


    LG Ballibo

    Zitat

    und nicht die Info verbreiten dass alles kein Problem ist und die Garantie nicht gefährdet wird


    ...das habe ich nie getan !
    Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und da gab es keine Probleme mit der Garantie.
    Die Aussage Deines NSC ist ja bisher nur blablaba (Geschwätz!).
    Sagen kann man viel, Taten sind der Beweis und deshalb glaube ich meinem NSC, den die haben problemlos getauscht und nicht nur gelabert :top:


    LG Ballibo

    Deifie


    Zitat

    Sicher?


    Na ja, was ist heute schon sicher :D



    Zitat

    Die FW ist nicht für das Gerät freigegeben,


    Hier liegt der Fehler: Die Firmware ist laut NSC freigegeben! Sie ist nur noch nicht über die Internetabfrage / Updater verfügbar.
    Jedenfalls hatte mir das NSC eine Liste an Produktcodes gezeigt, die alle schon für die 200er Firmware freigegeben waren. Laut NSC sind das alle deutschen / europäischen E71er.


    Zitat

    Und mein NSC sagt: Codeänderung = Garantieverlust und nun?


    Vieleicht will Dein NSC ganz einfach nur Geld an Dir verdienen ???
    Gegen Bezahlung ist die 200er plötzlich kein Problem mehr :)
    Nokia hat jedenfalls zwei nicht ganz einwandfreie E71 mit seibstgeflashter Firmware problemlos umgetauscht. (Allerdings sind wir Firmen(gross)kunde mööööööööglicherweise ist man da kulanter ?)


    LG Ballibo

    Zitat

    Ok, wusste nicht, dass es illegal ist


    Macht Euch keine Sorgen...da ist nichts illegal dran.


    - Es ist Dein Handy und Du kannst damit machen was Du willst.
    - Die Firmware ist offiziell von Nokia freigegeben.
    - Die benötigte NSS Software ist auch von Nokia frei verfügbar.


    Schlimmstenfalls verlierst Du die Garantie aber auch hier kenn ich die Aussage meines NSS:
    Es ist eine offizielle Nokia Software also kein Problem.
    Übrigens macht auch jedes NSS gegen Gebühr die neue Firmware drauf...


    Viel kritischer ist das "aufsperren" der Firmware um bestimmte Software zu installieren. Das ist illegal !


    Grüße ballibo

    ...so nächste Zwischenmeldung zur neuen 200er Firmware:


    + Keinen einzigen Aussetzer heute.
    + Empfang definitiv etwas besser (ca ein Strich) im GSM Modus
    + Akkuverbrauch ist exakt gleich zu vorher. Ich nutze das E71 werktags immer gleich (Telefon, SMS eMails) und habe heute ca 50% des Akkus gebraucht, exakt wie vorher auch.
    + Ich habe den Eindruck, dass der Zugriff auf die Speicherkarte allgemein schneller ist. Nicht nur mp3 werden schneller aktualisiert, auch das blättern durch Bilder geht jetzt ohne Gedenksekunde.


    - Der Kameraton lässt sich nicht mehr abschalten. Auch nicht über "Warntöne aus" oder über Lautlos. (Schlecht für Spanner :rolleyes: )


    LG Ballibo