Beiträge von derchris

Danke für den Tipp, ich habe mir gerade mal das Internet-Pack-M (L) angeschaut in Verbindung mit einem Genion Card S Tarif wären das dann 10 Euro für 200 MB oder 25 Euro für 5 GB (3 Monatige MVLZ).

Nun erklärte mir der Hotlinemensch, dass es 2 unterschiedliche Internet-Pack-(M/L) gibt die ich bräuchte einen für die HOMEZONE und einen für Außerhalb?

Ist das wirklich so kompliziert? Ich will doch nur hier und da mal Mails abrufen, SSH Sessions machen und ein wenig surfen ... (egal ob am Handy oder übers Handy mit dem Notebook).

Ich bin nebenher selbstständig und muß auch unterwegs mal meine Emails abrufen können und ggf kurz mal was per SSH richten oder mal in einem Webbrowser was machen können.

Nun habe ich einen E-Plus Vertrag (läuft noch bis September 2007, T&M50 - telefonieren tue ich sehr sehr wenig) und ein SE W800i Handy - soviel zum aktuellen Stand der Dinge. Hin und wieder checke ich Mails mit dem eingebauten Mailclient über GPRS - lahm und teuer finde ich.

Habe nun überlegt, ob ich in "Base 2" mit "Internetflat" wechsel, das wären dann 50 Euro Fixkosten im Monat, dafür SMS/Gespräche zu E+ (kann ich mal länger mit meiner Freundin quatschen, die hat auch E+) und Festnetz kostenlos und GPRS/UMTS Flat. Bei einem Base Neuvertrag wären es nur 45 Euro im Monat, aber das Angebot wollen sie mir als Wechsler nicht geben.

Mit meinem aktuellen Handy (SE W800i) könnte ich mit meinem Windows Notebook und bald meinem MacBook auch unterwegs online gehen - per GPRS. Aber bei Base ist erwähnt, dass die GPRS/UMTS Flat an einer extra SIM gekoppelt ist? Also müsste ich mir einen extra UMTS/HSDPA Handy oder USB Stick zulegen (Win/OSX kompatibel)? Das wäre aber eher suboptimal, weil dann muß man immer ein Notebook mit sich rum schleppen, auch wenn man nur mal "kurz" nach Mails schauen will. Da wäre ein UMTS Handy vielleicht schon sinnvoll (aber das macht kein Sinn, wenn man immer die SIM Karten wechseln muss, wenn man telefonieren will?). Das Nokia N95 könnte mir gefallen ...

Wie habt ihr das gelöst (wenn ich auch das Bedürfnis habt mobil online zu sein)? Gibt es UMTS/HSDPA Sticks für USB die Win & Mac OSX kompatibel sind?

Gesucht wird ein günstiger Tarif für Telefonie (viele bekannte haben E+) und Internet (UMTS, am liebsten auch HSDPA) und ein Stück Hardware (Smartphone, Handy, USB Stick) mit dem ich das ganze effektiv nutzen kann.

Viele Dank,

grüße

Chris

P.S.: Kann ich die Kosten für Tarif/Hardware eigentlich absetzen?

Hallo,

habe aus einem o2 Vertrag ein Siemens S45 (silber) abzugeben! Neu, original verpackt. Rechnung vom 18.06.2002 (auf meinen Namen) vorhanden. :top:

Auf der Verpackung steht "Step 2" und was vonwegen GPRS Class 8 Software. Aber technische Daten sollten ja bekannt sein. Ohne Sim Lock.

Am Sonntag nach dem Formel 1 Rennen werde ich mal meine Mailbox leeren und an den mit dem Interessantesten Gebot abgeben :rolleyes:

Mails bitte an -> auktion@derchris.de

Bitte ernsthaften Preis inkl Versand (Deutsche Post, versichertes Paket innerhalb Deutschland) nennen.

mfg

Christian Hans

Habe o2 Genion Power SMS Online (oder wie auch immer) am Freitag bestellt, dann sollte für mich ja noch der zum jetzigen Zeitpunkt gültige Tarif in kraft treten :-) Wenn es wirklich teurer wird war das mal ein gutes Timing ... sonst habe ich bisher immer pech gehabt ...

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Hab grad mal bei o2 n bisschen geguckt und folgende Nummer gefunden:

01805 - 211 211 [0,12 €/Min bundesweit]

Viel Erfolg ;)

Zum Glück ist die Homepätsch von denen nicht im selben Dialekt wie der von der netten Hötlein Dame. Dachte erst ich hätte mich verwählt und wäre in ner Pommesbude in Sachsen gelandet. Naja Auftrag is Önlein eingegäben und bekomme das sobald es da ist, vorrausgesetzt die Frau hat alle Daten richtig verstanden, wobei ich mir da nicht so sicher bin, obwohl wir alles nochmal abgeglichen haben, die Sprachbarriere war doch zu hoch. :)

Hallo,

ich wollte mir gerade beim o2 (ohhhhhhh twooooooo) OnlineShop Genion Home Power SMS Online dingens da bestellen mit nem S45, mache meine Angabe wo ich meine Homezone haben will und *ende*. :flop:

Ein Alert Window geht auf, wo ich drauf hingewiesen werde, dass dieses Gerät nicht da ist und ich solle doch gefälligst ein anderes nehmen oder irgendwann mal wiederkommen. :flop:

Nun suche ich verzweifelt ne möglichkeit dort jemanden zu kontakt bzgl der Nachfrage, wann denn das S45 wieder lieferbar ist, email ist glaube ich Glückssache und eine Telefonnummer konnte ich nirgends finden.

Hat jemand evtl eine o2 Online Shop Service Nummer für mich? :)

ciao Chris

Hi,

folgendes, ich will mir einen o2 genion power sms Tarif online bestellen, dazu gibt es ein Handy (leider keine Auszahlung) welches ich nicht benötige und hiermit anbieten möchte.

Eine übersicht der verfügbaren Modelle gibt es auf

http://www.viaginterkom-shop.de/?exclusivId=genionde

wenn jetzt also z. Bsp. jemand sagt, ja das Nokia 3410 gefällt mir, das würde ich haben wollen, neu, original verpackt mit der Rechnung die ich dann bekomme, dann sagt er mir was er mir dafür geben will. Ich bestells mir dann online, sobald ich das Handy bekomme schicke ich es dann direkt weiter. So habe ich ein paar Euro zum vertelefonieren und jemand ein niegelnagel neues Handy was ich nicht brauchen kann.

Ich hoffe das war verständlich :-)

Anfragen bitte an chris@derchris.de

danke

Nachtrag: Ich will nichts verschenken und hätte gerne für mich einen Erlös der um die 100 + XX Euro liegt.