Beiträge von xust

Hallo TT'ler,

Ich habe letztens gehört, dass es Putty für Handy gibt, aber dafür Symbian OS benötigt wird. Das hat ein K800i ja leider nicht.
    Daher meine Frage:
    Gibt es ein ähnliches Tools für SSH bzw. Telnet Verbindungen?

Kann mir jemand noch weitere nützliche Tools für das K800i empfehlen? Bin neuer Besitzer eines solchen Geräts. Opera Mobile hab ich bereits :)

Gruß
    Julian

Ich suche im Moment ein neues Handy und aktuell ist das K800i an erster Stelle.
    Jetzt habe ich entdeckt, dass bald das K810i rauskommt. Jetzt habe ich auf verschiedensten Seiten die Datenblätter verglichen und kann keinen Unterschied zwischen K800i und K810i feststellen.
    ...mal abgesehen vom Gehäuse.
    Bis auf das Gehäuse und (vielleicht) Verbesserung der Software dürfte es da wohl keine Änderungen geben.
    Trotzdem bin ich im Moment etwas ratlos. Welches Handy würdet ihr mir im Moment empfehlen?

Das K810i sieht schon recht interessant aus. Ein hübsches Design hat's. Aber die Tasten sind mir ein wenig suspekt. Zum einen was die Bedienung angeht und zum anderen stehen die Tasten relativ weit ab. Beschädigt man die nicht wenn man das Handy in eine enge Hosentasche steckt?!

Es ist gar nicht so einfach seine Vorstellung zu formulieren :)

Also in der Größe sollte es wirklich möglichst klein sein. Ich hatte mal ein Nokia 6100, was mir von der Größe sehr gefallen hat.
    Ich hab zwar nichts gegen Klapp- und Schiebehandys, aber das neue sollte doch lieber wieder "normal" sein.

Mir gefällt das Samsung P310 nach wie vor sehr gut. Dazu gibts hier auch einen ziemlich langen Thread, aber leider mit den widersprüchlichsten Aussagen.
    Kann mir jemand konkret die Nachteile oder Fehler bei dem Handy sagen?

Keine eigenen SMS-Töne ist ja eine allgemeine Samsung-Krankheit und daran hab ich mich bei meinem D500 mittlerweile abgefunden.

Hallo TT'ler,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein Vertrag demnächst ausläuft.
    Es gibt mittlerweile so viele Handys auf dem Markt, dass ich etwas die Übersicht verloren habe. Aus diesem Grund wollte ich hier um etwas Hilfe und gute Tipps bitten.

Meine Anforderungen sind etwas schwer zu formulieren, kurz und knapp könnte man sagen:
    möglichst klein und leicht mit maximaler funktionalität.

Ich brauche das Handy zum
    - telefonieren (wer hätt's gedacht),
    - smsen
    - fotografieren
    - ...

Musik hör ich über meinen seperaten MP3-Player, daher brauch ich kein besonderes MP3-Handy.

Aktuell gefällt mir das Samsung SGH-P310 sehr gut, allerdings hat es auch ein paar Mängel (SMS-Töne, Standby ohne Etui, ...).

Welche Handys könnt Ihr mir empfehlen? Worauf muss man mittlerweile achten? Welche Funktionen sind "unverzichtbar"?

Vielen Dank

Gruß
    Julian