Beiträge von GrooveXT

ok, dann mal ab von Downstream....192 kbit Upstream - der für mich als Web Master und hauptberuflicher Zocker ebenso wichtig ist - ist ja auch schon fast eine Frechheit.

Natürlich scheint mir die allgemeine Stimmung über Alice wirklich gut zu sein, aber 4000/192 Kbit ist irgendwie Müll, das ist nichts halbes und nicht ganzes, das ärgert mich schon sehr. Es gibt nichtmal die option auf schnellern Upload und Alice darf mir laut AGBs auch einfach 1500 Kbit als minimum andrehen.

Ach ich bin unentschlossen...Alice ist mehr so der Nothacken, die erbrachte Leistung ist mir einfach zu gering. Aber ne günstige Alternative die mir wenigstens DSl 6000 bringt finde ich einfach nicht.

Mmh, also die von Freenet haben gesagt sie hätten ihre eigenen Leitungen. Diese hätten sie damals von der Telekom gekauft und in diesem Zuge ausgemessen, daher könnten sie mir genau sagen das dort volle 16 Mbit down und 1125 KBit up möglich sein.

Der bei Alice hat zu mir wiederrum gesagt, wenn ich 4000 Kbit nehme, dann kriege ich auch maximal 4000 Kbit, kann aber auch weniger sein. Ich finde diese Angabe sehr schwammig und irgendwie, im Verhältnis zu anderen Anbietern, krum. Wieso nur 4000 und keine 6000 wie alle anderen? Ne mindest Geschwindigkeit geben die ja auch nicht vor, könnten mir ja auch nur 1000 verpassen - irgendwie klingt das nicht vertrauenserweckend. Der Alice Berater hat mir ja auch gesagt es wäre irgendwas zwiscehn 1700 und 5500 Kbit bei mir möglich, könnte auch sein das ich nur 1700 bekommen und wollte dann ganz schnell die Bestellung abwickeln.

Wäre für ein paar weitere Erfahrungsberichte dankbar.

Achja, habe nen Bekannten bei arcor sitzen, die könnten mir auch 16MBit legen, aber 48 Euro ist mir viel zu teuer.

Hallo Leute,
    habe mich zwar schon ein wenig durch das Forum gewühlt, bin aber nicht so recht schlau geworden was meine Fragen betrifft.

Also ich ziehe demnächst in Dortmund um und brauche dort nen neuen Internet Zugang. Da Dort noch kein Telekom Festnetz liegt, steht mir die ganze DSL Palette zur Auswahl.

Das Problem ist, das ich schon ganz gerne das schnellste Internet hätte, also DSl 16000. Laut Telekom(Alice) sind bei mir aber maximal 5500Kbit/s (T-com: DSL 6000, was aber alles heißen kann)möglich...so da kommt Freenet ins Spiel, die haben angeblich ihre eigenen Leitungen und meinen sie könnten mir dort 16000Kbit/s anbieten.

Jetzt habe ich mal ein paar Angebote rausgesucht und für mich kommen quasi nur 2 in Frage:

Alice DSL (max. 4000 KBit, da über T-DSL) komplett mit allem 29 Euro
    VorteiL: jeder Zeit kündbar, keine MVLZ
    Nachteil: nur 4000 Kbit, nur 192 Kbit Upload

Strato DSL 3+ (wahrscheinlich 16000kbit, da Freenet) mit allem 33 Euro
    Vorteil: wahrschienlich 16000Kbit, 1125kbit Upload (laut Freenet)
    Nachteil: 24 Monate Vertragslaufzeit, wird wahrscheinlich lange dauern bis freigeschaltet

Telefon Anschluss brauche ich eigentlich gar keinen, da ich T-Max aufm Handy habe, damit verfüge ich über ne Festnetznummer, ne Festnetz und D1 Flatrate und mehr brauche ich nicht. Mir gehts rein ums Internet.

Meine Frage nun:
    Kennt jmd Alternativen (Preislich annähernd, technisch vielleicht besser) ?

Hat jmd mit den Providern Erfahrungen insbesondere mit Strato?

Vielen Dank

Gruß
    Groove

Hi, suche gerade selber nach nem neuen DSL Anschluss. Vielleicht ist das DSL 3+ Angebot von Strato auch für dich interessant, da bekommste Telefon Anschluss und DSL Anschluss von Strato (Freenet) und kann wahlweise 34 Euro (bis 16000Kbit/s, DSL Flat, normales VOIP) oder 39 Euro (das gleiche nur zusätzlich mit VOIP Flat) zahlen. Vorteil ist du bist Telekom ungebunden und wenn du denn Starto kriegen kannst, schneller unterwegs als mit T-DSL - nachteil du hast alles über VOIP (Kein Festnetz Anschluss) und 24 Monate Vertragslaufzeit.

Ich persönlich habe von T-Mobile den MAX Tarif aufs Handy (44 Euro /Monat, alle D1 Telefonate & SMS umsonst + alle Festnetz gespräche Umsonst und natürlich noch ne Festnetznummer) und bräuchte quasi nur DSL...vielleicht ist das ja auch ne Alternative für dich, meist hat man ja eh nen Handy und dann kann man eher da 10 Euro mehr zahlen und lieber nen günstigeren I-Net Provider raussuchen.

Alternativ kannste dich ja auch mal über Internet per Kabel informieren, fall du Kabel nutzt - meist ist das billiger.

Wollte hier nochmal pushen. Im Moment habe ich von Darappa ein Angebot für
    VDF 50 Student + 29 Euro ZZ = Xbox 360 PREMIUM

Da der aber im Moment überlastet ist, weiß ich nicht ob ich die Vertragsunterlagen noch rechtzeitig bekomme (gilt nur bei Freischaltung diesen Monat)....hat denn vielleicht noch jmd anderes so ein Angebot?

Gruß
    Groove

Danke nochmal, aber mich reizt mehr wirkliche Stundentenverträge, wo die GB oder MU unter 10 Euro liegt.

Mal als Referenz, bei Handykult bekomme ich den VDF Student 50 oder Relax 50 Student (7,50 GB) mit Xbox 360 Core für 0 Euro. Das wäre so mein Dreh und Angelpunkt. Für 10 Euro würde ich schon gerne ne Premium Version haben, bei allen GB darüber hätte ich auch meinen alten Vertrag weiter laufen lassen können.

EDIT:
    Was bekommt man denn bitte schön noch bei ebay für nen 1110i oder 6101i? Kauft das überhaupt noch jmd?