Hallo Leute,
habe mich zwar schon ein wenig durch das Forum gewühlt, bin aber nicht so recht schlau geworden was meine Fragen betrifft.
Also ich ziehe demnächst in Dortmund um und brauche dort nen neuen Internet Zugang. Da Dort noch kein Telekom Festnetz liegt, steht mir die ganze DSL Palette zur Auswahl.
Das Problem ist, das ich schon ganz gerne das schnellste Internet hätte, also DSl 16000. Laut Telekom(Alice) sind bei mir aber maximal 5500Kbit/s (T-com: DSL 6000, was aber alles heißen kann)möglich...so da kommt Freenet ins Spiel, die haben angeblich ihre eigenen Leitungen und meinen sie könnten mir dort 16000Kbit/s anbieten.
Jetzt habe ich mal ein paar Angebote rausgesucht und für mich kommen quasi nur 2 in Frage:
Alice DSL (max. 4000 KBit, da über T-DSL) komplett mit allem 29 Euro
VorteiL: jeder Zeit kündbar, keine MVLZ
Nachteil: nur 4000 Kbit, nur 192 Kbit Upload
Strato DSL 3+ (wahrscheinlich 16000kbit, da Freenet) mit allem 33 Euro
Vorteil: wahrschienlich 16000Kbit, 1125kbit Upload (laut Freenet)
Nachteil: 24 Monate Vertragslaufzeit, wird wahrscheinlich lange dauern bis freigeschaltet
Telefon Anschluss brauche ich eigentlich gar keinen, da ich T-Max aufm Handy habe, damit verfüge ich über ne Festnetznummer, ne Festnetz und D1 Flatrate und mehr brauche ich nicht. Mir gehts rein ums Internet.
Meine Frage nun:
Kennt jmd Alternativen (Preislich annähernd, technisch vielleicht besser) ?
Hat jmd mit den Providern Erfahrungen insbesondere mit Strato?
Vielen Dank
Gruß
Groove