naja, aktueller Fall von meinen Bekannten die bei Freenet sind.
Sie waren zuerst bei der Telekom und sind dann auf Freenet umgestiegen, Telekom hat sich dabei - wie so oft - quer gestellt und den DSL Port nicht umgeleitet. Meine Bekannten waren genau 5 Minuten an der Hotline von Freenet, danach haben die ihnen vorerst Zugangsdaten für Freenet gegeben, die man mit der Telekom Leitung nutzen konnte. Nach 2 Monaten hat es die Telekom dann geschafft auf Freenet umzustellen und erst ab dann hat Freenet Gebühr kassiert, die 8 Wochen zuvor konnten meine Bekannten für umsonst surfen und Freenet hat aus Kulanz alles übernommen.
Spricht das für einen schlechten Anbieter? Was ich damti sagen will, wenn Anbieter A 500 Kunden hat und 15 haben Probleme mit den erbrachten Leistungen, ist es recht wahrscheinlich das man vielleicht von 5 Mann etwas liest. So und wenn Anbieter B 5000 Kunden hat und davon haben 150 Mann nen Problem, findet man dementsprechend mehr darüber im Internet....zumal wenn Anbieter B bis dato kein eigenes Netz hatte sondern über Anbieter C alles abwickeln muss und Anbieter C in manchen von den 150 Fällen für die Probleme verantworlich ist.
Will Dokom damit nicht schlecht machen, aber schelchte Erfahrungberichte findet man zu allem, wenn man nur sucht....und je mehr Leute ein bestimmtes Produkt nutzen, desto mehr haben auch Probleme...naja ok, genug gesülst. Dokom kommt für mich aus Preis/leistungstechnischen Gründen und einigen (aus meiner Sicht) unverschämten Kleinigkeiten nicht mehr in Frage.