Beiträge von genova

    Hallo,


    ich habe jetzt per Mail meinen Tarif auf easy postpaid geändert lassen. Laut Mail-Antwort von Simply ist das für 10 Euro möglich und wird bei mir ab dem 16. März aktiv.
    Mal sehen, ob das auch so klappt.

    Schlechter Tarif für Bestandskunden


    Hallo,


    ich bin seit Jahren Simply-Postpaid-Kunde und zahle schon immer 18 Cent pro Minute. Meine monatlichen Umsätze liegen bei fünf bis 15 Euro. Ich habe mich jetzt per Mail an simply gewandt und darauf hingewiesen, dass ich mittlerweile doppelt so viel pro Minute zahle wie ein Neukunde. Mal sehen, ob die kulant sind und den Minutenpreis wenigstens auf 16 oder 14 Cent runtersetzen. Ansonsten wird für mich so langsam unwirtschaftlich.


    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Zeigt sich simply kulant, wenn man bestimmte Umsätze erreicht?


    Danke,
    genova

    Danke für eure Antworten.


    Wenn die Priorisierung über die Karte veränderbar ist, dann hätte das doch Auswirkungen in Bezug auf den Empfang, oder? Niedrigere Priorisierung bedeutet doch schlechterer Empfang, denke ich.


    Kann ein Techniker darauf eine eindeutige Antwort geben?


    P.S.: Was ist HLR?

    Hallo,


    ich bin Simply-Postpaid-Kunde (D1) und habe das Prozedere des SIM-Kartentauschs vor ein paar Tagen durchgeführt (siehe entsprechender Thread). Es klappte problemlos, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Empfang mit der neuen SIM-Karte nicht mehr so gut ist. Zum Beispiel hatte ich im Supermarkt keinen Empfang und direkt neben mir telefonierte jemand mit seinem Handy (mit welchem Netz, weiß ich nicht).


    Ich habe ein altes Siemens S45i, bin damit zufrieden und hatte immer guten Empfang. Kann es sein, dass die neue SIM-Karte den Empfang verschlechtert, obwohl der Netzbetreiber (D1) der gleiche geblieben ist? Ist das möglich?


    Kann es auch damit zu tun haben, dass sich seit etwa einem halben Jahr meine monatlichen Rechnungen nur noch auf drei bis acht Euro belaufen und ich deshalb "bestraft" werde?


    Die schlechtere Empfangsqualität ist bislang nur eine Vermutung, es ist mir ein paarmal aufgefallen.


    Danke für eure Antworten.


    (Ich habe diesen Beitrag schon einmal in einem anderen Thread gepostet, doch da passte er thematisch nicht wirklich hin, deshalb hier noch einmal separat)


    Gruß, genova

    Hallo,


    ich bin auch Simply-Prepaid-Kunde (D1) und habe das Prozedere des SIM-Kartentauschs vor ein paar Tagen durchgeführt. Es klappte problemlos, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Empfang mit der neuen SIM-Karte nicht mehr so gut ist wie vorher. Zum Beispiel stand hatte ich im Supermarkt keinen Empfang und direkt neben mir telefonierte jemand mit seinem Handy (mit welchem Netz, weiß ich nicht).


    Ich habe ein altes Siemens S451, bin damit zufrieden und hatte immer guten Empfang. Kann es sein, dass die neue SIM-Karte den Empfang verschlechtert, obwohl der Netzbetreiber (D1) der gleiche geblieben ist? Ist das möglich?


    Kann es auch damit zu tun haben, dass sich seit etwa einem halben Jahr meine monatlichen Rechnungen nur noch auf drei bis acht Euro belaufen und ich deshalb "bestraft" werde?


    Die schlechtere Empfangsqualität ist bislang nur eine Vermutung, es ist mir ein paarmal aufgefallen.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß, genova